Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
36,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Finanzkrise, Seilschaften mit der Politik, fehlerhafte Beratung, dubiose Belohnungen f r Topverk ufer Versicherer und Finanzdienstleister stehen neuerdings im Fokus der ffentlichkeit. Davon betroffen, aber kaum thematisiert ist eine spezifische Absatzstrategie: der Strukturvertrieb. Hierbei vermitteln formal selbstst ndige, provisionsabh ngige und oft fachfremde Au endienstler Finanzprodukte an Endkunden. Zus tzlich werben sie weitere Vermittler an, von deren Ums tzen sie profitieren. So entsteht ein pyramidenf rmiges Netzwerk gegenseitiger Abh ngigkeiten. Diese empirische Studie beleuchtet das Ph nomen grundlegend und fragt: Wie verkaufen diese Fachfremden erkl rungsbed rftige Produkte? Wie gelingt es trotz unattraktiver Rahmenbedingungen, st ndig neue Mitglieder zu rekrutieren? Wie werden diese Mitglieder trotz oft prek rer Einkommen motiviert und gehalten und wie werden sie bei formaler Selbstst ndigkeit gef hrt? Dazu nehmen die Autoren arbeitssoziologische sowie anerkennungstheoretische Perspektiven ein und erweitern sie. Sie sammeln neuartige Erkenntnisse ber den Wandel von Erwerbsarbeit und Organisationsmodellen auf einem Feld, das bislang alles andere als transparent war.
Finanzkrise, Seilschaften mit der Politik, fehlerhafte Beratung, dubiose Belohnungen f r Topverk ufer Versicherer und Finanzdienstleister stehen neuerdings im Fokus der ffentlichkeit. Davon betroffen, aber kaum thematisiert ist eine spezifische Absatzstrategie: der Strukturvertrieb. Hierbei vermitteln formal selbstst ndige, provisionsabh ngige und oft fachfremde Au endienstler Finanzprodukte an Endkunden. Zus tzlich werben sie weitere Vermittler an, von deren Ums tzen sie profitieren. So entsteht ein pyramidenf rmiges Netzwerk gegenseitiger Abh ngigkeiten. Diese empirische Studie beleuchtet das Ph nomen grundlegend und fragt: Wie verkaufen diese Fachfremden erkl rungsbed rftige Produkte? Wie gelingt es trotz unattraktiver Rahmenbedingungen, st ndig neue Mitglieder zu rekrutieren? Wie werden diese Mitglieder trotz oft prek rer Einkommen motiviert und gehalten und wie werden sie bei formaler Selbstst ndigkeit gef hrt? Dazu nehmen die Autoren arbeitssoziologische sowie anerkennungstheoretische Perspektiven ein und erweitern sie. Sie sammeln neuartige Erkenntnisse ber den Wandel von Erwerbsarbeit und Organisationsmodellen auf einem Feld, das bislang alles andere als transparent war.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 194 S. |
ISBN-13: | 9783836011075 |
ISBN-10: | 3836011077 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Bredenkötter, Bastian
Musiol, Karl |
Hersteller: | Edition Sigma |
Verantwortliche Person für die EU: | Edition Sigma in der Nomos Verlagsgesellschaft, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, service@nomos.de |
Abbildungen: | m. Abb. |
Maße: | 11 x 147 x 210 mm |
Von/Mit: | Bastian Bredenkötter (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.02.2012 |
Gewicht: | 0,295 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 194 S. |
ISBN-13: | 9783836011075 |
ISBN-10: | 3836011077 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Bredenkötter, Bastian
Musiol, Karl |
Hersteller: | Edition Sigma |
Verantwortliche Person für die EU: | Edition Sigma in der Nomos Verlagsgesellschaft, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, service@nomos.de |
Abbildungen: | m. Abb. |
Maße: | 11 x 147 x 210 mm |
Von/Mit: | Bastian Bredenkötter (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.02.2012 |
Gewicht: | 0,295 kg |
Sicherheitshinweis