Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht den Stand und die Perspektiven des mobilen Medieneinsatzes an Schulen. Der schulische Kontext ist gefordert, Digitalisierungstrends aufzugreifen, und zwar durch ein Lernen mit, über und durch Medien. Da inzwischen mobile Geräte immer mehr zum Schulalltag dazugehören, ist zu klären, welche Konzepte den Einsatz begründen und wie konkret mobile Geräte sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht den Stand und die Perspektiven des mobilen Medieneinsatzes an Schulen. Der schulische Kontext ist gefordert, Digitalisierungstrends aufzugreifen, und zwar durch ein Lernen mit, über und durch Medien. Da inzwischen mobile Geräte immer mehr zum Schulalltag dazugehören, ist zu klären, welche Konzepte den Einsatz begründen und wie konkret mobile Geräte sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Über den Autor
Dr. Dorothee M. Meister ist Professorin für Medienpädagogik und empirische Medienforschung an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn.
Dr. Ilka Mindt ist Professorin für englische Sprachwissenschaft an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn.
Zusammenfassung
Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht den Stand und die Perspektiven des mobilen Medieneinsatzes an Schulen. Der schulische Kontext ist gefordert, Digitalisierungstrends aufzugreifen, und zwar durch ein Lernen mit, über und durch Medien. Da inzwischen mobilen Geräte immer mehr zum Schulalltag dazugehören, ist zu klären, welche Konzepte den Einsatz begründen und wie konkret mobile Geräte sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Inhaltsverzeichnis
Tablets in Schule und Unterricht: Pädagogische Potenziale und Herausforderungen.- Die digitale Revolution des Lernens. Möglichkeiten und Mythen.- Lernstatt 2020: Ergebnisse aus der Begleitforschung.- Tablets am Gymnasium evaluieren und reflektieren.- Digitale Elemente im Englischunterricht.- Kunstunterricht digital und mobil?!- Mathematik Lernen mit digitalen Schulbüchern in der Grundschule.- Medieneinsatz aus Sicht der Informatikdidaktik.- Medieneinsatz im Sachunterricht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medienbildung und Gesellschaft |
Inhalt: |
vi
264 S. 13 s/w Illustr. 13 farbige Illustr. 264 S. 26 Abb. 13 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658290382 |
ISBN-10: | 3658290382 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29038-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Mindt, Ilka
Meister, Dorothee M. |
Herausgeber: | Dorothee M Meister (Dr.)/Ilka Mindt (Dr.)/Johannes Fromme u a |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Medienbildung und Gesellschaft |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Ilka Mindt (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.12.2020 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Über den Autor
Dr. Dorothee M. Meister ist Professorin für Medienpädagogik und empirische Medienforschung an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn.
Dr. Ilka Mindt ist Professorin für englische Sprachwissenschaft an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn.
Zusammenfassung
Der Band beleuchtet sowohl aus medienpädagogischer als auch aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht den Stand und die Perspektiven des mobilen Medieneinsatzes an Schulen. Der schulische Kontext ist gefordert, Digitalisierungstrends aufzugreifen, und zwar durch ein Lernen mit, über und durch Medien. Da inzwischen mobilen Geräte immer mehr zum Schulalltag dazugehören, ist zu klären, welche Konzepte den Einsatz begründen und wie konkret mobile Geräte sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Inhaltsverzeichnis
Tablets in Schule und Unterricht: Pädagogische Potenziale und Herausforderungen.- Die digitale Revolution des Lernens. Möglichkeiten und Mythen.- Lernstatt 2020: Ergebnisse aus der Begleitforschung.- Tablets am Gymnasium evaluieren und reflektieren.- Digitale Elemente im Englischunterricht.- Kunstunterricht digital und mobil?!- Mathematik Lernen mit digitalen Schulbüchern in der Grundschule.- Medieneinsatz aus Sicht der Informatikdidaktik.- Medieneinsatz im Sachunterricht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medienbildung und Gesellschaft |
Inhalt: |
vi
264 S. 13 s/w Illustr. 13 farbige Illustr. 264 S. 26 Abb. 13 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658290382 |
ISBN-10: | 3658290382 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29038-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Mindt, Ilka
Meister, Dorothee M. |
Herausgeber: | Dorothee M Meister (Dr.)/Ilka Mindt (Dr.)/Johannes Fromme u a |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Medienbildung und Gesellschaft |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Ilka Mindt (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.12.2020 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Warnhinweis