Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Berkemeyer, Nils
Prof. Dr. Nils Berkemeyer, Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Schulentwicklung an der Universität Jena. 2012 Habilitation zum Dr.habil. im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Soziologie der Technischen Universität Dortmund. Forschungsinteressen: - Gerechtigkeit im Schulsystem - Schulsystementwicklungsforschung - Steuerung des Schulsystems/schulische - Governance/Schulreform - Schulinterne Steuerung und schulinternes Management - Regionalisierung im Schulsystem - Netzwerke im Bildungsbereich - Schul- und Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung - Lehrer(aus)bildungsforschung - Neue Formen der Leistungsbeurteilung
Feldhoff, Tobias
Dr. Tobias Feldhoff ist Professor für Schulforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg Universität Mainz und assoziierter Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).
Gärtner, Holger
Holger Gärtner, Jahrgang 1974, studierte Psychologie an der Technischen Universität und promovierte anschließend in der Abteilung für Schul- und Unterrichtsforschung an der Freien Universität Berlin. Seit 2006 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulqualität (ISQ) verantwortlich für die Themen Schulinspektion/Schulvisitation und Selbstevaluation in Schulen.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Rolff, Hans-Günter
Hans-Günter Rolff ist emeritierter Professor für Bildungsforschung am "Institut für Schulentwicklungsforschung" der Technischen Universität Dortmund und Vorsitzender des Akademierats der "Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte" sowie wissenschaftlicher Leiter des Fernstudienganges "Schulmanagement" der TU-Kaiserslautern.
Steffens, Ulrich
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und arbeitete in seinen letzten Berufsjahren an verschiedenen Landesinstituten in den Bereichen Bildungsplanung, Schulentwicklung und Lehrerfortbildung, zuletzt als Direktor am hessischen Landesschulamt in Wiesbaden (ehemals Institut für Qualitätsentwicklung). Er ist Mitbegründer des Arbeitskreises Qualität von Schule und Koordinator des Netzwerks "Empiriegestützte Schulentwicklung (EMSE)".
van Ackeren, Isabell
Isabell van Ackeren, Jahrgang 1974, Dr. phil., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Bildungsforschung/Bildungsplanung" an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schulleistungsvergleiche und Qualitätsentwürfe im internationalen Vergleich, Indikatorenforschung sowie Kooperationsprojekte zwischen Schule und Wissenschaft.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Prof. Dr. Nils Berkemeyer, Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Schulentwicklung an der Universität Jena. 2012 Habilitation zum Dr.habil. im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Soziologie der Technischen Universität Dortmund. Forschungsinteressen: - Gerechtigkeit im Schulsystem - Schulsystementwicklungsforschung - Steuerung des Schulsystems/schulische - Governance/Schulreform - Schulinterne Steuerung und schulinternes Management - Regionalisierung im Schulsystem - Netzwerke im Bildungsbereich - Schul- und Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung - Lehrer(aus)bildungsforschung - Neue Formen der Leistungsbeurteilung
Feldhoff, Tobias
Dr. Tobias Feldhoff ist Professor für Schulforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg Universität Mainz und assoziierter Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).
Gärtner, Holger
Holger Gärtner, Jahrgang 1974, studierte Psychologie an der Technischen Universität und promovierte anschließend in der Abteilung für Schul- und Unterrichtsforschung an der Freien Universität Berlin. Seit 2006 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulqualität (ISQ) verantwortlich für die Themen Schulinspektion/Schulvisitation und Selbstevaluation in Schulen.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Rolff, Hans-Günter
Hans-Günter Rolff ist emeritierter Professor für Bildungsforschung am "Institut für Schulentwicklungsforschung" der Technischen Universität Dortmund und Vorsitzender des Akademierats der "Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte" sowie wissenschaftlicher Leiter des Fernstudienganges "Schulmanagement" der TU-Kaiserslautern.
Steffens, Ulrich
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und arbeitete in seinen letzten Berufsjahren an verschiedenen Landesinstituten in den Bereichen Bildungsplanung, Schulentwicklung und Lehrerfortbildung, zuletzt als Direktor am hessischen Landesschulamt in Wiesbaden (ehemals Institut für Qualitätsentwicklung). Er ist Mitbegründer des Arbeitskreises Qualität von Schule und Koordinator des Netzwerks "Empiriegestützte Schulentwicklung (EMSE)".
van Ackeren, Isabell
Isabell van Ackeren, Jahrgang 1974, Dr. phil., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Bildungsforschung/Bildungsplanung" an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schulleistungsvergleiche und Qualitätsentwürfe im internationalen Vergleich, Indikatorenforschung sowie Kooperationsprojekte zwischen Schule und Wissenschaft.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Berkemeyer, Nils
Prof. Dr. Nils Berkemeyer, Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Schulentwicklung an der Universität Jena. 2012 Habilitation zum Dr.habil. im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Soziologie der Technischen Universität Dortmund. Forschungsinteressen: - Gerechtigkeit im Schulsystem - Schulsystementwicklungsforschung - Steuerung des Schulsystems/schulische - Governance/Schulreform - Schulinterne Steuerung und schulinternes Management - Regionalisierung im Schulsystem - Netzwerke im Bildungsbereich - Schul- und Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung - Lehrer(aus)bildungsforschung - Neue Formen der Leistungsbeurteilung
Feldhoff, Tobias
Dr. Tobias Feldhoff ist Professor für Schulforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg Universität Mainz und assoziierter Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).
