Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Native Advertising. Mit Fingerspitzengefühl zum digitalen Werbeerfolg
Taschenbuch von Christina Hollstein
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mit Native Advertising, einer digitalen Werbe-Redaktionsmischform, erreiche die bewusste Irreleitung der Mediennutzer nun eine neue Qualität, konstatierten 2014 zahlreiche Kritiker. Dabei ist das Aufweichen der Grenze zwischen Redaktion und Werbung nicht erst die Erfindung der ¿Generation Internet¿. In der Printbranche gehören sogenannte Advertorials seit vielen Jahren zum erlöswirtschaftlichen Alltag ¿ bisher jedoch mit überschaubarem Erfolg. Im Internet scheint das Prinzip der bezahlten redaktionellen Inhalte nun jedoch aufzugehen. BuzzFeed ist das erste Medienunternehmen, das auf Native Advertising als hundertprozentiges Erlösmodell setzt: 100 Mio. US Dollar sollen so im Jahr 2014 generiert worden sein. Wie steht es also um die Chancen, Risiken und Möglichkeiten von Native Advertising für deutsche Medienunternehmen? Die vorliegende Untersuchung soll Verlagen und Medienhäusern Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Umgang mit Native Advertising geben.
Mit Native Advertising, einer digitalen Werbe-Redaktionsmischform, erreiche die bewusste Irreleitung der Mediennutzer nun eine neue Qualität, konstatierten 2014 zahlreiche Kritiker. Dabei ist das Aufweichen der Grenze zwischen Redaktion und Werbung nicht erst die Erfindung der ¿Generation Internet¿. In der Printbranche gehören sogenannte Advertorials seit vielen Jahren zum erlöswirtschaftlichen Alltag ¿ bisher jedoch mit überschaubarem Erfolg. Im Internet scheint das Prinzip der bezahlten redaktionellen Inhalte nun jedoch aufzugehen. BuzzFeed ist das erste Medienunternehmen, das auf Native Advertising als hundertprozentiges Erlösmodell setzt: 100 Mio. US Dollar sollen so im Jahr 2014 generiert worden sein. Wie steht es also um die Chancen, Risiken und Möglichkeiten von Native Advertising für deutsche Medienunternehmen? Die vorliegende Untersuchung soll Verlagen und Medienhäusern Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Umgang mit Native Advertising geben.
Über den Autor
Die Autorin Christina Hollstein schloss im Jahre 2009 ihr Grundstudium im Fachbereich Modejournalismus/Medienkommunikation an der Hamburger Akademie für Mode & Design ab. Anschließend sammelte sie als Redakteurin und Redaktionsleiterin eines Special-Interest-Verlags sieben Jahre zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Redaktions-, Werbe- und Redaktionswerbemischformen. In einem berufsbegleitenden Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg widmete sie sich im Rahmen des Masterstudiengangs Kultur- und Medienmanagement mit besonderem Interesse dem Thema innovative Erlösmodelle für Verlage in Zeiten des Medienwandels. Die vorliegende Masterarbeit verbindet ihre Berufspraxis mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 90
Reihe: Masterarbeit
Inhalt: 90 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783959930451
ISBN-10: 3959930453
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 26860
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hollstein, Christina
Hersteller: Bachelor + Master Publishing
Masterarbeit
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Christina Hollstein
Erscheinungsdatum: 21.02.2017
Gewicht: 0,236 kg
preigu-id: 108500111
Über den Autor
Die Autorin Christina Hollstein schloss im Jahre 2009 ihr Grundstudium im Fachbereich Modejournalismus/Medienkommunikation an der Hamburger Akademie für Mode & Design ab. Anschließend sammelte sie als Redakteurin und Redaktionsleiterin eines Special-Interest-Verlags sieben Jahre zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Redaktions-, Werbe- und Redaktionswerbemischformen. In einem berufsbegleitenden Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg widmete sie sich im Rahmen des Masterstudiengangs Kultur- und Medienmanagement mit besonderem Interesse dem Thema innovative Erlösmodelle für Verlage in Zeiten des Medienwandels. Die vorliegende Masterarbeit verbindet ihre Berufspraxis mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 90
Reihe: Masterarbeit
Inhalt: 90 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783959930451
ISBN-10: 3959930453
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 26860
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hollstein, Christina
Hersteller: Bachelor + Master Publishing
Masterarbeit
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Christina Hollstein
Erscheinungsdatum: 21.02.2017
Gewicht: 0,236 kg
preigu-id: 108500111
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte