Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmensplanung
Planung und Führung
Buch von Richard Hammer
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch stellt den State oft the Art der Unternehmensplanung als essenzielle Verantwortung der Unternehmensführung zur Diskussion. Im Vordergrund stehen Aufgaben- und Problemstellungen der Planung, systemisch aufbereitet und eingebettet in v. a. Ansätze der Führung, insbesondere der strategischen Unternehmensführung. Hierbei wird der strategischen Planung ein besonderer Stellenwert eingeräumt, nicht zuletzt deshalb, weil diese im Rahmen der strategischen Unternehmensführung eine zentrale Rolle einnimmt. Aber auch die operative Planung als Instrument der Vorwegnahme bzw. Sichtbarmachung der Umsetzungserfordernisse strategischer Planung wird umfassend abgehandelt, um der Umsetzungsorientierung entsprechend Rechnung zu tragen.
Das Buch ist in drei Teile untergliedert: In Teil 1 werden Grundlagen der Unternehmensführung diskutiert. Teil 2 behandelt zentrale Inhalte der strategischen und operativen Unternehmensplanung. In Teil 3 spannt der Autor den Bogen hin zu aktuellen Ansätzen strategischer Unternehmensführung.
Das Buch stellt den State oft the Art der Unternehmensplanung als essenzielle Verantwortung der Unternehmensführung zur Diskussion. Im Vordergrund stehen Aufgaben- und Problemstellungen der Planung, systemisch aufbereitet und eingebettet in v. a. Ansätze der Führung, insbesondere der strategischen Unternehmensführung. Hierbei wird der strategischen Planung ein besonderer Stellenwert eingeräumt, nicht zuletzt deshalb, weil diese im Rahmen der strategischen Unternehmensführung eine zentrale Rolle einnimmt. Aber auch die operative Planung als Instrument der Vorwegnahme bzw. Sichtbarmachung der Umsetzungserfordernisse strategischer Planung wird umfassend abgehandelt, um der Umsetzungsorientierung entsprechend Rechnung zu tragen.
Das Buch ist in drei Teile untergliedert: In Teil 1 werden Grundlagen der Unternehmensführung diskutiert. Teil 2 behandelt zentrale Inhalte der strategischen und operativen Unternehmensplanung. In Teil 3 spannt der Autor den Bogen hin zu aktuellen Ansätzen strategischer Unternehmensführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Übersetzungstitel: Corporate Planning Planning and Management
Inhalt: X
257 S.
183 s/w Illustr.
44 s/w Tab.
183 b/w ill.
44 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110376883
ISBN-10: 3110376881
Sprache: Deutsch
Autor: Hammer, Richard
Auflage: 9., überarb. u. erw. Aufl.
Hersteller: Oldenbourg
Abbildungen: 183 b/w ill., 44 b/w tbl.
Maße: 246 x 180 x 20 mm
Von/Mit: Richard Hammer
Erscheinungsdatum: 16.01.2015
Gewicht: 0,754 kg
Artikel-ID: 105263311
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Übersetzungstitel: Corporate Planning Planning and Management
Inhalt: X
257 S.
183 s/w Illustr.
44 s/w Tab.
183 b/w ill.
44 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110376883
ISBN-10: 3110376881
Sprache: Deutsch
Autor: Hammer, Richard
Auflage: 9., überarb. u. erw. Aufl.
Hersteller: Oldenbourg
Abbildungen: 183 b/w ill., 44 b/w tbl.
Maße: 246 x 180 x 20 mm
Von/Mit: Richard Hammer
Erscheinungsdatum: 16.01.2015
Gewicht: 0,754 kg
Artikel-ID: 105263311
Warnhinweis