Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schlagfertig im Verkauf
So gewinnen Sie Sicherheit in Ihren Verhandlungen
Taschenbuch von Ulla Monika Panz (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
"Schlagfertig im Verkauf" zeigt Schritt für Schritt, wie man schwierige Verkaufssituationen rhetorisch und mental meistert. Der Leser erfährt, wie er Einwänden spielerisch und mit Witz begegnet, die eigene Reaktionsgeschwindigkeit steigert, Körpersprache gekonnt einsetzt. Darüber hinaus werden die wichtigsten rhetorischen Techniken der Schlagfertigkeit vorgestellt, an Beispielen erläutert und mit Übungen vertieft.
"Schlagfertig im Verkauf" zeigt Schritt für Schritt, wie man schwierige Verkaufssituationen rhetorisch und mental meistert. Der Leser erfährt, wie er Einwänden spielerisch und mit Witz begegnet, die eigene Reaktionsgeschwindigkeit steigert, Körpersprache gekonnt einsetzt. Darüber hinaus werden die wichtigsten rhetorischen Techniken der Schlagfertigkeit vorgestellt, an Beispielen erläutert und mit Übungen vertieft.
Über den Autor
Peter von Quernheim war nach dem Studium lange Jahre in führenden Positionen im Verkauf tätig. Seit 1989 ist er selbstständiger Berater und Trainer mit den Schwerpunkten Verkauf und Vertrieb. Er ist Partner der Apricot Unternehmensberatung.

Ulla Monika Panz ist Inhaberin der CasaCCO, einem Seminarinstitut für Verkaufs- und Persönlichkeits- und Teamtraining, sowie mehrfache Buchautorin.
Zusammenfassung
Schlagfertigkeit ist das Salz in der Suppe jeder Verhandlung: ob im täglichen Verkaufsgespräch, bei schwierigen Diskussionen mit Kunden oder hitzigen Reklamationsgesprächen. Wie gelingt es, gerade in Stresssituationen Spritzigkeit und Humor zu bewahren? Voraussetzung hierfür sind eine gründliche Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und spezielle rhetorische Techniken.

"Schlagfertig im Verkauf" zeigt Schritt für Schritt, wie man schwierige Verkaufssituationen rhetorisch und mental meistert. Der Leser erfährt, wie er Einwänden spielerisch und mit Witz begegnet, die eigene Reaktionsgeschwindigkeit steigert, Körpersprache gekonnt einsetzt. Darüber hinaus werden die wichtigsten rhetorischen Techniken der Schlagfertigkeit vorgestellt, an Beispielen erläutert und mit Übungen vertieft.
Inhaltsverzeichnis
1. Schlagfertigkeit.- Ein Schlag - und fertig?.- Überraschende Einwände.- Das Schema der Schlagfertigkeit.- Sprachlosigkeit und ihre Formen.- Das Gehirn ist schuld.- Gerüstet für alle Lebenslagen.- Zusammenfassung.- 2. Die neue Gesprächsführung.- Der Wandel in den Verkaufsgesprächen.- Die neuen Verkaufsgesprächsphasen.- Tipps zum praktischen Einsatz.- Zusammenfassung.- 3. Kernkompetenz.- Jeder agiert anders.- Es gibt nur Stärken.- Kernkompetenz und Schlagfertigkeit.- Welcher Typ sind Sie?.- Zusammenfassung.- 4. Techniken der Schlagfertigkeit.- Mentale Voraussetzungen.- Schneller denken lernen.- Gekonnt antworten.- Schlagfertigkeitstechniken.- Techniken der spontanen Schlagfertigkeit.- Schlagfertigkeit und Körpersprache.- 5. Schlagfertigkeit und Rhetorik.- Grundsätze der Verkaufsrhetorik.- Sprechtempo und Lautstärke.- Stimmbetonung, Sprechrhythmus und Melodie.- Pausentechnik.- Rhetorik und Gesprächsphasen.- Die Macht der Worte.- Der Einsatz aller Sinne.- Rhetorische Vermeidungstechniken.- 6. Schlagfertigkeit, Fitness und Ernährung.- Blut als Lebenssaft.- Der Energiekreislauf.- Sprit für Körper und Geist.- Zusammenfassung.- Literaturhinweise.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Inhalt: 171 S.
ISBN-13: 9783409142922
ISBN-10: 3409142924
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Panz, Ulla Monika
Quernheim, Peter von
Auflage: 2005
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 210 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Ulla Monika Panz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.08.2005
Gewicht: 0,219 kg
preigu-id: 102390528
Über den Autor
Peter von Quernheim war nach dem Studium lange Jahre in führenden Positionen im Verkauf tätig. Seit 1989 ist er selbstständiger Berater und Trainer mit den Schwerpunkten Verkauf und Vertrieb. Er ist Partner der Apricot Unternehmensberatung.