Gärtner, Holger
Holger Gärtner, Jahrgang 1974, studierte Psychologie an der Technischen Universität und promovierte anschließend in der Abteilung für Schul- und Unterrichtsforschung an der Freien Universität Berlin. Seit 2006 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulqualität (ISQ) verantwortlich für die Themen Schulinspektion/Schulvisitation und Selbstevaluation in Schulen.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Rolff, Hans-Günter
Hans-Günter Rolff ist emeritierter Professor für Bildungsforschung am "Institut für Schulentwicklungsforschung" der Technischen Universität Dortmund und Vorsitzender des Akademierats der "Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte" sowie wissenschaftlicher Leiter des Fernstudienganges "Schulmanagement" der TU-Kaiserslautern.
Steffens, Ulrich
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und arbeitete in seinen letzten Berufsjahren an verschiedenen Landesinstituten in den Bereichen Bildungsplanung, Schulentwicklung und Lehrerfortbildung, zuletzt als Direktor am hessischen Landesschulamt in Wiesbaden (ehemals Institut für Qualitätsentwicklung). Er ist Mitbegründer des Arbeitskreises Qualität von Schule und Koordinator des Netzwerks "Empiriegestützte Schulentwicklung (EMSE)".
van Ackeren, Isabell
Isabell van Ackeren, Jahrgang 1974, Dr. phil., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Bildungsforschung/Bildungsplanung" an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schulleistungsvergleiche und Qualitätsentwürfe im internationalen Vergleich, Indikatorenforschung sowie Kooperationsprojekte zwischen Schule und Wissenschaft.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Prof. Dr. Nils Berkemeyer, Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Schulentwicklung an der Universität Jena. 2012 Habilitation zum Dr.habil. im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Soziologie der Technischen Universität Dortmund. Forschungsinteressen: - Gerechtigkeit im Schulsystem - Schulsystementwicklungsforschung - Steuerung des Schulsystems/schulische - Governance/Schulreform - Schulinterne Steuerung und schulinternes Management - Regionalisierung im Schulsystem - Netzwerke im Bildungsbereich - Schul- und Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung - Lehrer(aus)bildungsforschung - Neue Formen der Leistungsbeurteilung
Feldhoff, Tobias
Dr. Tobias Feldhoff ist Professor für Schulforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg Universität Mainz und assoziierter Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).
Gärtner, Holger
Holger Gärtner, Jahrgang 1974, studierte Psychologie an der Technischen Universität und promovierte anschließend in der Abteilung für Schul- und Unterrichtsforschung an der Freien Universität Berlin. Seit 2006 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulqualität (ISQ) verantwortlich für die Themen Schulinspektion/Schulvisitation und Selbstevaluation in Schulen.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Rolff, Hans-Günter
Hans-Günter Rolff ist emeritierter Professor für Bildungsforschung am "Institut für Schulentwicklungsforschung" der Technischen Universität Dortmund und Vorsitzender des Akademierats der "Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte" sowie wissenschaftlicher Leiter des Fernstudienganges "Schulmanagement" der TU-Kaiserslautern.
Steffens, Ulrich
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und arbeitete in seinen letzten Berufsjahren an verschiedenen Landesinstituten in den Bereichen Bildungsplanung, Schulentwicklung und Lehrerfortbildung, zuletzt als Direktor am hessischen Landesschulamt in Wiesbaden (ehemals Institut für Qualitätsentwicklung). Er ist Mitbegründer des Arbeitskreises Qualität von Schule und Koordinator des Netzwerks "Empiriegestützte Schulentwicklung (EMSE)".
van Ackeren, Isabell
Isabell van Ackeren, Jahrgang 1974, Dr. phil., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Bildungsforschung/Bildungsplanung" an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schulleistungsvergleiche und Qualitätsentwürfe im internationalen Vergleich, Indikatorenforschung sowie Kooperationsprojekte zwischen Schule und Wissenschaft.
Koltermann, Saskia
Saskia Koltermann, Dr. phil., Oberstudienrätin, arbeitete seit 2008 am Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) sowie am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schulentwicklungsberaterin. Seit 2014 ist sie Referentin an der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) und betreut als Projektleiterin das Online-Unterstützungsportal zum Referenzrahmen Schulqualität NRW.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 160 |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783830934189 |
ISBN-10: | 3830934181 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Dobbelstein, Peter
Groot-Wilken, Bernd Koltermann, Saskia Berkemeyer, Nils Elsing, Stefanie Feldhoff, Tobias Gärtner, Holger Rolff, Hans-Günter Steffens, Ulrich van Ackeren, Isabell |
Redaktion: |
Dobbelstein, Peter
Groot-Wilken, Bernd Koltermann, Saskia |
Herausgeber: | Peter Dobbelstein/Bernd Groot-Wilken/Saskia Koltermann |
Auflage: | 1/2017 |
Besonderheit: | Unsere Aufsteiger |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 240 x 171 x 9 mm |
Erscheinungsdatum: | 07.03.2017 |
Gewicht: | 0,319 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 160 |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783830934189 |
ISBN-10: | 3830934181 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Dobbelstein, Peter
Groot-Wilken, Bernd Koltermann, Saskia Berkemeyer, Nils Elsing, Stefanie Feldhoff, Tobias Gärtner, Holger Rolff, Hans-Günter Steffens, Ulrich van Ackeren, Isabell |
Redaktion: |
Dobbelstein, Peter
Groot-Wilken, Bernd Koltermann, Saskia |
Herausgeber: | Peter Dobbelstein/Bernd Groot-Wilken/Saskia Koltermann |
Auflage: | 1/2017 |
Besonderheit: | Unsere Aufsteiger |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 240 x 171 x 9 mm |
Erscheinungsdatum: | 07.03.2017 |
Gewicht: | 0,319 kg |
Warnhinweis