Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Selbst-PR für Verkäufer
Wie Sie Sich und Ihre Leistungen noch besser positionieren
Taschenbuch von Stéphane Etrillard
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Auch im Vertrieb gilt: Fachwissen allein ist nicht genug. Gezieltes Selbstmarketing heißt deshalb das

Geheimnis erfolgreicher Verkäufer.
Auch im Vertrieb gilt: Fachwissen allein ist nicht genug. Gezieltes Selbstmarketing heißt deshalb das

Geheimnis erfolgreicher Verkäufer.
Über den Autor
Stéphane Etrillard, Jahrgang 1966, ist gefragter Kommunikationsexperte und mehrfacher Buchautor. Seine Schwerpunkte sind anspruchsvolle Kommunikations- und Vertriebsworkshops in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Russland und in der Schweiz. Zu seinen Kunden zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker.
Zusammenfassung
Sie leisten im Vertrieb gute Arbeit, doch außer Ihnen erkennt das niemand? Egal, ob Sie sich, Ihre Leistung oder Ihre Produkte besser präsentieren oder verkaufen wollen, immer wird von Ihnen die "geheime Sprache des Selbstmarketings" gefordert. Denn Fachwissen allein war noch nie genug. Gezielte Selbst-PR ist das Geheimnis des Erfolgs.

"Selbst-PR für Verkäufer" bietet wertvolle Hilfestellungen für die Steigerung Ihrer Professionalität. Sie erfahren,

- warum Selbstmarketing gerade im Verkauf unabdingbar ist,

- wie Sie Ihre eigene "Story" finden und sich von anderen positiv abheben,

- wie Sie sich einen Expertenstatus aufbauen und

- was Sie tun können, wenn Ihnen das "Klappern" nicht liegt.

Pflichtlektüre für alle im Vertrieb, die aktive Selbstvermarktung betreiben und ihr Licht nicht länger unter den Scheffel stellen wollen.
Inhaltsverzeichnis
1. Warum brauchen Verkäufer Selbst-PR?.- Veränderte Bedingungen.- Der Kunde und das Produkt.- Der Kunde und der Verkäufer.- Der Verkäufer, seine Arbeit und sein Umfeld.- Veränderte Anforderungen.- Die Ansprüche des Kunden.- Die Beziehung zum Kunden.- Das eigene Arbeitsumfeld.- Veränderte Methoden.- 2. Was ist Selbst-PR?.- Elemente der Selbst-PR.- Die eigene Persönlichkeit.- Selbstdarstellung und die Präsentation der eigenen Leistung.- Effekte der Selbst-PR.- Untrennbare Einheit: Verkäufer und Produkt.- Optimiertes Empfehlungsmarketing.- Verbesserte interne Selbstdarstellung.- 3. Wer sind Ihre Zielgruppen?.- Das eigene Unternehmen.- Die Abteilungen.- Die Vorgesetzten.- Die Kollegen.- Die interne Konkurrenz.- Konkurrenzkämpfe sind hart, aber fair.- Interne Konkurrenz und innere Einstellung.- Die externe Konkurrenz.- Machen Sie sich nicht die Finger schmutzig!.- Die Messlatte liegt hoch.- Nutzen Sie Branchen-Netzwerke.- Die Kunden und Interessenten.- Die Bedürfnisse der Kunden sind entscheidend.- Versetzen Sie den Kunden in Kauflaune.- Wecken Sie positive Emotionen.- Kundenzufriedenheit ist die beste Werbung.- Alle Kunden waren einmal Interessenten.- 4. Wie funktioniert Selbst-PR?.- Das individuelle Persönlichkeitsprofil.- Was sagen Selbst- und Fremdbild über Sie aus?.- Was sind Ihre persönlichen Stärken?.- Wo liegen Ihre individuellen Besonderheiten?.- Finden Sie Ihre eigene Positionierung.- Klare Zielsetzungen sind unentbehrlich.- Warum überhaupt Ziele?.- Wie sehen Ziele aus?.- Wie definiert man geeignete Ziele?.- Und wie erreicht man diese Ziele?.- Mit positiver Ausstrahlung zum Erfolg.- Kleidung/Outfit.- Sprache.- Körpersprache.- Stimme.- Emotionale Intelligenz.- So machen Sie sich einen Namen.- Präsentieren Sie Ideen und Leistungen überzeugend.- Sobleiben Sie positiv in Erinnerung.- Finden Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte.- Als Experte zu mehr Reputation.- Networking: Selbst-PR mit Kettenreaktion.- An Netzwerkpartnern mangelt es niemandem.- Netzwerke sind wie ein Konto mit Soll und Haben.- Flechten und pflegen Sie Netzwerke zielgerichtet.- So funktioniert Empfehlungsmarketing mit Netzwerken.- Kunden sind preiswerte Unternehmensberater.- 5. Spezielle Tipps und Hinweise.- Was tun, wenn einem das "Klappern"nicht liegt?.- Bleiben Sie immer authentisch.- Wie aufwändig ist Selbst-PR?.- Nachwort.- Literatur.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Inhalt: 167 S.
ISBN-13: 9783409142847
ISBN-10: 3409142843
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Etrillard, Stéphane
Auflage: 2005
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 216 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Stéphane Etrillard
Erscheinungsdatum: 28.07.2005
Gewicht: 0,22 kg
preigu-id: 102316235
Über den Autor
Stéphane Etrillard, Jahrgang 1966, ist gefragter Kommunikationsexperte und mehrfacher Buchautor. Seine Schwerpunkte sind anspruchsvolle Kommunikations- und Vertriebsworkshops in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Russland und in der Schweiz. Zu seinen Kunden zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker.
Zusammenfassung
Sie leisten im Vertrieb gute Arbeit, doch außer Ihnen erkennt das niemand? Egal, ob Sie sich, Ihre Leistung oder Ihre Produkte besser präsentieren oder verkaufen wollen, immer wird von Ihnen die "geheime Sprache des Selbstmarketings" gefordert. Denn Fachwissen allein war noch nie genug. Gezielte Selbst-PR ist das Geheimnis des Erfolgs.

