Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Perspektiven der Nachhaltigkeit
Vom Leitbild zur Erfolgsstrategie
Buch von Marco Prehn (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Zahlreiche Praxisbeipiele erfolgreicher Großunternehmen zeigen, wie Umweltverantwortung mit der Verantwortung gegenüber Anteilseignern und sozialer Verantwortung einher gehen kann.
Zahlreiche Praxisbeipiele erfolgreicher Großunternehmen zeigen, wie Umweltverantwortung mit der Verantwortung gegenüber Anteilseignern und sozialer Verantwortung einher gehen kann.
Über den Autor
Dr. Arndt Hardtke ist Direktor des Bereiches "Sustainability & Business Risk" der Unternehmensberatung Arthur D. Little International, Inc.

Die Autoren sind Manager und Consultants bei Arthur D. Little.
Zusammenfassung
Wie können Unternehmen die nachhaltige Entwicklung zur kurz- und langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes nutzen? Als zukunftsgerichtete Zielsetzung lässt sich das Leitbild in Vision und Strategie einbinden, das durch individualisierte Spezifizierung und kontinuierliche Orientierung erfolgreich umgesetzt werden kann. Organisation und Unternehmenskultur geben dafür den Rahmen vor.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen Erfolg und Verantwortung in Einklang bringen können. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele verdeutlichen die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens.
Inhaltsverzeichnis
1. Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit.- 2. Nachhaltigkeit im globalen Kontext.- 2.1 Die Welt im Zeitalter der Globalisierung.- 2.2 Entwicklungen in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.- 2.3 Gemeinsame Erde - gemeinsame Ziele.- 2.4 Das neue Paradigma der nachhaltigen Entwicklung.- 3. Der Weg zur Nachhaltigkeit.- 3.1 Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie.- 3.2 Umsetzungsbereiche zur nachhaltigen Entwicklung.- 3.3 Instrumente zur Umsetzung der Nachhaltigkeit.- 4. Regeln für die Praxis.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenverzeichnis.- Literatur.- Die Herausgeber und Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 263 S.
43 s/w Illustr.
263 S. 43 Abb.
ISBN-13: 9783409117159
ISBN-10: 3409117156
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Prehn, Marco
Hardtke, Arnd
Herausgeber: Arnd Hardtke/Marco Prehn
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Marco Prehn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.10.2001
Gewicht: 0,632 kg
Artikel-ID: 105383149
Über den Autor
Dr. Arndt Hardtke ist Direktor des Bereiches "Sustainability & Business Risk" der Unternehmensberatung Arthur D. Little International, Inc.

Die Autoren sind Manager und Consultants bei Arthur D. Little.
Zusammenfassung
Wie können Unternehmen die nachhaltige Entwicklung zur kurz- und langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes nutzen? Als zukunftsgerichtete Zielsetzung lässt sich das Leitbild in Vision und Strategie einbinden, das durch individualisierte Spezifizierung und kontinuierliche Orientierung erfolgreich umgesetzt werden kann. Organisation und Unternehmenskultur geben dafür den Rahmen vor.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen Erfolg und Verantwortung in Einklang bringen können. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele verdeutlichen die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens.
Inhaltsverzeichnis
1. Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit.- 2. Nachhaltigkeit im globalen Kontext.- 2.1 Die Welt im Zeitalter der Globalisierung.- 2.2 Entwicklungen in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.- 2.3 Gemeinsame Erde - gemeinsame Ziele.- 2.4 Das neue Paradigma der nachhaltigen Entwicklung.- 3. Der Weg zur Nachhaltigkeit.- 3.1 Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie.- 3.2 Umsetzungsbereiche zur nachhaltigen Entwicklung.- 3.3 Instrumente zur Umsetzung der Nachhaltigkeit.- 4. Regeln für die Praxis.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenverzeichnis.- Literatur.- Die Herausgeber und Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 263 S.
43 s/w Illustr.
263 S. 43 Abb.
ISBN-13: 9783409117159
ISBN-10: 3409117156
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Prehn, Marco
Hardtke, Arnd
Herausgeber: Arnd Hardtke/Marco Prehn
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Marco Prehn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.10.2001
Gewicht: 0,632 kg
Artikel-ID: 105383149
Warnhinweis