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Beschreibung
Klüger shoppen!
Flüge gibt es angeblich für [...]o, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer ¿schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft¿. Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft ¿ aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.
Flüge gibt es angeblich für [...]o, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer ¿schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft¿. Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft ¿ aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.
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Flüge gibt es angeblich für [...]o, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer ¿schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft¿. Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft ¿ aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.
Flüge gibt es angeblich für [...]o, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer ¿schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft¿. Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft ¿ aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.
Über den Autor
Thomas Ramge studierte in Gießen, Paris und Washington Geschichte und Politikwissenschaft. Nach dem Volontaria arbeitete er als Hörfunkmoderator und Fernsehredakteur beim SWR, anschließend als politischer Korrespondent bei Deutsche Welle TV. Als freier Berater hat er diverse Corporate-Publishing-Magazine entwickelt, Innovations-Workshops geleitet und Leitbildprozesse moderiert. Zurzeit ist er Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins «brand eins» und Contributing Editor des «Economist». 2007 erhielt Thomas Ramge den Herbert-Quandt-Medien-Preis. 2008 stand er auf der Shortlist für den Kischpreis. «Die Flicks» wurde mit dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet. Sein Buch «Data Unser» war auf der Shortlist des International Book Award.
Marcus Rohwetter, Jahrgang 1973, ist Wirtschaftsredakteur und Kolumnist bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik, dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis und mit der Otto Brenner-Medaille für kritischen Journalismus. Seit 2012 schreibt er im Wirtschaftsteil der ZEIT seine wöchentliche Kolumne «Quengelzone».
Marcus Rohwetter, Jahrgang 1973, ist Wirtschaftsredakteur und Kolumnist bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik, dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis und mit der Otto Brenner-Medaille für kritischen Journalismus. Seit 2012 schreibt er im Wirtschaftsteil der ZEIT seine wöchentliche Kolumne «Quengelzone».
Zusammenfassung
Wie wir bessere Kaufentscheidungen treffen und nicht auf Marketingtricks hereinfallen. Köche empfehlen das Tagesgericht, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook mutiert zur digitalen Tupperparty, und Makler weisen dezent darauf hin, dass «schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft sind». Wie soll man in diesem Konsum-Tollhaus eigentlich kluge Kaufentscheidungen treffen? Mit welchen Tricks arbeiten die Verkäufer? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen? Natürlich wissen wir, dass Werbung, Marketing und Vertrieb uns ziemlich geschickt einseifen. Aber wenn wir uns schon für dumm verkaufen lassen wollen, sollten wir wenigstens den Preis hochtreiben.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 252 S. |
ISBN-13: | 9783499631634 |
ISBN-10: | 3499631636 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ramge, Thomas
Rohwetter, Marcus |
Illustrator: | Weiss, Oliver |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Rowohlt Taschenbuch
ROWOHLT Taschenbuch Verlag |
Maße: | 190 x 125 x 18 mm |
Von/Mit: | Thomas Ramge (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.05.2016 |
Gewicht: | 0,283 kg |
Über den Autor
Thomas Ramge studierte in Gießen, Paris und Washington Geschichte und Politikwissenschaft. Nach dem Volontaria arbeitete er als Hörfunkmoderator und Fernsehredakteur beim SWR, anschließend als politischer Korrespondent bei Deutsche Welle TV. Als freier Berater hat er diverse Corporate-Publishing-Magazine entwickelt, Innovations-Workshops geleitet und Leitbildprozesse moderiert. Zurzeit ist er Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins «brand eins» und Contributing Editor des «Economist». 2007 erhielt Thomas Ramge den Herbert-Quandt-Medien-Preis. 2008 stand er auf der Shortlist für den Kischpreis. «Die Flicks» wurde mit dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet. Sein Buch «Data Unser» war auf der Shortlist des International Book Award.
Marcus Rohwetter, Jahrgang 1973, ist Wirtschaftsredakteur und Kolumnist bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik, dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis und mit der Otto Brenner-Medaille für kritischen Journalismus. Seit 2012 schreibt er im Wirtschaftsteil der ZEIT seine wöchentliche Kolumne «Quengelzone».
Marcus Rohwetter, Jahrgang 1973, ist Wirtschaftsredakteur und Kolumnist bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik, dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis und mit der Otto Brenner-Medaille für kritischen Journalismus. Seit 2012 schreibt er im Wirtschaftsteil der ZEIT seine wöchentliche Kolumne «Quengelzone».
Zusammenfassung
Wie wir bessere Kaufentscheidungen treffen und nicht auf Marketingtricks hereinfallen. Köche empfehlen das Tagesgericht, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook mutiert zur digitalen Tupperparty, und Makler weisen dezent darauf hin, dass «schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft sind». Wie soll man in diesem Konsum-Tollhaus eigentlich kluge Kaufentscheidungen treffen? Mit welchen Tricks arbeiten die Verkäufer? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen? Natürlich wissen wir, dass Werbung, Marketing und Vertrieb uns ziemlich geschickt einseifen. Aber wenn wir uns schon für dumm verkaufen lassen wollen, sollten wir wenigstens den Preis hochtreiben.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 252 S. |
ISBN-13: | 9783499631634 |
ISBN-10: | 3499631636 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ramge, Thomas
Rohwetter, Marcus |
Illustrator: | Weiss, Oliver |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Rowohlt Taschenbuch
ROWOHLT Taschenbuch Verlag |
Maße: | 190 x 125 x 18 mm |
Von/Mit: | Thomas Ramge (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.05.2016 |
Gewicht: | 0,283 kg |
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