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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mobilität aus Kundensicht
Wie Kunden ihren Mobilitätsbedarf decken und über das Mobilitätsangebot denken
Taschenbuch von Sven Henkel (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Konzept, in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: ¿Ich fahre¿, ¿Ich werde gefahren¿, ¿Ich lasse fahren¿, ¿Ich verweile¿. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.
Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Konzept, in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: ¿Ich fahre¿, ¿Ich werde gefahren¿, ¿Ich lasse fahren¿, ¿Ich verweile¿. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.
Über den Autor

Prof. Dr. Sven Henkel ist Professor für Käuferverhalten und Verkauf sowie Executive Director des Automotive Institute for Management (AIM) an der EBS Business School, Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings sowie Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.

Dr. Stefanie Henkel ist Senior Research Associate an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.

Christian Hauner (M.Sc.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.

Zusammenfassung

Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Modell, das vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterscheidet. Sie stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 25 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Den Abschluss bildet die Beschreibung von acht Mobilitätstypen und deren individuellen Mobilitätsprofilen.

Inhaltsverzeichnis

Das Insight Mobilität-Konzept: Vier Grundformen der Mobilität.- Der Homo Mobilicus.- Mobilität in Zahlen: Wo findet Mobilität tatsächlich statt?.- Individuelle Mobilitätsmuster: Was denken Experten und Nutzer?.- Mobilitätstypen: Welches Mobilitätsverhalten ist typisch?.- Mobilitätssysteme: Wie setzt sich Mobilität zusammen?.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
132 S.
51 s/w Illustr.
132 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658080747
ISBN-10: 3658080744
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-08074-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Henkel, Sven
Hauner, Christian
Henkel, Stefanie
Tomczak, Torsten
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Sven Henkel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 104968838
Über den Autor

Prof. Dr. Sven Henkel ist Professor für Käuferverhalten und Verkauf sowie Executive Director des Automotive Institute for Management (AIM) an der EBS Business School, Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings sowie Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.

Dr. Stefanie Henkel ist Senior Research Associate an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.

Christian Hauner (M.Sc.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.

Zusammenfassung

Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Modell, das vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterscheidet. Sie stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 25 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Den Abschluss bildet die Beschreibung von acht Mobilitätstypen und deren individuellen Mobilitätsprofilen.

Inhaltsverzeichnis

Das Insight Mobilität-Konzept: Vier Grundformen der Mobilität.- Der Homo Mobilicus.- Mobilität in Zahlen: Wo findet Mobilität tatsächlich statt?.- Individuelle Mobilitätsmuster: Was denken Experten und Nutzer?.- Mobilitätstypen: Welches Mobilitätsverhalten ist typisch?.- Mobilitätssysteme: Wie setzt sich Mobilität zusammen?.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
132 S.
51 s/w Illustr.
132 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658080747
ISBN-10: 3658080744
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-08074-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Henkel, Sven
Hauner, Christian
Henkel, Stefanie
Tomczak, Torsten
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Sven Henkel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 104968838
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