Ulla Monika Panz ist Inhaberin der CasaCCO, einem Seminarinstitut für Verkaufs- und Persönlichkeits- und Teamtraining, sowie mehrfache Buchautorin.
Zusammenfassung
Schlagfertigkeit ist das Salz in der Suppe jeder Verhandlung: ob im täglichen Verkaufsgespräch, bei schwierigen Diskussionen mit Kunden oder hitzigen Reklamationsgesprächen. Wie gelingt es, gerade in Stresssituationen Spritzigkeit und Humor zu bewahren? Voraussetzung hierfür sind eine gründliche Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und spezielle rhetorische Techniken.

"Schlagfertig im Verkauf" zeigt Schritt für Schritt, wie man schwierige Verkaufssituationen rhetorisch und mental meistert. Der Leser erfährt, wie er Einwänden spielerisch und mit Witz begegnet, die eigene Reaktionsgeschwindigkeit steigert, Körpersprache gekonnt einsetzt. Darüber hinaus werden die wichtigsten rhetorischen Techniken der Schlagfertigkeit vorgestellt, an Beispielen erläutert und mit Übungen vertieft.
Inhaltsverzeichnis
1. Schlagfertigkeit.- Ein Schlag - und fertig?.- Überraschende Einwände.- Das Schema der Schlagfertigkeit.- Sprachlosigkeit und ihre Formen.- Das Gehirn ist schuld.- Gerüstet für alle Lebenslagen.- Zusammenfassung.- 2. Die neue Gesprächsführung.- Der Wandel in den Verkaufsgesprächen.- Die neuen Verkaufsgesprächsphasen.- Tipps zum praktischen Einsatz.- Zusammenfassung.- 3. Kernkompetenz.- Jeder agiert anders.- Es gibt nur Stärken.- Kernkompetenz und Schlagfertigkeit.- Welcher Typ sind Sie?.- Zusammenfassung.- 4. Techniken der Schlagfertigkeit.- Mentale Voraussetzungen.- Schneller denken lernen.- Gekonnt antworten.- Schlagfertigkeitstechniken.- Techniken der spontanen Schlagfertigkeit.- Schlagfertigkeit und Körpersprache.- 5. Schlagfertigkeit und Rhetorik.- Grundsätze der Verkaufsrhetorik.- Sprechtempo und Lautstärke.- Stimmbetonung, Sprechrhythmus und Melodie.- Pausentechnik.- Rhetorik und Gesprächsphasen.- Die Macht der Worte.- Der Einsatz aller Sinne.- Rhetorische Vermeidungstechniken.- 6. Schlagfertigkeit, Fitness und Ernährung.- Blut als Lebenssaft.- Der Energiekreislauf.- Sprit für Körper und Geist.- Zusammenfassung.- Literaturhinweise.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Inhalt: 171 S.
ISBN-13: 9783409142922
ISBN-10: 3409142924
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Panz, Ulla Monika
Quernheim, Peter von
Auflage: 2005
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 210 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Ulla Monika Panz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.08.2005
Gewicht: 0,219 kg
preigu-id: 102390528
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte