Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Online-Fundraising
Digitales Spendensammeln: Wie Sie soziale Projekte und Organisationen erfolgreich finanzieren
Taschenbuch von Jörg Reschke
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die erfolgsentscheidenden Instrumente und Strategieansätze im Online-Fundraising. Es zeigt auf, welche Werkzeuge zur Spendergewinnung im Internet eingesetzt werden und wie es gelingt, das Vertrauen der potenziellen Spender zu gewinnen, um dadurch gemeinnützige Organisationen und NGOs langfristig zu finanzieren.
Ausgewiesene Experten teilen ihre Erfolgsrezepte und erläutern, was es mit der Institutional Readiness auf sich hat, welche Stellschrauben die eigene Website als wichtigster Kanal bietet und wie Spendenplattformen sinnvoll eingesetzt werden können. Die Beiträge zeigen auch, wie mithilfe von Social Media, professionellen Videos und Storytelling ein engagierter Dialog geführt werden kann, bei dem die Spender mit ihren Bedürfnissen im Fokus stehen und die optimale Donor Journey erleben.
Mit vielen Best-Practice-Beispielen, Kurzinterviews, Anregungen zur Kampagnenplanung und konkreten Praxistipps für eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung.
Mit Beiträgen von:
Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting
Jona Hölderle, Pluralog
Maik Meid, Meid Fundraising Media
Tobias Dunkel, Kommunikationsberater
Nora-Hendrike Jäger, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
Katja Prescher, SoZmark Communication
Eva Hieninger, getunik GmbH
Gregor Nilsson, getunik AG
Claudia Winkler, goood mobile
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die erfolgsentscheidenden Instrumente und Strategieansätze im Online-Fundraising. Es zeigt auf, welche Werkzeuge zur Spendergewinnung im Internet eingesetzt werden und wie es gelingt, das Vertrauen der potenziellen Spender zu gewinnen, um dadurch gemeinnützige Organisationen und NGOs langfristig zu finanzieren.
Ausgewiesene Experten teilen ihre Erfolgsrezepte und erläutern, was es mit der Institutional Readiness auf sich hat, welche Stellschrauben die eigene Website als wichtigster Kanal bietet und wie Spendenplattformen sinnvoll eingesetzt werden können. Die Beiträge zeigen auch, wie mithilfe von Social Media, professionellen Videos und Storytelling ein engagierter Dialog geführt werden kann, bei dem die Spender mit ihren Bedürfnissen im Fokus stehen und die optimale Donor Journey erleben.
Mit vielen Best-Practice-Beispielen, Kurzinterviews, Anregungen zur Kampagnenplanung und konkreten Praxistipps für eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung.
Mit Beiträgen von:
Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting
Jona Hölderle, Pluralog
Maik Meid, Meid Fundraising Media
Tobias Dunkel, Kommunikationsberater
Nora-Hendrike Jäger, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
Katja Prescher, SoZmark Communication
Eva Hieninger, getunik GmbH
Gregor Nilsson, getunik AG
Claudia Winkler, goood mobile
Über den Autor
Jörg Reschke ist Berater für Digitale Kommunikationsstrategien und Fundraising und gründete die Fachgruppe Digitales Fundraising im Deutschen Fundraising Verband, die er viele Jahre leitete. Seit über 15 Jahren berät und schult er Unternehmen und Non-Profit-Organisationen und unterstützt sie dabei, ihr volles Potenzial für mehr Beteiligung, Marketing und Fundraising auszuschöpfen. Zudem ist er Dozent unter anderem bei der Europäischen Fernhochschule, dem Institut für Lernsysteme und der Fundraising-Akademie zu seinen Themenschwerpunkten Fundraising, Social Media Marketing und E-Commerce.
Mit Beiträgen von:
  • Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting
  • Jona Hölderle, Pluralog
  • Maik Meid, Meid Fundraising Media
  • Tobias Dunkel, Kommunikationsberater
  • Nora-Hendrike Jäger, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
  • Katja Prescher, SoZmark Communication
  • Eva Hieninger, getunik GmbH
  • Gregor Nilsson, getunik AG
  • Claudia Winkler, goood mobile
Zusammenfassung

Erstes umfassendes Grundlagenwerk zu Spendensammeln im Internet

Ausgewiesene Experten teilen ihre Erfolgsrezepte

Alle Werkzeuge, Marketingmaßnahmen und Tools

Inhaltsverzeichnis
Moderne Online-Kommunikation von Non-Profit-Organisationen.- Einführung ins Digitale Fundraising.- Werkzeuge des Online-Fundraisings.- Anforderungen an die eigene Internetseite.- Content-Produktion für das Web.- Strategisches Fundraising mit der eigenen Internetseite.- Fundraising im Web an externen Touchpoints.- Digitales Peer-to-Peer-Fundraising.- Donor Relation Management.- Trends und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
282 S.
48 s/w Illustr.
282 S. 48 Abb.
ISBN-13: 9783658313968
ISBN-10: 365831396X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31396-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Reschke, Jörg
Herausgeber: Jörg Reschke
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Jörg Reschke
Erscheinungsdatum: 03.12.2020
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 118757623
Über den Autor
Jörg Reschke ist Berater für Digitale Kommunikationsstrategien und Fundraising und gründete die Fachgruppe Digitales Fundraising im Deutschen Fundraising Verband, die er viele Jahre leitete. Seit über 15 Jahren berät und schult er Unternehmen und Non-Profit-Organisationen und unterstützt sie dabei, ihr volles Potenzial für mehr Beteiligung, Marketing und Fundraising auszuschöpfen. Zudem ist er Dozent unter anderem bei der Europäischen Fernhochschule, dem Institut für Lernsysteme und der Fundraising-Akademie zu seinen Themenschwerpunkten Fundraising, Social Media Marketing und E-Commerce.
Mit Beiträgen von:
  • Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting
  • Jona Hölderle, Pluralog
  • Maik Meid, Meid Fundraising Media
  • Tobias Dunkel, Kommunikationsberater
  • Nora-Hendrike Jäger, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
  • Katja Prescher, SoZmark Communication
  • Eva Hieninger, getunik GmbH
  • Gregor Nilsson, getunik AG
  • Claudia Winkler, goood mobile
Zusammenfassung

Erstes umfassendes Grundlagenwerk zu Spendensammeln im Internet

Ausgewiesene Experten teilen ihre Erfolgsrezepte

Alle Werkzeuge, Marketingmaßnahmen und Tools

Inhaltsverzeichnis
Moderne Online-Kommunikation von Non-Profit-Organisationen.- Einführung ins Digitale Fundraising.- Werkzeuge des Online-Fundraisings.- Anforderungen an die eigene Internetseite.- Content-Produktion für das Web.- Strategisches Fundraising mit der eigenen Internetseite.- Fundraising im Web an externen Touchpoints.- Digitales Peer-to-Peer-Fundraising.- Donor Relation Management.- Trends und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
282 S.
48 s/w Illustr.
282 S. 48 Abb.
ISBN-13: 9783658313968
ISBN-10: 365831396X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31396-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Reschke, Jörg
Herausgeber: Jörg Reschke
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Jörg Reschke
Erscheinungsdatum: 03.12.2020
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 118757623
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte