Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Perspektiven der Nachhaltigkeit
Vom Leitbild zur Erfolgsstrategie
Taschenbuch von Marco Prehn (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Zahlreiche Praxisbeipiele erfolgreicher Großunternehmen zeigen, wie Umweltverantwortung mit der Verantwortung gegenüber Anteilseignern und sozialer Verantwortung einher gehen kann.
Zahlreiche Praxisbeipiele erfolgreicher Großunternehmen zeigen, wie Umweltverantwortung mit der Verantwortung gegenüber Anteilseignern und sozialer Verantwortung einher gehen kann.
Über den Autor
Dr. Arndt Hardtke ist Direktor des Bereiches "Sustainability & Business Risk" der Unternehmensberatung Arthur D. Little International, Inc.

Die Autoren sind Manager und Consultants bei Arthur D. Little.
Zusammenfassung
Wie können Unternehmen die nachhaltige Entwicklung zur kurz- und langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes nutzen? Als zukunftsgerichtete Zielsetzung lässt sich das Leitbild in Vision und Strategie einbinden, das durch individualisierte Spezifizierung und kontinuierliche Orientierung erfolgreich umgesetzt werden kann. Organisation und Unternehmenskultur geben dafür den Rahmen vor.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen Erfolg und Verantwortung in Einklang bringen können. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele verdeutlichen die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens.
Inhaltsverzeichnis
1. Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit.- 2. Nachhaltigkeit im globalen Kontext.- 2.1 Die Welt im Zeitalter der Globalisierung.- 2.2 Entwicklungen in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.- 2.3 Gemeinsame Erde - gemeinsame Ziele.- 2.4 Das neue Paradigma der nachhaltigen Entwicklung.- 3. Der Weg zur Nachhaltigkeit.- 3.1 Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie.- 3.2 Umsetzungsbereiche zur nachhaltigen Entwicklung.- 3.3 Instrumente zur Umsetzung der Nachhaltigkeit.- 4. Regeln für die Praxis.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenverzeichnis.- Literatur.- Die Herausgeber und Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: 263 S.
43 s/w Illustr.
263 S. 43 Abb.
ISBN-13: 9783322908353
ISBN-10: 3322908356
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Prehn, Marco
Hardtke, Arnd
Herausgeber: Arnd Hardtke/Marco Prehn
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 244 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Marco Prehn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.04.2012
Gewicht: 0,462 kg
preigu-id: 105282777
Über den Autor
Dr. Arndt Hardtke ist Direktor des Bereiches "Sustainability & Business Risk" der Unternehmensberatung Arthur D. Little International, Inc.

Die Autoren sind Manager und Consultants bei Arthur D. Little.
Zusammenfassung
Wie können Unternehmen die nachhaltige Entwicklung zur kurz- und langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes nutzen? Als zukunftsgerichtete Zielsetzung lässt sich das Leitbild in Vision und Strategie einbinden, das durch individualisierte Spezifizierung und kontinuierliche Orientierung erfolgreich umgesetzt werden kann. Organisation und Unternehmenskultur geben dafür den Rahmen vor.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen Erfolg und Verantwortung in Einklang bringen können. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele verdeutlichen die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens.
Inhaltsverzeichnis
1. Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit.- 2. Nachhaltigkeit im globalen Kontext.- 2.1 Die Welt im Zeitalter der Globalisierung.- 2.2 Entwicklungen in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.- 2.3 Gemeinsame Erde - gemeinsame Ziele.- 2.4 Das neue Paradigma der nachhaltigen Entwicklung.- 3. Der Weg zur Nachhaltigkeit.- 3.1 Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie.- 3.2 Umsetzungsbereiche zur nachhaltigen Entwicklung.- 3.3 Instrumente zur Umsetzung der Nachhaltigkeit.- 4. Regeln für die Praxis.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenverzeichnis.- Literatur.- Die Herausgeber und Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: 263 S.
43 s/w Illustr.
263 S. 43 Abb.
ISBN-13: 9783322908353
ISBN-10: 3322908356
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Prehn, Marco
Hardtke, Arnd
Herausgeber: Arnd Hardtke/Marco Prehn
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 244 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Marco Prehn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.04.2012
Gewicht: 0,462 kg
preigu-id: 105282777
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte