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Praxisleitfaden Kundenwert-Analyse/"Customer value management"
Ertrags- und Kosteneinsparpotenziale bei Kunden identifizieren und ausschöpfen
Taschenbuch von Willy Schneider
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. "Customer relationship management" erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer uneingeschränkten Kundenorientierung tritt die selektive Betreuung der Klientel unter Profitgesichtspunkten, nämlich anhand des "Customer value".
Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:
1. Paradigmenwechsel im Marketing durch "Customer relationship management"
2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts
3. Methoden zur Ermittlung des Kundenwerts
4. Ansatzpunkte zur Erhöhung des Kundenwerts
Zielgruppen des Buches sind
- Leser/innen, die sich einen schnellen und zugleich fundierten Überblick über das Thema "Customer value" verschaffen wollen. Hierzu zählen:
- Praktiker/innen aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen,
- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema Kundenorientierung begleiten,
- Studierende und Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien, die sich mit Marketing beschäftigen.
Die weit überwiegende Zahl der Marketing- und Managementkonzepte stellt die Kundenorientierung als zentralen Faktor des Unternehmenserfolges heraus. "Customer relationship management" erweitert die Perspektive der klassischen Kundenorientierung um einen wesentlichen Aspekt: An Stelle der Maxime einer uneingeschränkten Kundenorientierung tritt die selektive Betreuung der Klientel unter Profitgesichtspunkten, nämlich anhand des "Customer value".
Das Buch untergliedert sich in vier Abschnitte:
1. Paradigmenwechsel im Marketing durch "Customer relationship management"
2. Kundenbeziehungslebenszyklus als Ausgangspunkt zur Bestimmung des Kundenwerts
3. Methoden zur Ermittlung des Kundenwerts
4. Ansatzpunkte zur Erhöhung des Kundenwerts
Zielgruppen des Buches sind
- Leser/innen, die sich einen schnellen und zugleich fundierten Überblick über das Thema "Customer value" verschaffen wollen. Hierzu zählen:
- Praktiker/innen aus Marketing, Vertrieb, Service und Marktforschung, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen,
- Consultants und Marktforscher/innen, die Unternehmen beim Thema Kundenorientierung begleiten,
- Studierende und Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien, die sich mit Marketing beschäftigen.
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: Fachbuchreihe "Management-Kompetenz kompakt"
Inhalt: 56 S.
ISBN-13: 9783751944656
ISBN-10: 3751944656
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Willy
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Fachbuchreihe "Management-Kompetenz kompakt"
Maße: 220 x 170 x 4 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 03.06.2020
Gewicht: 0,115 kg
preigu-id: 118496136
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: Fachbuchreihe "Management-Kompetenz kompakt"
Inhalt: 56 S.
ISBN-13: 9783751944656
ISBN-10: 3751944656
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Willy
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Fachbuchreihe "Management-Kompetenz kompakt"
Maße: 220 x 170 x 4 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 03.06.2020
Gewicht: 0,115 kg
preigu-id: 118496136
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