Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Verkaufsförderungsaktivitäten nehmen in den wettbewerbsintensiven Konsumgütermärk-ten stetig zu. Seit der Änderung des Wettbewerbsrechts in 2001 ist es nun in Deutschland erlaubt, eine Vielzahl von Verkaufsförderungsinstrumenten einzusetzen, die in der Vergangenheit nicht zulässig waren. Für Unternehmen bietet die größere Auswahl potentieller Promotionmaßnahmen einen erweiterten Handlungsspielraum und somit eine bessere Möglichkeit, ihre Verkaufsförderung auf die angestrebten Ziele, sowie die Zielgruppe [...] Autorin Petra Scholl stellt die Marktsituation sowie die Bedeutung der Verkaufsförderung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel dar. Diese Marktanalyse bildet die Grundlage für die Festlegung von Verkaufsförderungszielen und die Auswahl möglicher Instrumtent zur Erreichung dieser. Diese Instrumente werden anschließend kritisch betrachtet und hinsichtlich allgemeiner Käufermerkmale eingeordnet. Das Buch richtet sich an alle Personen die sich für Sales Promotions interessieren.
Verkaufsförderungsaktivitäten nehmen in den wettbewerbsintensiven Konsumgütermärk-ten stetig zu. Seit der Änderung des Wettbewerbsrechts in 2001 ist es nun in Deutschland erlaubt, eine Vielzahl von Verkaufsförderungsinstrumenten einzusetzen, die in der Vergangenheit nicht zulässig waren. Für Unternehmen bietet die größere Auswahl potentieller Promotionmaßnahmen einen erweiterten Handlungsspielraum und somit eine bessere Möglichkeit, ihre Verkaufsförderung auf die angestrebten Ziele, sowie die Zielgruppe [...] Autorin Petra Scholl stellt die Marktsituation sowie die Bedeutung der Verkaufsförderung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel dar. Diese Marktanalyse bildet die Grundlage für die Festlegung von Verkaufsförderungszielen und die Auswahl möglicher Instrumtent zur Erreichung dieser. Diese Instrumente werden anschließend kritisch betrachtet und hinsichtlich allgemeiner Käufermerkmale eingeordnet. Das Buch richtet sich an alle Personen die sich für Sales Promotions interessieren.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836458719
ISBN-10: 3836458713
Sprache: Deutsch
Autor: Scholl, Petra
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Petra Scholl
Gewicht: 0,142 kg
Artikel-ID: 101825493

Ähnliche Produkte