"Selbst-PR für Verkäufer" bietet wertvolle Hilfestellungen für die Steigerung Ihrer Professionalität. Sie erfahren,

- warum Selbstmarketing gerade im Verkauf unabdingbar ist,

- wie Sie Ihre eigene "Story" finden und sich von anderen positiv abheben,

- wie Sie sich einen Expertenstatus aufbauen und

- was Sie tun können, wenn Ihnen das "Klappern" nicht liegt.

Pflichtlektüre für alle im Vertrieb, die aktive Selbstvermarktung betreiben und ihr Licht nicht länger unter den Scheffel stellen wollen.
Inhaltsverzeichnis
1. Warum brauchen Verkäufer Selbst-PR?.- Veränderte Bedingungen.- Der Kunde und das Produkt.- Der Kunde und der Verkäufer.- Der Verkäufer, seine Arbeit und sein Umfeld.- Veränderte Anforderungen.- Die Ansprüche des Kunden.- Die Beziehung zum Kunden.- Das eigene Arbeitsumfeld.- Veränderte Methoden.- 2. Was ist Selbst-PR?.- Elemente der Selbst-PR.- Die eigene Persönlichkeit.- Selbstdarstellung und die Präsentation der eigenen Leistung.- Effekte der Selbst-PR.- Untrennbare Einheit: Verkäufer und Produkt.- Optimiertes Empfehlungsmarketing.- Verbesserte interne Selbstdarstellung.- 3. Wer sind Ihre Zielgruppen?.- Das eigene Unternehmen.- Die Abteilungen.- Die Vorgesetzten.- Die Kollegen.- Die interne Konkurrenz.- Konkurrenzkämpfe sind hart, aber fair.- Interne Konkurrenz und innere Einstellung.- Die externe Konkurrenz.- Machen Sie sich nicht die Finger schmutzig!.- Die Messlatte liegt hoch.- Nutzen Sie Branchen-Netzwerke.- Die Kunden und Interessenten.- Die Bedürfnisse der Kunden sind entscheidend.- Versetzen Sie den Kunden in Kauflaune.- Wecken Sie positive Emotionen.- Kundenzufriedenheit ist die beste Werbung.- Alle Kunden waren einmal Interessenten.- 4. Wie funktioniert Selbst-PR?.- Das individuelle Persönlichkeitsprofil.- Was sagen Selbst- und Fremdbild über Sie aus?.- Was sind Ihre persönlichen Stärken?.- Wo liegen Ihre individuellen Besonderheiten?.- Finden Sie Ihre eigene Positionierung.- Klare Zielsetzungen sind unentbehrlich.- Warum überhaupt Ziele?.- Wie sehen Ziele aus?.- Wie definiert man geeignete Ziele?.- Und wie erreicht man diese Ziele?.- Mit positiver Ausstrahlung zum Erfolg.- Kleidung/Outfit.- Sprache.- Körpersprache.- Stimme.- Emotionale Intelligenz.- So machen Sie sich einen Namen.- Präsentieren Sie Ideen und Leistungen überzeugend.- Sobleiben Sie positiv in Erinnerung.- Finden Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte.- Als Experte zu mehr Reputation.- Networking: Selbst-PR mit Kettenreaktion.- An Netzwerkpartnern mangelt es niemandem.- Netzwerke sind wie ein Konto mit Soll und Haben.- Flechten und pflegen Sie Netzwerke zielgerichtet.- So funktioniert Empfehlungsmarketing mit Netzwerken.- Kunden sind preiswerte Unternehmensberater.- 5. Spezielle Tipps und Hinweise.- Was tun, wenn einem das "Klappern"nicht liegt?.- Bleiben Sie immer authentisch.- Wie aufwändig ist Selbst-PR?.- Nachwort.- Literatur.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Inhalt: 167 S.
ISBN-13: 9783409142847
ISBN-10: 3409142843
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Etrillard, Stéphane
Auflage: 2005
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 216 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Stéphane Etrillard
Erscheinungsdatum: 28.07.2005
Gewicht: 0,22 kg
preigu-id: 102316235
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