Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Reflexivität in Lehre und Profession
Beiträge zu Grundlagen und didaktischen Arrangements für Lehr-Lern-Formate in kindheitspädagogischen Studiengängen
Taschenbuch von Ina Kaul (u. a.)
Sprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Reflexivität wird als ein konstitutives Element für professionelles Handeln von Kindheitspädagog*innen erachtet. Im Rahmen der Akademisierung von Fachkräften rücken damit auch Lehr-Lern-Formate ins Zentrum, die reflexive Praktiken fördern. Der Band befasst sich mit dieser Thematik anhand zweier Perspektiven: Einerseits geht es um theoretische Vergewisserungen hochschulischer Lehre, die dem Anspruch einer Reflexivität gerecht werden will. Andererseits werden handlungspraktische Arrangements der Hochschullehre auf ihre Relevanz und Ermöglichung von Reflexivität hin vorgestellt und diskutiert.
Reflexivität wird als ein konstitutives Element für professionelles Handeln von Kindheitspädagog*innen erachtet. Im Rahmen der Akademisierung von Fachkräften rücken damit auch Lehr-Lern-Formate ins Zentrum, die reflexive Praktiken fördern. Der Band befasst sich mit dieser Thematik anhand zweier Perspektiven: Einerseits geht es um theoretische Vergewisserungen hochschulischer Lehre, die dem Anspruch einer Reflexivität gerecht werden will. Andererseits werden handlungspraktische Arrangements der Hochschullehre auf ihre Relevanz und Ermöglichung von Reflexivität hin vorgestellt und diskutiert.
Über den Autor
Dr. Katja Zehbe ist Vertretungsprofessorin für Kindheit und Sozialisation an der Hochschule Neubrandenburg. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der inklusiven frühkindlichen Bildung, der individuellen Förderung, der Wissenschaftskommunikation sowie der (reflexiven) Forschung und Lehre.
Ina Kaul ist Professorin für Soziale Arbeit unter besonderer Berücksichtigung von Theorien, Methoden und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe an der HAWK, Standort Hildesheim. Sie lehrt und forscht an der Schnittstelle Kindheitspädagogik/Soziale Arbeit u. a. im Kontext von Bildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 237
Reihe: Kindheitspädagogische Beiträge
Inhalt: 237 S.
ISBN-13: 9783779971665
ISBN-10: 3779971666
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 447166
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kaul, Ina
Zehbe, Katja
Herausgeber: Katja Zehbe/Ina Kaul
Hersteller: Juventa Verlag GmbH
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Maße: 231 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Ina Kaul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.04.2024
Gewicht: 0,394 kg
preigu-id: 127849723
Über den Autor
Dr. Katja Zehbe ist Vertretungsprofessorin für Kindheit und Sozialisation an der Hochschule Neubrandenburg. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der inklusiven frühkindlichen Bildung, der individuellen Förderung, der Wissenschaftskommunikation sowie der (reflexiven) Forschung und Lehre.
Ina Kaul ist Professorin für Soziale Arbeit unter besonderer Berücksichtigung von Theorien, Methoden und Praxis der Kinder- und Jugendhilfe an der HAWK, Standort Hildesheim. Sie lehrt und forscht an der Schnittstelle Kindheitspädagogik/Soziale Arbeit u. a. im Kontext von Bildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 237
Reihe: Kindheitspädagogische Beiträge
Inhalt: 237 S.
ISBN-13: 9783779971665
ISBN-10: 3779971666
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 447166
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kaul, Ina
Zehbe, Katja
Herausgeber: Katja Zehbe/Ina Kaul
Hersteller: Juventa Verlag GmbH
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Maße: 231 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Ina Kaul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.04.2024
Gewicht: 0,394 kg
preigu-id: 127849723
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte