29,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum [...].[...]. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf-Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding". Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Quick Guide Duftmarketing" (2022), "Quick Guide Multisensorisches Marketing" (2022), "Quick Guide Sound Marketing" (2021), "Sensory Branding" (2020), "Sound Branding" (2018) und "Akustisches Markendesign" (2015).
Der Inhalt
- Einleitung
- Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize
- Markenrecht - Die Haptische Marke
- Haptisches Marketing
- Praxisbeispiele haptischer Marken
- Fazit und Ausblick
- Experteninterviews
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
88 S. 6 s/w Illustr. 88 S. 6 Abb. |
ISBN-13: | 9783658419653 |
ISBN-10: | 3658419652 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-41965-3 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Steiner, Paul |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | XIV, 88 S. 7 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe. |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Paul Steiner |
Erscheinungsdatum: | 01.08.2023 |
Gewicht: | 0,147 kg |
Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum [...].[...]. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf-Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding". Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Quick Guide Duftmarketing" (2022), "Quick Guide Multisensorisches Marketing" (2022), "Quick Guide Sound Marketing" (2021), "Sensory Branding" (2020), "Sound Branding" (2018) und "Akustisches Markendesign" (2015).
Der Inhalt
- Einleitung
- Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize
- Markenrecht - Die Haptische Marke
- Haptisches Marketing
- Praxisbeispiele haptischer Marken
- Fazit und Ausblick
- Experteninterviews
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
88 S. 6 s/w Illustr. 88 S. 6 Abb. |
ISBN-13: | 9783658419653 |
ISBN-10: | 3658419652 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-41965-3 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Steiner, Paul |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | XIV, 88 S. 7 Abbildungen, 1 Abbildungen in Farbe. |
Maße: | 210 x 148 x 7 mm |
Von/Mit: | Paul Steiner |
Erscheinungsdatum: | 01.08.2023 |
Gewicht: | 0,147 kg |