Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Purpose und Vision
Wie Unternehmen Zweck und Ziel erfolgreich umsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
Bundle von Franz-Rudolf Esch
Sprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ein Zweck macht noch keinen Unternehmenserfolg

Seit Simon Sineks TED-Talk treibt das Thema Purpose kuriose Blüten. Der Unternehmenszweck wird vielfach zur Basis aller Strategien, Ziele, Maßnahmen und KPIs erklärt.
Für Franz-Rudolf Esch greift das zu kurz. Kein Unternehmen ist nur durch seinen Zweck dauerhaft erfolgreich. Es bedarf weiterer Zutaten, wie klarer Unternehmensgrundsätze, einer ambitionierten Vision und einer starken Marke. Diese fasst Esch im Haltungs- und Visionshaus zusammen, einem Tool, das auf ein DIN-A3-Blatt passt.
Wie Unternehmenslenker und Führungskräfte Purpose und Vision definieren, kommunizieren und ins tägliche Handeln übersetzen, erfahren sie in diesem Buch.

»Die aktuelle Diskussion um Purpose und Sinn von Unternehmen ist notwendig, weil sie ein gesamtgesellschaftliches Bedürfnis adressiert. Dieses Buch vermittelt einen ausgezeichneten Überblick zu den vielen Facetten des Problems und ist für Interessierte aus Wissenschaft wie Praxis gleichermaßen zu empfehlen.«
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners

»Klare Werte, eine transparente Haltung sowie ein übergeordneter Unternehmenszweck. Das sind die Zutaten, mit denen >Koch< Esch seine >Plat du Jour< empfiehlt. Lesenswert!« Dr. Anne-Kathrin Bräu, Senior Vice President Communications, Vitesco Technologies

»Die REWE Group hat den von Prof. Esch beschriebenen Weg zur Entwicklung und Umsetzung von Purpose und Vision mit nachhaltigem
Erfolg beschritten.« Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Handel Deutschland - Ressort HR/Nachhaltigkeit, REWE Group

»Mit seiner großen Expertise zeigt Prof. Esch, wie man Purpose und Vision wirksam entwickeln und im Unternehmen umsetzen kann.«
Evi Roseneder, Head of Corporate Communications, Umdasch Group, Österreich
Ein Zweck macht noch keinen Unternehmenserfolg

Seit Simon Sineks TED-Talk treibt das Thema Purpose kuriose Blüten. Der Unternehmenszweck wird vielfach zur Basis aller Strategien, Ziele, Maßnahmen und KPIs erklärt.
Für Franz-Rudolf Esch greift das zu kurz. Kein Unternehmen ist nur durch seinen Zweck dauerhaft erfolgreich. Es bedarf weiterer Zutaten, wie klarer Unternehmensgrundsätze, einer ambitionierten Vision und einer starken Marke. Diese fasst Esch im Haltungs- und Visionshaus zusammen, einem Tool, das auf ein DIN-A3-Blatt passt.
Wie Unternehmenslenker und Führungskräfte Purpose und Vision definieren, kommunizieren und ins tägliche Handeln übersetzen, erfahren sie in diesem Buch.

»Die aktuelle Diskussion um Purpose und Sinn von Unternehmen ist notwendig, weil sie ein gesamtgesellschaftliches Bedürfnis adressiert. Dieses Buch vermittelt einen ausgezeichneten Überblick zu den vielen Facetten des Problems und ist für Interessierte aus Wissenschaft wie Praxis gleichermaßen zu empfehlen.«
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners

»Klare Werte, eine transparente Haltung sowie ein übergeordneter Unternehmenszweck. Das sind die Zutaten, mit denen >Koch< Esch seine >Plat du Jour< empfiehlt. Lesenswert!« Dr. Anne-Kathrin Bräu, Senior Vice President Communications, Vitesco Technologies

»Die REWE Group hat den von Prof. Esch beschriebenen Weg zur Entwicklung und Umsetzung von Purpose und Vision mit nachhaltigem
Erfolg beschritten.« Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Handel Deutschland - Ressort HR/Nachhaltigkeit, REWE Group

»Mit seiner großen Expertise zeigt Prof. Esch, wie man Purpose und Vision wirksam entwickeln und im Unternehmen umsetzen kann.«
Evi Roseneder, Head of Corporate Communications, Umdasch Group, Österreich
Zusammenfassung
. Das einzige praxisorientierte Buch, um Unternehmenszweck und Unternehmensziel zu verbinden
. bekanntester lehrender Marketingforscher Deutschlands, laut Zeitschrift Absatzwirtschaft
. Die Handlungsanleitung für Entwicklung und Erfolg im Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 221
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783593513676
ISBN-10: 3593513676
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51367
Einband: Gebunden
Autor: Esch, Franz-Rudolf
Hersteller: Campus
Campus Verlag GmbH
Abbildungen: Lesebändchen
Maße: 233 x 157 x 22 mm
Von/Mit: Franz-Rudolf Esch
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
Gewicht: 0,46 kg
preigu-id: 119295009
Zusammenfassung
. Das einzige praxisorientierte Buch, um Unternehmenszweck und Unternehmensziel zu verbinden
. bekanntester lehrender Marketingforscher Deutschlands, laut Zeitschrift Absatzwirtschaft
. Die Handlungsanleitung für Entwicklung und Erfolg im Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 221
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783593513676
ISBN-10: 3593513676
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51367
Einband: Gebunden
Autor: Esch, Franz-Rudolf
Hersteller: Campus
Campus Verlag GmbH
Abbildungen: Lesebändchen
Maße: 233 x 157 x 22 mm
Von/Mit: Franz-Rudolf Esch
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
Gewicht: 0,46 kg
preigu-id: 119295009
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte