29,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Alex Klein, Simon Whatson und Jose Oliveira, Führungskräfte der weltweit größten Einkaufsberatung, zeigen die Grenzen des traditionellen, funktional isolierten Ansatzes für den Einkauf auf. Sie demonstrieren, wie erhebliche EBITDA-Gewinne erzielt werden können, indem der Einkauf aus dem Backoffice herausgelöst und in die Lage versetzt wird, die Kostenbasis eines Unternehmens grundlegend zu verändern. Die Autoren liefern praktische Strategien und Beispiele aus ihrer Arbeit mit den weltweit führenden Unternehmen, um Ihnen zu helfen, das Gewinnpotenzial Ihres Unternehmens freizusetzen.
Das Buch bietet den Lesern einen praktischen und konkreten Fahrplan für die Optimierung, Integration und den Einsatz der Beschaffungskapazitäten eines Unternehmens, um eine weniger isolierte und wirkungsvollere Funktion zu schaffen. Die Leser werden lernen:
- wie sie die Transformation des Einkaufs in ihrem Unternehmen planen;
- wie sie sicherstellen können, dass ihr Team über die für den kommenden Wandel erforderlichen Fähigkeiten verfügt;
- wie man den Einkauf neu positioniert, um zum Vorreiter funktionsübergreifender Veränderungen zu werden;
- wie sie neue Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in ihre Beschaffungspläne integrieren;
- wie man sicherstellt, dass sich Effizienzsteigerungen im Einkauf vollständig im Gewinn niederschlagen.
"PROFIT FROM PROCUREMENT" ist die perfekte Lektüre für C-Suite-Führungskräfte und Einkaufsexperten in Unternehmen jeder Größe und gehört in das Bücherregal jedes Mitarbeiters und jeder Führungskraft, die mit Unternehmensabläufen und Gewinnstrategien betraut ist. Direkt, umsetzbar und praxiserprobt ist das Buch ein Muss für jede Führungskraft, die mit Hilfe des Einkaufs einen positiven Einfluss auf den Gewinn ausüben möchte.
Alex Klein, Simon Whatson und Jose Oliveira, Führungskräfte der weltweit größten Einkaufsberatung, zeigen die Grenzen des traditionellen, funktional isolierten Ansatzes für den Einkauf auf. Sie demonstrieren, wie erhebliche EBITDA-Gewinne erzielt werden können, indem der Einkauf aus dem Backoffice herausgelöst und in die Lage versetzt wird, die Kostenbasis eines Unternehmens grundlegend zu verändern. Die Autoren liefern praktische Strategien und Beispiele aus ihrer Arbeit mit den weltweit führenden Unternehmen, um Ihnen zu helfen, das Gewinnpotenzial Ihres Unternehmens freizusetzen.
Das Buch bietet den Lesern einen praktischen und konkreten Fahrplan für die Optimierung, Integration und den Einsatz der Beschaffungskapazitäten eines Unternehmens, um eine weniger isolierte und wirkungsvollere Funktion zu schaffen. Die Leser werden lernen:
- wie sie die Transformation des Einkaufs in ihrem Unternehmen planen;
- wie sie sicherstellen können, dass ihr Team über die für den kommenden Wandel erforderlichen Fähigkeiten verfügt;
- wie man den Einkauf neu positioniert, um zum Vorreiter funktionsübergreifender Veränderungen zu werden;
- wie sie neue Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in ihre Beschaffungspläne integrieren;
- wie man sicherstellt, dass sich Effizienzsteigerungen im Einkauf vollständig im Gewinn niederschlagen.
"PROFIT FROM PROCUREMENT" ist die perfekte Lektüre für C-Suite-Führungskräfte und Einkaufsexperten in Unternehmen jeder Größe und gehört in das Bücherregal jedes Mitarbeiters und jeder Führungskraft, die mit Unternehmensabläufen und Gewinnstrategien betraut ist. Direkt, umsetzbar und praxiserprobt ist das Buch ein Muss für jede Führungskraft, die mit Hilfe des Einkaufs einen positiven Einfluss auf den Gewinn ausüben möchte.
SIMON WHATSON ist Vice President in der Londoner Zentrale von Efficio. Er unterstützt branchenübergreifend Unternehmen bei der Steigerung des Wertbeitrags des Einkaufs durch mehrjährige Programme, hat Whitepapers über Technologie und Talente im Einkauf verfasst und spricht auf globalen Konferenzen über Einkaufstransformation.
