Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Partizipative Werbekommunikation
Zur Entstehung und Typologisierung kreativer Beteiligungsformen von Konsumenten an der Werbekommunikation
Taschenbuch von Juliane Apel
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Juliane Apel fragt nach den Formen kreativer Partizipation von Konsumenten an der Werbekommunikation, die sich in der jüngeren Werbegeschichte herausgebildet haben. Ziel ist, die Entstehung partizipativer Werbeformen nachzuzeichnen und eine Systematisierung ihrer kreativ-konzeptionellen Charakteristika zu entwickeln. Durch die Gegenüberstellung mit Konzepten der Publikumsbeteiligung im Bereich von Kunst und Kultur zeigt die Autorin Parallelen auf und reflektiert existierende Erkenntnisse. Die Untersuchung trägt einen entscheidenden Baustein zur Werbegeschichtsschreibung bei, der bisher unberücksichtigt blieb und ermöglicht die Auseinandersetzung mit dieser besonders raffinierten Form der Beeinflussung, ihren Maskeraden und kontemporären Ästhetiken.
Juliane Apel fragt nach den Formen kreativer Partizipation von Konsumenten an der Werbekommunikation, die sich in der jüngeren Werbegeschichte herausgebildet haben. Ziel ist, die Entstehung partizipativer Werbeformen nachzuzeichnen und eine Systematisierung ihrer kreativ-konzeptionellen Charakteristika zu entwickeln. Durch die Gegenüberstellung mit Konzepten der Publikumsbeteiligung im Bereich von Kunst und Kultur zeigt die Autorin Parallelen auf und reflektiert existierende Erkenntnisse. Die Untersuchung trägt einen entscheidenden Baustein zur Werbegeschichtsschreibung bei, der bisher unberücksichtigt blieb und ermöglicht die Auseinandersetzung mit dieser besonders raffinierten Form der Beeinflussung, ihren Maskeraden und kontemporären Ästhetiken.
Über den Autor
Dr. Juliane Apel ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Designerin (FH) und arbeitet seit vielen Jahren als Kommunikationsexpertin und Werbestrategin.
Zusammenfassung

Eine ?kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Partizipation und Werbekommunikation - Begriffsbestimmung und Einordnung.- Experimente mit partizipativen Werbeformen (1964-1983).- Zwischen Individualisierung und Erlebnisorientierung (1984-2003).- Werbekommunikation in Zeiten der "Mitmachkultur"(2004-2015).- Typologie partizipativer Werbeformen.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
412 S.
41 s/w Illustr.
412 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783658224042
ISBN-10: 3658224045
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Apel, Juliane
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Juliane Apel
Erscheinungsdatum: 01.06.2018
Gewicht: 0,555 kg
Artikel-ID: 113917284
Über den Autor
Dr. Juliane Apel ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Designerin (FH) und arbeitet seit vielen Jahren als Kommunikationsexpertin und Werbestrategin.
Zusammenfassung

Eine ?kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Partizipation und Werbekommunikation - Begriffsbestimmung und Einordnung.- Experimente mit partizipativen Werbeformen (1964-1983).- Zwischen Individualisierung und Erlebnisorientierung (1984-2003).- Werbekommunikation in Zeiten der "Mitmachkultur"(2004-2015).- Typologie partizipativer Werbeformen.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
412 S.
41 s/w Illustr.
412 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783658224042
ISBN-10: 3658224045
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Apel, Juliane
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Juliane Apel
Erscheinungsdatum: 01.06.2018
Gewicht: 0,555 kg
Artikel-ID: 113917284
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte