Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement
Projekte agil zum Ziel führen - Phasen, Methoden, Beispiele
Buch von Tanja Reimer (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mit sozialem Engagement Menschen begeistern

Service Learning bedeutet "Lernen durch gesellschaftliches Engagement". Diese innovative Lernmethode verbindet die Aneignung von Fachwissen, mit Persönlichkeitsbildung und dem Lernen von sozialen Kompetenzen wie Teamarbeit oder Verantwortungsübernahme. Für Hochschulen bereits seit einigen Jahren ein Thema wird Service Learning nun auch für Unternehmen immer wichtiger. Der Hintergrund: Für junge Menschen sind sozial engagierte Arbeitgeber interessanter und gleichzeitig brauchen Unternehmen sozial kompetente Mitarbeiter.

Dieses Werk zeigt, was Service Learning bedeutet und wie solche Projekte durchgeführt werden. In acht strukturierten Arbeitsphasen können Schritt für Schritt unter Zuhilfenahme agiler Methoden wie Design Thinking, Scrum und Theorie U kreative Problemlösungen für und mit dem Service-Learning-Partner erarbeitet werden.

- Methoden & Handwerkszeug
- Anschauliche Praxisbeispiele
- Dokumentation & Visualisierung
Mit sozialem Engagement Menschen begeistern

Service Learning bedeutet "Lernen durch gesellschaftliches Engagement". Diese innovative Lernmethode verbindet die Aneignung von Fachwissen, mit Persönlichkeitsbildung und dem Lernen von sozialen Kompetenzen wie Teamarbeit oder Verantwortungsübernahme. Für Hochschulen bereits seit einigen Jahren ein Thema wird Service Learning nun auch für Unternehmen immer wichtiger. Der Hintergrund: Für junge Menschen sind sozial engagierte Arbeitgeber interessanter und gleichzeitig brauchen Unternehmen sozial kompetente Mitarbeiter.

Dieses Werk zeigt, was Service Learning bedeutet und wie solche Projekte durchgeführt werden. In acht strukturierten Arbeitsphasen können Schritt für Schritt unter Zuhilfenahme agiler Methoden wie Design Thinking, Scrum und Theorie U kreative Problemlösungen für und mit dem Service-Learning-Partner erarbeitet werden.

- Methoden & Handwerkszeug
- Anschauliche Praxisbeispiele
- Dokumentation & Visualisierung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 216
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783446463516
ISBN-10: 3446463518
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 556/46351
Autor: Reimer, Tanja
Osann, Isabell
Godat, Frauke
Illustrator: Mix, Svenja
Hersteller: Hanser Fachbuchverlag
Abbildungen: 4c, quer
Maße: 11 x 167 x 242 mm
Von/Mit: Tanja Reimer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Gewicht: 0,528 kg
preigu-id: 118393284
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 216
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783446463516
ISBN-10: 3446463518
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 556/46351
Autor: Reimer, Tanja
Osann, Isabell
Godat, Frauke
Illustrator: Mix, Svenja
Hersteller: Hanser Fachbuchverlag
Abbildungen: 4c, quer
Maße: 11 x 167 x 242 mm
Von/Mit: Tanja Reimer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Gewicht: 0,528 kg
preigu-id: 118393284
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte