Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Media in der Medienarbeit
Online-PR im Zeitalter von Google, Facebook & Co
Taschenbuch von Marcel Bernet
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
1886 verschickt Julius Maggi erste Pressetexte für Suppenwürfel aus seinem «Reclame- und Pressebüro». Heute lädt Vodafone über Facebook, StudiVZ und Twitter zur öffentlichen Live-Pressekonferenz im Internet. Das Mitmach-Web bringt eine grundlegende Veränderung der Medienlandschaft, macht Kunden zu Publizisten und öffnet neue Wege für den Dialog mit Medien, Märkten und Meinungsmachern.
Dieses Buch dient als Leitfaden für den strategisch ausgerichteten, effizient umgesetzten Einsatz von Social Media in der Medienarbeit.
1886 verschickt Julius Maggi erste Pressetexte für Suppenwürfel aus seinem «Reclame- und Pressebüro». Heute lädt Vodafone über Facebook, StudiVZ und Twitter zur öffentlichen Live-Pressekonferenz im Internet. Das Mitmach-Web bringt eine grundlegende Veränderung der Medienlandschaft, macht Kunden zu Publizisten und öffnet neue Wege für den Dialog mit Medien, Märkten und Meinungsmachern.
Dieses Buch dient als Leitfaden für den strategisch ausgerichteten, effizient umgesetzten Einsatz von Social Media in der Medienarbeit.
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Wie Sie am meisten aus diesem Buch herausholen.- Was ist Social Media?.- Social Media Medienarbeit: Vom Versand zum Gespräch.- Grundlagen.- Die alten und neuen Regeln guter Medienarbeit.- Am Anfang war die E-Mail.- SMS: die schnelle Kurze.- Mediencorner: die 24-Stunden-Auskunft.- Social Media Release: schnell geteilt und gefunden.- Social Media Newsroom: das Ziel der Reise.- Social Media Plattformen.- Acht Punkte für jede Social Media Strategie.- Von Slideshare bis YouTube: mehr Reichweite für Inhalte.- Corporate Blogs: wo der Dialog beginnt.- Blogs in der Medienarbeit: sieben Tipps.- Microblogs: beschleunigtes Gezwitscher.- Soziale Netzwerke: Facebook schluckt das Web.- Foren und Wikis: verteiltes Wissen.- Bewertung und Standort: offen bleiben.- Der neue Dialog.- Monitoring heißt Zuhören und Handeln.- Umsetzung: die Sicht des Ganzen.- Strategie: drei Phasen und Richtlinien.- Die Zukunft: integraler Dialog im steten Wandel.
Details
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 198
Inhalt: 198 S.
19 farbige Illustr.
198 S. 19 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783531172965
ISBN-10: 3531172964
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-17296-5
Autor: Bernet, Marcel
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: 198 S. 19 Abb. in Farbe.
Maße: 211 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Marcel Bernet
Erscheinungsdatum: 14.09.2010
Gewicht: 0,31 kg
preigu-id: 101444326
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Wie Sie am meisten aus diesem Buch herausholen.- Was ist Social Media?.- Social Media Medienarbeit: Vom Versand zum Gespräch.- Grundlagen.- Die alten und neuen Regeln guter Medienarbeit.- Am Anfang war die E-Mail.- SMS: die schnelle Kurze.- Mediencorner: die 24-Stunden-Auskunft.- Social Media Release: schnell geteilt und gefunden.- Social Media Newsroom: das Ziel der Reise.- Social Media Plattformen.- Acht Punkte für jede Social Media Strategie.- Von Slideshare bis YouTube: mehr Reichweite für Inhalte.- Corporate Blogs: wo der Dialog beginnt.- Blogs in der Medienarbeit: sieben Tipps.- Microblogs: beschleunigtes Gezwitscher.- Soziale Netzwerke: Facebook schluckt das Web.- Foren und Wikis: verteiltes Wissen.- Bewertung und Standort: offen bleiben.- Der neue Dialog.- Monitoring heißt Zuhören und Handeln.- Umsetzung: die Sicht des Ganzen.- Strategie: drei Phasen und Richtlinien.- Die Zukunft: integraler Dialog im steten Wandel.
Details
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 198
Inhalt: 198 S.
19 farbige Illustr.
198 S. 19 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783531172965
ISBN-10: 3531172964
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-17296-5
Autor: Bernet, Marcel
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: 198 S. 19 Abb. in Farbe.
Maße: 211 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Marcel Bernet
Erscheinungsdatum: 14.09.2010
Gewicht: 0,31 kg
preigu-id: 101444326
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte