Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Was zeichnet ein gutes Buch zum Thema »Öffentlichkeitsarbeit an Schulen« aus? Hierüber ist sich das Autorenduo einig: Es sollte vor allem erfolgreiche Projekte aus der Praxis enthalten. Die beiden PR-Profis zeigen anhand von praktikablen, zielführenden und damit empfehlenswerten Fallbeispielen, wie Schulen eine systematische und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit aufbauen. Strategische und konzeptionelle Überlegungen sind immer im Zusammenhang mit den vorhandenen Ressourcen zu sehen. Das heißt: Welche Stärken und Schwächen hat die Schule, worauf gründen Identität und Image, welche Ziele gibt es? Abgerundet durch kurze theoretische Inputs und nützliche Arbeitshilfen liefert dieses kompakte Buch praktische Impulse für eine zeitgemäße interne und externe Kommunikation. Aus dem Inhalt: - Corporate-Identity-Entwicklung - Logo-Gestaltung - Kampagnen - Interne Kommunikation - Pressearbeit - Website und Social Media - Broschüren, Plakate und Flyer - Tag der offenen Tür - Jubiläum - Fotoshooting
Was zeichnet ein gutes Buch zum Thema »Öffentlichkeitsarbeit an Schulen« aus? Hierüber ist sich das Autorenduo einig: Es sollte vor allem erfolgreiche Projekte aus der Praxis enthalten. Die beiden PR-Profis zeigen anhand von praktikablen, zielführenden und damit empfehlenswerten Fallbeispielen, wie Schulen eine systematische und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit aufbauen. Strategische und konzeptionelle Überlegungen sind immer im Zusammenhang mit den vorhandenen Ressourcen zu sehen. Das heißt: Welche Stärken und Schwächen hat die Schule, worauf gründen Identität und Image, welche Ziele gibt es? Abgerundet durch kurze theoretische Inputs und nützliche Arbeitshilfen liefert dieses kompakte Buch praktische Impulse für eine zeitgemäße interne und externe Kommunikation. Aus dem Inhalt: - Corporate-Identity-Entwicklung - Logo-Gestaltung - Kampagnen - Interne Kommunikation - Pressearbeit - Website und Social Media - Broschüren, Plakate und Flyer - Tag der offenen Tür - Jubiläum - Fotoshooting
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 260 S. |
ISBN-13: | 9783556063477 |
ISBN-10: | 3556063476 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Heitmann, Anne
Schütte, Jan |
Auflage: | 1., Aufl. |
Hersteller: | Carl Link |
Verantwortliche Person für die EU: | Carl Link Verlag im Verlag Wolters Kluwer, Wolters-Kluwer-Str. 1, D-50354 Hürth, angelika.raesch@wolterskluwer.com |
Maße: | 197 x 137 x 13 mm |
Von/Mit: | Anne Heitmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.01.2014 |
Gewicht: | 0,338 kg |
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 260 S. |
ISBN-13: | 9783556063477 |
ISBN-10: | 3556063476 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Heitmann, Anne
Schütte, Jan |
Auflage: | 1., Aufl. |
Hersteller: | Carl Link |
Verantwortliche Person für die EU: | Carl Link Verlag im Verlag Wolters Kluwer, Wolters-Kluwer-Str. 1, D-50354 Hürth, angelika.raesch@wolterskluwer.com |
Maße: | 197 x 137 x 13 mm |
Von/Mit: | Anne Heitmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.01.2014 |
Gewicht: | 0,338 kg |
Sicherheitshinweis