JOSE OLIVEIRA ist Vice President in der New Yorker Niederlassung von Efficio. Er unterstützt Unternehmen und ihre Investoren, indem er den Einkauf als Kernfunktion des Unternehmens verankert, funktionsübergreifende Zusammenarbeit und ein stärkeres Engagement für das Veränderungsmanagement schafft.
Vorwort 9
1 Einführung: Warum ein Buch über den Einkauf (Procurement) und warum jetzt? 11
2 Ambitionierte Ziele: Wie Sie dafür sorgen, dass Sie gut aufgestellt sind 31
3 Beschaffungspraxis: Vergewissern Sie sich, dass der Maschinenraum läuft 47
4 Der menschliche Faktor: Zusammenstellung eines erfolgreichen Einkaufsteams 75
5 Das Operating Model: Die praktische Umsetzung 93
6 Crossfunktionale Transformation: Die Neuausrichtung des Einkaufs als Partner auf Augenhöhe 117
7 Lieferanten: Effektives Engagement 131
8 Prioritäten, die über die Kostensenkung hinausgehen: Ziele ausbalancieren 151
9 Realisierung der Einsparungen: Lecks abdichten 169
10 Technologie: Investition und Einführung der richtigen Tools 193
11 Berater: Die professionelle Unterstützung im Einkauf 211
12 Private Equity: Lektionen, die wir von PEG lernen können 235
13 Roadmap: Eine konkrete, realistische Planung 251
14 Fazit: Zusammenfassung und Schlussgedanken 275
Danksagung 291
Die Autoren 293
Glossar 297
Stichwortverzeichnis 301
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 304 S. |
ISBN-13: | 9783527510948 |
ISBN-10: | 352751094X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1151094 000 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Klein, Alex
Whatson, Simon Oliveira, Jose |
Ãœbersetzung: | Bischoff, Ursula |
Hersteller: | Wiley-VCH GmbH |
Maße: | 223 x 147 x 27 mm |
Von/Mit: | Alex Klein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2022 |
Gewicht: | 0,504 kg |
SIMON WHATSON ist Vice President in der Londoner Zentrale von Efficio. Er unterstützt branchenübergreifend Unternehmen bei der Steigerung des Wertbeitrags des Einkaufs durch mehrjährige Programme, hat Whitepapers über Technologie und Talente im Einkauf verfasst und spricht auf globalen Konferenzen über Einkaufstransformation.
JOSE OLIVEIRA ist Vice President in der New Yorker Niederlassung von Efficio. Er unterstützt Unternehmen und ihre Investoren, indem er den Einkauf als Kernfunktion des Unternehmens verankert, funktionsübergreifende Zusammenarbeit und ein stärkeres Engagement für das Veränderungsmanagement schafft.
Vorwort 9
1 Einführung: Warum ein Buch über den Einkauf (Procurement) und warum jetzt? 11
2 Ambitionierte Ziele: Wie Sie dafür sorgen, dass Sie gut aufgestellt sind 31
3 Beschaffungspraxis: Vergewissern Sie sich, dass der Maschinenraum läuft 47
4 Der menschliche Faktor: Zusammenstellung eines erfolgreichen Einkaufsteams 75
5 Das Operating Model: Die praktische Umsetzung 93
6 Crossfunktionale Transformation: Die Neuausrichtung des Einkaufs als Partner auf Augenhöhe 117
7 Lieferanten: Effektives Engagement 131
8 Prioritäten, die über die Kostensenkung hinausgehen: Ziele ausbalancieren 151
9 Realisierung der Einsparungen: Lecks abdichten 169
10 Technologie: Investition und Einführung der richtigen Tools 193
11 Berater: Die professionelle Unterstützung im Einkauf 211
12 Private Equity: Lektionen, die wir von PEG lernen können 235
13 Roadmap: Eine konkrete, realistische Planung 251
14 Fazit: Zusammenfassung und Schlussgedanken 275
Danksagung 291
Die Autoren 293
Glossar 297
Stichwortverzeichnis 301
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 304 S. |
ISBN-13: | 9783527510948 |
ISBN-10: | 352751094X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1151094 000 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Klein, Alex
Whatson, Simon Oliveira, Jose |
Ãœbersetzung: | Bischoff, Ursula |
Hersteller: | Wiley-VCH GmbH |
Maße: | 223 x 147 x 27 mm |
Von/Mit: | Alex Klein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2022 |
Gewicht: | 0,504 kg |