Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Pop-Up-Stores als Instrument des Guerilla-Marketings: Eine kausalanalytische Untersuchung der Erfolgsfaktoren
Taschenbuch von Nina Rittinghaus
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Aufgrund immer anspruchsvollerer Käufergruppen und gesättigter Märkte wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen und sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Vor diesem Hintergrund gewinnen Guerilla-Taktiken wie die Positionierung von Pop-Up-Stores zunehmend an Bedeutung. Durch ihr temporäres Konzept an wechselnden Standorten erreichen sie eine große Zahl von Konsumenten und begeistern durch ihr kreatives Design und ihr erlebnisorientiertes Rahmenprogramm.
Das Hauptanliegen des vorliegenden Buchs ist die Identifikation der Erfolgsfaktoren, die im Rahmen der Pop-Up-Store Planung eine Rolle spielen. Dazu erfolgt die Konzeptualisierung eines Kausalmodells. Als Einflussfaktoren auf die Einstellung der Konsumenten zum Pop-Up-Store werden die Indikatoren Perceived Scarcity, Exclusivity of Information, Creativity of Facilities, Attractiveness of Sales People, Promotional Gifts sowie Perceived Risk betrachtet. Weiterhin versucht diese Studie zu klären, welchen Einfluss die Errichtung eines Pop-Up-Stores auf Faktoren wie eine erhöhte Word-of-Mouth Intention, Cross Buying oder Perceived Brand Innovativeness für das initiierende Unternehmen hat.
Aufgrund immer anspruchsvollerer Käufergruppen und gesättigter Märkte wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen und sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Vor diesem Hintergrund gewinnen Guerilla-Taktiken wie die Positionierung von Pop-Up-Stores zunehmend an Bedeutung. Durch ihr temporäres Konzept an wechselnden Standorten erreichen sie eine große Zahl von Konsumenten und begeistern durch ihr kreatives Design und ihr erlebnisorientiertes Rahmenprogramm.
Das Hauptanliegen des vorliegenden Buchs ist die Identifikation der Erfolgsfaktoren, die im Rahmen der Pop-Up-Store Planung eine Rolle spielen. Dazu erfolgt die Konzeptualisierung eines Kausalmodells. Als Einflussfaktoren auf die Einstellung der Konsumenten zum Pop-Up-Store werden die Indikatoren Perceived Scarcity, Exclusivity of Information, Creativity of Facilities, Attractiveness of Sales People, Promotional Gifts sowie Perceived Risk betrachtet. Weiterhin versucht diese Studie zu klären, welchen Einfluss die Errichtung eines Pop-Up-Stores auf Faktoren wie eine erhöhte Word-of-Mouth Intention, Cross Buying oder Perceived Brand Innovativeness für das initiierende Unternehmen hat.
Über den Autor
Nina Rittinghaus wurde 1984 in Mainz geboren. Ihr Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg Universität Mainz schloss die Autorin im Jahre 2012 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in einer Mainzer Werbeagentur, wo sie ihre besondere Sympathie für Guerilla Marketing Taktiken entdeckte. Heute arbeitet sie als Produktmanagerin in der Konsumgüterindustrie, wo sich ihre Schwäche für Guerilla Marketing weiterhin bemerkbar macht. Neben Fachbüchern arbeitet die Autorin auch an einer Jugend-Fantasy Reihe und einem humoristischen Roman.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
Inhalt: 128 S.
8 Fotos
ISBN-13: 9783842884090
ISBN-10: 3842884095
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20561
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rittinghaus, Nina
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Nina Rittinghaus
Erscheinungsdatum: 21.08.2013
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 105711310
Über den Autor
Nina Rittinghaus wurde 1984 in Mainz geboren. Ihr Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg Universität Mainz schloss die Autorin im Jahre 2012 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in einer Mainzer Werbeagentur, wo sie ihre besondere Sympathie für Guerilla Marketing Taktiken entdeckte. Heute arbeitet sie als Produktmanagerin in der Konsumgüterindustrie, wo sich ihre Schwäche für Guerilla Marketing weiterhin bemerkbar macht. Neben Fachbüchern arbeitet die Autorin auch an einer Jugend-Fantasy Reihe und einem humoristischen Roman.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
Inhalt: 128 S.
8 Fotos
ISBN-13: 9783842884090
ISBN-10: 3842884095
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20561
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rittinghaus, Nina
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Nina Rittinghaus
Erscheinungsdatum: 21.08.2013
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 105711310
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte