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New Work, transformatorische und virtuelle Führung
Was wir aus aktuellen Krisen lernen können
Buch von Marc Helmold
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die zunehmende Globalisierung, der Kampf um Talente und globale Trends verändern die Arbeitsmuster in Organisationen rund um den Globus. Unternehmen arbeiten über Länder- und Kulturgrenzen hinweg in komplexen Netzwerken aus Angebot und Nachfrage. Globale Ereignisse wie die Finanzkrise im Jahr 2008 und die jüngste COVID-19-Pandemie haben globale Organisationen dazu gezwungen, innovative Wege zu finden, um sich weiterhin global zu vernetzen und einen Wettbewerbsvorteil zu wahren. Daher haben innovative Unternehmen globale und virtuelle Organisationen gegründet, die die Mitglieder der Wertschöpfungskette auf der Angebots- und Nachfrageseite einschließen.
Dieses Buch skizziert diese neuen Arbeits- und Führungsstile sowie agile Organisationen, die für virtuelles und globales Arbeiten notwendig sind. Es enthält Fallstudien und Erfahrungen aus verschiedenen globalen Organisationen in unterschiedlichen Branchen und Sektoren mit dem Schwerpunkt auf wertschöpfenden Prozessen und Dienstleistungen.
Die zunehmende Globalisierung, der Kampf um Talente und globale Trends verändern die Arbeitsmuster in Organisationen rund um den Globus. Unternehmen arbeiten über Länder- und Kulturgrenzen hinweg in komplexen Netzwerken aus Angebot und Nachfrage. Globale Ereignisse wie die Finanzkrise im Jahr 2008 und die jüngste COVID-19-Pandemie haben globale Organisationen dazu gezwungen, innovative Wege zu finden, um sich weiterhin global zu vernetzen und einen Wettbewerbsvorteil zu wahren. Daher haben innovative Unternehmen globale und virtuelle Organisationen gegründet, die die Mitglieder der Wertschöpfungskette auf der Angebots- und Nachfrageseite einschließen.
Dieses Buch skizziert diese neuen Arbeits- und Führungsstile sowie agile Organisationen, die für virtuelles und globales Arbeiten notwendig sind. Es enthält Fallstudien und Erfahrungen aus verschiedenen globalen Organisationen in unterschiedlichen Branchen und Sektoren mit dem Schwerpunkt auf wertschöpfenden Prozessen und Dienstleistungen.
Über den Autor

Marc Helmold ist Professor an der iubh International University (IUBH) auf dem Campus in Berlin, Deutschland. Er unterrichtet Bachelor-, Master- und M.B.A.-Studenten in Lean Management, (Total) Revenue Management, Verhandlungen im internationalen Kontext, Performance Management, Supply Management, General Management, Strategisches Management und Supply Chain Management. Zuvor hatte er mehrere Top-Management-Positionen in Automobil- und Eisenbahnunternehmen inne. Parallel dazu ist er Inhaber der Beratungsfirma MaHeLeanCon und unterstützt internationale Transaktionen und Markteintrittsstrategien.

Zusammenfassung

Umreißt virtuelle Arbeits- und Führungsstile und agile Organisationen

Bietet Erkenntnisse aus globalen Krisen wie der COVID-19-Pandemie

Mit Fall- und Branchenbeispielen aus verschiedenen Regionen und Sektoren

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: Einführung in das New Work Konzept.- Kapitel 2: New Work als Chance für Performance Excellence.- Kapitel 3: Change Management als Auslöser für New Work.- Kapitel 4: Kulturwandel hin zu New Work Konzepten.- Kapitel 5: Virtuelle und globale Netzwerke.- Kapitel 6: Transformational Leadership in New Work Organisationen.- Kapitel 7: New Office Konzepte in der Zeit nach COVID-19.- Kapitel 8: Management von New Work durch Emotionale Intelligenz (EI).- Kapitel 9: Innovationsmanagement als Treiber für veränderte Arbeitsstile.- Kapitel 10: Diversity und New Work Teams.- Kapitel 11: Künstliche Intelligenz (KI) als Impuls für New Work.- Kapitel 12: Lean Management und New Work Konzepte.- Kapitel 13: New Work und Corporate Social Responsibility (CSR).- Kapitel 14: New Work in Bildung und Lehre.- Kapitel 15: New Work in der Automobilindustrie.- Kapitel 16: New Work im Gesundheitssektor.- Kapitel 17: New Work und seine Auswirkungen auf das öffentliche Beschaffungswesen und globale Lieferketten.- Kapitel 18: Ausblick auf New Work 2030.- Glossar.- Index.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 232
Inhalt: xi
220 S.
73 farbige Illustr.
220 S. 73 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783031165153
ISBN-10: 3031165152
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-031-16515-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing AG
Maße: 246 x 173 x 19 mm
Von/Mit: Marc Helmold
Erscheinungsdatum: 08.12.2022
Gewicht: 0,573 kg
preigu-id: 122979670
Über den Autor

Marc Helmold ist Professor an der iubh International University (IUBH) auf dem Campus in Berlin, Deutschland. Er unterrichtet Bachelor-, Master- und M.B.A.-Studenten in Lean Management, (Total) Revenue Management, Verhandlungen im internationalen Kontext, Performance Management, Supply Management, General Management, Strategisches Management und Supply Chain Management. Zuvor hatte er mehrere Top-Management-Positionen in Automobil- und Eisenbahnunternehmen inne. Parallel dazu ist er Inhaber der Beratungsfirma MaHeLeanCon und unterstützt internationale Transaktionen und Markteintrittsstrategien.

Zusammenfassung

Umreißt virtuelle Arbeits- und Führungsstile und agile Organisationen

Bietet Erkenntnisse aus globalen Krisen wie der COVID-19-Pandemie

Mit Fall- und Branchenbeispielen aus verschiedenen Regionen und Sektoren

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: Einführung in das New Work Konzept.- Kapitel 2: New Work als Chance für Performance Excellence.- Kapitel 3: Change Management als Auslöser für New Work.- Kapitel 4: Kulturwandel hin zu New Work Konzepten.- Kapitel 5: Virtuelle und globale Netzwerke.- Kapitel 6: Transformational Leadership in New Work Organisationen.- Kapitel 7: New Office Konzepte in der Zeit nach COVID-19.- Kapitel 8: Management von New Work durch Emotionale Intelligenz (EI).- Kapitel 9: Innovationsmanagement als Treiber für veränderte Arbeitsstile.- Kapitel 10: Diversity und New Work Teams.- Kapitel 11: Künstliche Intelligenz (KI) als Impuls für New Work.- Kapitel 12: Lean Management und New Work Konzepte.- Kapitel 13: New Work und Corporate Social Responsibility (CSR).- Kapitel 14: New Work in Bildung und Lehre.- Kapitel 15: New Work in der Automobilindustrie.- Kapitel 16: New Work im Gesundheitssektor.- Kapitel 17: New Work und seine Auswirkungen auf das öffentliche Beschaffungswesen und globale Lieferketten.- Kapitel 18: Ausblick auf New Work 2030.- Glossar.- Index.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 232
Inhalt: xi
220 S.
73 farbige Illustr.
220 S. 73 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783031165153
ISBN-10: 3031165152
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-031-16515-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing AG
Maße: 246 x 173 x 19 mm
Von/Mit: Marc Helmold
Erscheinungsdatum: 08.12.2022
Gewicht: 0,573 kg
preigu-id: 122979670
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