Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
OTC-Marketingmanagement
Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb
Taschenbuch von Karl-Heinz Winter (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Breuer/Winter liefern eine breite und praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden Marketing- und Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet sowie der zunehmenden Bedeutung des Internets Rechnung getragen.
Breuer/Winter liefern eine breite und praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden Marketing- und Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet sowie der zunehmenden Bedeutung des Internets Rechnung getragen.
Über den Autor
Dr. Robert Breuer ist Senior Consultant bei der IBM Healthcare Consulting in München sowie Mitglied der weltweiten Healthcare Consulting Practice der IBM.

Dr. Karl-Heinz Winter ist Marketingdirektor der Consumer Division bei der Merz + Co. in Frankfurt.
Zusammenfassung
Das Buch konfrontiert Manager, Fach- und Führungskräfte mit den aktuellen

Herausforderungen des OTC-Marktes und liefert zugleich eine breite und

praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien

zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden Marketing- und

Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet sowie der

verstärkten Bedeutung des Internets Rechnung getragen.
Inhaltsverzeichnis
Die Selbstmedikation im deutschen Gesundheitswesen unter Berücksichtigung gesundheitsökonomischer Aspekte: Konsequenzen fir die Arzneimittel-Hersteller.- Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für den Selbstmedikationsmarkt Deutschland.- Apotheke 2010: Apothekenformate mit Zukunft.- Marketing im Zeichen eines reifen OTC-Marktes: Kernkompetenzen im Verdrängungswettbewerb.- Strategisches Management des Markenwertes: Economic Value Added von Markenwerbung.- Healthcare Brand Stewardship® - die Markenanalyse- und Führungstechnik von OgilvyHealthcare.- Marke und Innovation.- Wirksame Anzeigenwerbung fir OTC-Marken.- Vertikale Marketing-Partnerschaft Möglichkeiten und Grenzen eines Relationship-Marketing mit Apotheken.- Von der Kundenbindung zur Kundenverbindung: Das Beispiel eines mittelständischen Unternehmens im Premiumsegment des Gesundheitsmarktes.- OTC/SM-Switch am Beispiel von niedrigdosierten H2-Antagonisten.- E-business im Gesundheitswesen - eine Herausforderung für die pharmazeutische Industrie.- E-Customer Relationship Management: Die Nutzung moderner Informationstechnologie zur Kundenbindung im OTC-Markt.- Internet und OTC-Marketing.- Spielregeln des OTC-Marketing im Mass-Market.- Nahrungsergänzung und Functional Food im Spannungsfeld zwischen Arzneimittel und Lebensmittel.- Recht und Internet.- Rechtliche Restriktionen und Verbandsdirektiven im OTC-Marketing.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
356 S.
103 s/w Illustr.
356 S. 103 Abb.
ISBN-13: 9783409115636
ISBN-10: 3409115633
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Winter, Karl-Heinz
Breuer, Robert
Herausgeber: Robert Breuer/Karl-Heinz Winter
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 21 mm
Von/Mit: Karl-Heinz Winter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.10.2000
Gewicht: 0,641 kg
Artikel-ID: 106488516
Über den Autor
Dr. Robert Breuer ist Senior Consultant bei der IBM Healthcare Consulting in München sowie Mitglied der weltweiten Healthcare Consulting Practice der IBM.

Dr. Karl-Heinz Winter ist Marketingdirektor der Consumer Division bei der Merz + Co. in Frankfurt.
Zusammenfassung
Das Buch konfrontiert Manager, Fach- und Führungskräfte mit den aktuellen

Herausforderungen des OTC-Marktes und liefert zugleich eine breite und

praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien

zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden Marketing- und

Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet sowie der

verstärkten Bedeutung des Internets Rechnung getragen.
Inhaltsverzeichnis
Die Selbstmedikation im deutschen Gesundheitswesen unter Berücksichtigung gesundheitsökonomischer Aspekte: Konsequenzen fir die Arzneimittel-Hersteller.- Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für den Selbstmedikationsmarkt Deutschland.- Apotheke 2010: Apothekenformate mit Zukunft.- Marketing im Zeichen eines reifen OTC-Marktes: Kernkompetenzen im Verdrängungswettbewerb.- Strategisches Management des Markenwertes: Economic Value Added von Markenwerbung.- Healthcare Brand Stewardship® - die Markenanalyse- und Führungstechnik von OgilvyHealthcare.- Marke und Innovation.- Wirksame Anzeigenwerbung fir OTC-Marken.- Vertikale Marketing-Partnerschaft Möglichkeiten und Grenzen eines Relationship-Marketing mit Apotheken.- Von der Kundenbindung zur Kundenverbindung: Das Beispiel eines mittelständischen Unternehmens im Premiumsegment des Gesundheitsmarktes.- OTC/SM-Switch am Beispiel von niedrigdosierten H2-Antagonisten.- E-business im Gesundheitswesen - eine Herausforderung für die pharmazeutische Industrie.- E-Customer Relationship Management: Die Nutzung moderner Informationstechnologie zur Kundenbindung im OTC-Markt.- Internet und OTC-Marketing.- Spielregeln des OTC-Marketing im Mass-Market.- Nahrungsergänzung und Functional Food im Spannungsfeld zwischen Arzneimittel und Lebensmittel.- Recht und Internet.- Rechtliche Restriktionen und Verbandsdirektiven im OTC-Marketing.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
356 S.
103 s/w Illustr.
356 S. 103 Abb.
ISBN-13: 9783409115636
ISBN-10: 3409115633
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Winter, Karl-Heinz
Breuer, Robert
Herausgeber: Robert Breuer/Karl-Heinz Winter
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 21 mm
Von/Mit: Karl-Heinz Winter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.10.2000
Gewicht: 0,641 kg
Artikel-ID: 106488516
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte