Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Telefon-Fundraising
Effektive Spendengewinnung und Spenderbetreuung in der Praxis
Buch von Oliver Steiner
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen ¿ eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. ¿
Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen ¿ eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. ¿
Ãœber den Autor

Oliver Steiner, Politologe und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen im Telefon- und Direktmarketing, dem Fundraising und Database Marketing. Er erlangte umfassende Expertise in der Leitung von Teams im Telefon-Fundraising. Seit 2010 ist Oliver Steiner Fundraiser der Organisation Plasticontrol und berät darüber hinaus freiberuflich Non-Profit-Organisationen zum Thema Fundraising, insbesondere dem Telefon-Fundraising.

Zusammenfassung

Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen - eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. ¿

Inhaltsverzeichnis
Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising.- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten.- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation.- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme.- Das Beschwerdemanagement als Chance.- Personalmanagement und Controlling.- Steuerung und Technik.- Ethik, Recht und Leitlinien.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 176
Inhalt: xii
163 S.
ISBN-13: 9783834940988
ISBN-10: 3834940984
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86040284
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Steiner, Oliver
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 15 mm
Von/Mit: Oliver Steiner
Erscheinungsdatum: 18.01.2013
Gewicht: 0,348 kg
preigu-id: 106423038
Ãœber den Autor

Oliver Steiner, Politologe und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen im Telefon- und Direktmarketing, dem Fundraising und Database Marketing. Er erlangte umfassende Expertise in der Leitung von Teams im Telefon-Fundraising. Seit 2010 ist Oliver Steiner Fundraiser der Organisation Plasticontrol und berät darüber hinaus freiberuflich Non-Profit-Organisationen zum Thema Fundraising, insbesondere dem Telefon-Fundraising.

Zusammenfassung

Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich die höchsten Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung erzielen. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch kaum Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Personal, Controlling, Technik, Zielgruppenauswahl, Adressqualifikation sowie Kalkulationsgrundlagen. Mit zahlreichen Checklisten und Musterdialogen - eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. ¿

Inhaltsverzeichnis
Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising.- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten.- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation.- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme.- Das Beschwerdemanagement als Chance.- Personalmanagement und Controlling.- Steuerung und Technik.- Ethik, Recht und Leitlinien.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 176
Inhalt: xii
163 S.
ISBN-13: 9783834940988
ISBN-10: 3834940984
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86040284
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Steiner, Oliver
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 15 mm
Von/Mit: Oliver Steiner
Erscheinungsdatum: 18.01.2013
Gewicht: 0,348 kg
preigu-id: 106423038
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch