Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft
Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends
Taschenbuch von Désirée Schubert (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.
Inhaltsverzeichnis
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation.- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation.- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen.- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer.- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783658221225
ISBN-10: 3658221224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22122-5
Autor: Schubert, Désirée
Pieper, Elsa
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com
Abbildungen: X, 57 S. 21 Abb.
Maße: 211 x 149 x 5 mm
Von/Mit: Désirée Schubert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.05.2018
Gewicht: 0,11 kg
Artikel-ID: 113667746
Inhaltsverzeichnis
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation.- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation.- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen.- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer.- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783658221225
ISBN-10: 3658221224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22122-5
Autor: Schubert, Désirée
Pieper, Elsa
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com
Abbildungen: X, 57 S. 21 Abb.
Maße: 211 x 149 x 5 mm
Von/Mit: Désirée Schubert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.05.2018
Gewicht: 0,11 kg
Artikel-ID: 113667746
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

slide 4 to 6