Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms ¿Lernen vor Ort (LvO)¿ zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms ¿Lernen vor Ort (LvO)¿ zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Über den Autor
Die Arbeitsgruppe "Lernen vor Ort" bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.
Zusammenfassung
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms "Lernen vor Ort (LvO)" zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Inhaltsverzeichnis
Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort".- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Educational Governance |
Inhalt: |
x
268 S. |
ISBN-13: | 9783658124410 |
ISBN-10: | 3658124415 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-12441-0 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Arbeitsgruppe Lernen vor Ort |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Educational Governance |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Arbeitsgruppe Lernen vor Ort |
Erscheinungsdatum: | 11.03.2016 |
Gewicht: | 0,366 kg |
Über den Autor
Die Arbeitsgruppe "Lernen vor Ort" bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.
Zusammenfassung
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms "Lernen vor Ort (LvO)" zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Inhaltsverzeichnis
Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort".- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Educational Governance |
Inhalt: |
x
268 S. |
ISBN-13: | 9783658124410 |
ISBN-10: | 3658124415 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-12441-0 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Arbeitsgruppe Lernen vor Ort |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Educational Governance |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Arbeitsgruppe Lernen vor Ort |
Erscheinungsdatum: | 11.03.2016 |
Gewicht: | 0,366 kg |
Warnhinweis