Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schulen machen Öffentlichkeitsarbeit
Taschenbuch von Anne Heitmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Was zeichnet ein gutes Buch zum Thema »Öffentlichkeitsarbeit an Schulen« aus? Hierüber ist sich das Autorenduo einig: Es sollte vor allem erfolgreiche Projekte aus der Praxis enthalten. Die beiden PR-Profis zeigen anhand von praktikablen, zielführenden und damit empfehlenswerten Fallbeispielen, wie Schulen eine systematische und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit aufbauen. Strategische und konzeptionelle Überlegungen sind immer im Zusammenhang mit den vorhandenen Ressourcen zu sehen. Das heißt: Welche Stärken und Schwächen hat die Schule, worauf gründen Identität und Image, welche Ziele gibt es? Abgerundet durch kurze theoretische Inputs und nützliche Arbeitshilfen liefert dieses kompakte Buch praktische Impulse für eine zeitgemäße interne und externe Kommunikation. Aus dem Inhalt: - Corporate-Identity-Entwicklung - Logo-Gestaltung - Kampagnen - Interne Kommunikation - Pressearbeit - Website und Social Media - Broschüren, Plakate und Flyer - Tag der offenen Tür - Jubiläum - Fotoshooting
Was zeichnet ein gutes Buch zum Thema »Öffentlichkeitsarbeit an Schulen« aus? Hierüber ist sich das Autorenduo einig: Es sollte vor allem erfolgreiche Projekte aus der Praxis enthalten. Die beiden PR-Profis zeigen anhand von praktikablen, zielführenden und damit empfehlenswerten Fallbeispielen, wie Schulen eine systematische und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit aufbauen. Strategische und konzeptionelle Überlegungen sind immer im Zusammenhang mit den vorhandenen Ressourcen zu sehen. Das heißt: Welche Stärken und Schwächen hat die Schule, worauf gründen Identität und Image, welche Ziele gibt es? Abgerundet durch kurze theoretische Inputs und nützliche Arbeitshilfen liefert dieses kompakte Buch praktische Impulse für eine zeitgemäße interne und externe Kommunikation. Aus dem Inhalt: - Corporate-Identity-Entwicklung - Logo-Gestaltung - Kampagnen - Interne Kommunikation - Pressearbeit - Website und Social Media - Broschüren, Plakate und Flyer - Tag der offenen Tür - Jubiläum - Fotoshooting
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 260
Inhalt: 260 S.
ISBN-13: 9783556063477
ISBN-10: 3556063476
Sprache: Deutsch
Autor: Heitmann, Anne
Schütte, Jan
Auflage: 1., Aufl.
Hersteller: Carl Link
Maße: 197 x 137 x 13 mm
Von/Mit: Anne Heitmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.01.2014
Gewicht: 0,338 kg
preigu-id: 105930878
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 260
Inhalt: 260 S.
ISBN-13: 9783556063477
ISBN-10: 3556063476
Sprache: Deutsch
Autor: Heitmann, Anne
Schütte, Jan
Auflage: 1., Aufl.
Hersteller: Carl Link
Maße: 197 x 137 x 13 mm
Von/Mit: Anne Heitmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.01.2014
Gewicht: 0,338 kg
preigu-id: 105930878
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte