Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualitätsmanagement in der KVP-Praxis
Werkzeuge und Handlungsempfehlungen
Taschenbuch von Jürgen Witt (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wer die Qualität seines Angebotes erhöht, stärkt seine Marktposition.
Wie aber wird ein Unternehmen noch besser, als der Kunde es erwartet? Dieses Ziel lässt sich verwirklichen, wenn die Mitarbeiter eines Unternehmens ein umfassendes Qualitätsbewusstsein entwickeln - Qualität beschreibt also nicht nur den Zustand eines Produktes, sondern die Haltung einer ganzen Belegschaft. Hier setzt dieses Buch an: Es beschreibt nützliche Werkzeuge und Maßnahmen, mit denen Sie Mitarbeiter für Qualitätsmanagement im Unternehmen sensibilisieren. Dies geschieht mit Blick auf ein Konzept, das immer häufiger eingesetzt wird, den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Die Autoren geben dabei praxisnah Antwort auf folgende Fragen:
- Was ist Qualitätsmanagement aus der Sicht von KVP?
- Wie führen Sie QM-Projekte erfolgreich ein?
- Wie gestalten Sie ein QM-Tagesseminar?
- Wie wenden Sie die wichtigsten QM-Methoden und Problemlösungstechniken an?
- Wie bereiten Sie QM-Gruppendiskussionen vor?
- Wie identifizieren und lösen Sie Qualitätsprobleme systematisch?
Das Buch wendet sich an Führungskräfte und ihre Mitarbeiter, die sich mit Qualitätsmanagement befassen oder dies beabsichtigen, an Qualitätsbeauftragte sowie an Dozenten und Studierende, die sich in dieses Thema einarbeiten wollen.
Wer die Qualität seines Angebotes erhöht, stärkt seine Marktposition.
Wie aber wird ein Unternehmen noch besser, als der Kunde es erwartet? Dieses Ziel lässt sich verwirklichen, wenn die Mitarbeiter eines Unternehmens ein umfassendes Qualitätsbewusstsein entwickeln - Qualität beschreibt also nicht nur den Zustand eines Produktes, sondern die Haltung einer ganzen Belegschaft. Hier setzt dieses Buch an: Es beschreibt nützliche Werkzeuge und Maßnahmen, mit denen Sie Mitarbeiter für Qualitätsmanagement im Unternehmen sensibilisieren. Dies geschieht mit Blick auf ein Konzept, das immer häufiger eingesetzt wird, den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Die Autoren geben dabei praxisnah Antwort auf folgende Fragen:
- Was ist Qualitätsmanagement aus der Sicht von KVP?
- Wie führen Sie QM-Projekte erfolgreich ein?
- Wie gestalten Sie ein QM-Tagesseminar?
- Wie wenden Sie die wichtigsten QM-Methoden und Problemlösungstechniken an?
- Wie bereiten Sie QM-Gruppendiskussionen vor?
- Wie identifizieren und lösen Sie Qualitätsprobleme systematisch?
Das Buch wendet sich an Führungskräfte und ihre Mitarbeiter, die sich mit Qualitätsmanagement befassen oder dies beabsichtigen, an Qualitätsbeauftragte sowie an Dozenten und Studierende, die sich in dieses Thema einarbeiten wollen.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 154
Inhalt: 154 S.
ISBN-13: 9783864510526
ISBN-10: 386451052X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 75972011
Autor: Witt, Jürgen
Witt, Thomas
Herausgeber: Nicolas Crisand
Auflage: 3., überarb. Aufl.
Hersteller: Windmühle Edition
Maße: 211 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jürgen Witt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.01.2019
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 115349173
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 154
Inhalt: 154 S.
ISBN-13: 9783864510526
ISBN-10: 386451052X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 75972011
Autor: Witt, Jürgen
Witt, Thomas
Herausgeber: Nicolas Crisand
Auflage: 3., überarb. Aufl.
Hersteller: Windmühle Edition
Maße: 211 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jürgen Witt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.01.2019
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 115349173
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte