Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Quick Guide Domainmanagement
Wie Sie optimale Domainnamen finden und effektiv nutzen
Taschenbuch von Frank Deges
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Quick Guide vermittelt in kompakter Form die konzeptionellen, juristischen und technischen Grundlagen für ein effizientes Domainmanagement in Unternehmen. Eine Domain ist die Adresse, unter der eine Website oder ein Onlineshop im Internet aufzufinden sind. Der Domainname ist ein integraler Bestandteil der Markenpositionierung und Markenführung, er dient als Wegweiser im Internet und führt direkt zum Onlineangebot des Unternehmens.
Die Kreation von Domainnamen ist eine langfristige Entscheidung, denn Fehler bei der Namensbildung sind nach dem erfolgreichen Aufbau und der nachhaltigen Etablierung eines Unternehmens oder einer Marke nur mit hohem Aufwand revidierbar. Deshalb ist bereits bei der Unternehmensgründung oder der Namensfindung für Marken und Produkte zu prüfen, ob der kreierte Domainname frei ist und registriert werden kann.
Dieses Buch unterstützt Sie dabei, die perfekt auf Ihr Leistungsangebot und Ihre Zielgruppen ausgerichteten Domainnamen zu finden und Ihr wachsendes Domainportfolio effektiv zu managen. Mit zahlreichen Beispielen, Aufgaben und Inspirationen für Ihren Transfer in die Praxis.
Dieser Quick Guide vermittelt in kompakter Form die konzeptionellen, juristischen und technischen Grundlagen für ein effizientes Domainmanagement in Unternehmen. Eine Domain ist die Adresse, unter der eine Website oder ein Onlineshop im Internet aufzufinden sind. Der Domainname ist ein integraler Bestandteil der Markenpositionierung und Markenführung, er dient als Wegweiser im Internet und führt direkt zum Onlineangebot des Unternehmens.
Die Kreation von Domainnamen ist eine langfristige Entscheidung, denn Fehler bei der Namensbildung sind nach dem erfolgreichen Aufbau und der nachhaltigen Etablierung eines Unternehmens oder einer Marke nur mit hohem Aufwand revidierbar. Deshalb ist bereits bei der Unternehmensgründung oder der Namensfindung für Marken und Produkte zu prüfen, ob der kreierte Domainname frei ist und registriert werden kann.
Dieses Buch unterstützt Sie dabei, die perfekt auf Ihr Leistungsangebot und Ihre Zielgruppen ausgerichteten Domainnamen zu finden und Ihr wachsendes Domainportfolio effektiv zu managen. Mit zahlreichen Beispielen, Aufgaben und Inspirationen für Ihren Transfer in die Praxis.
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Start-up und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis als auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.
Zusammenfassung

Den richtigen Domainnamen für die Zielgruppe finden

Domainnamen von Anfang an konzeptionell mitdenken

Die wichtigsten technischen, juristischen und strategischen Grundlagen

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung von Domains im Internet.- Aufbau von Domains.- Arten von Domainnamen.- Rechtliche Regelungen und Domainrecht.- Kreation von Domainnamen.- Registrierung von Domains.- Erwerb von Domains und Domainhandel.- Management von Domains.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Quick Guide
Inhalt: ix
136 S.
12 s/w Illustr.
136 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658295981
ISBN-10: 3658295988
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29598-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Deges, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Quick Guide
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Frank Deges
Erscheinungsdatum: 05.05.2020
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 118024772
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Start-up und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis als auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.
Zusammenfassung

Den richtigen Domainnamen für die Zielgruppe finden

Domainnamen von Anfang an konzeptionell mitdenken

Die wichtigsten technischen, juristischen und strategischen Grundlagen

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung von Domains im Internet.- Aufbau von Domains.- Arten von Domainnamen.- Rechtliche Regelungen und Domainrecht.- Kreation von Domainnamen.- Registrierung von Domains.- Erwerb von Domains und Domainhandel.- Management von Domains.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Quick Guide
Inhalt: ix
136 S.
12 s/w Illustr.
136 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658295981
ISBN-10: 3658295988
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29598-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Deges, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Quick Guide
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Frank Deges
Erscheinungsdatum: 05.05.2020
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 118024772
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte