Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Milliardengrab Technischer Vertrieb?
Risiken erkennen und Chancen aktivieren
Buch von Ulrich Dietze
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen

Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Die Vertriebsteams in diesem Bereich bilden die entscheidende Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens auf der einen sowie den technischen und kaufmännischen Anforderungen der Zielgruppe auf der anderen Seite. Im Vordergrund steht die anspruchsvolle Aufgabe, individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und in technisch innovative Lösungen zu übersetzen. Doch selbst die besten Produkte und Lösungen sind nur erfolgreich, wenn sie von potenziellen KundInnen wahrgenommen und gekauft werden.

Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut nachhaltig konkurrenzfähig zu bleiben.


Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien dieser erfolgreichen Unternehmen, mit denen jetzt auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können.

Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern.


Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können.

  • Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3000 Vertriebsprojekten
  • Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb"
  • Mit kostenlosem Selbstcheck

Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen

Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Die Vertriebsteams in diesem Bereich bilden die entscheidende Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens auf der einen sowie den technischen und kaufmännischen Anforderungen der Zielgruppe auf der anderen Seite. Im Vordergrund steht die anspruchsvolle Aufgabe, individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und in technisch innovative Lösungen zu übersetzen. Doch selbst die besten Produkte und Lösungen sind nur erfolgreich, wenn sie von potenziellen KundInnen wahrgenommen und gekauft werden.

Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut nachhaltig konkurrenzfähig zu bleiben.


Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien dieser erfolgreichen Unternehmen, mit denen jetzt auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können.

Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern.


Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können.

  • Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3000 Vertriebsprojekten
  • Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb"
  • Mit kostenlosem Selbstcheck
Über den Autor
Ulrich Dietze ist Experte für Vertriebsoptimierung. Nach einer erfolgreichen Vertriebskarriere mit den Stationen Außendienst, Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsleiter gründete er 1992 sein eigenes Unternehmen, die Deutsche Vertriebsberatung GmbH. Als Erfinder der Vertriebsmethode TQS (Total Quality Selling) und der TQS-Preisverhandlungsmethode für Verkäufer hat er maßgeblich zur Effizienzsteigerung und Erfolgssteigerung von über 3000 Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik und Logistik beigetragen. Er wurde für seine herausragende Arbeit mit dem Deutschen Trainingspreis des BDVT ausgezeichnet und ist ein empfohlener Kooperationspartner renommierter Verbände wie VDMA, VDI und VTH. Zudem engagiert er sich als Mitglied im Verband "Die Familienunternehmer" und als Fördermitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager für die Weiterentwicklung des Vertriebswesens und ist gesuchter Speaker auf nationalen und internationalen Wirtschaftsforen.
Zusammenfassung
  • Das Handbuch zu den Möglichkeiten und Herausforderungen des Technischen Vertriebs
  • Wie es gelingt, Schwächen und Risiken im Technischen Vertrieb zu identifizieren und in Stärken und Chancen zu verwandeln
  • Große Zielgruppe: 300.000 Unternehmen im DACH-Raum haben einen Technischen Vertrieb
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 232
Reihe: Dein Business
Inhalt: 232 S.
ISBN-13: 9783967391831
ISBN-10: 3967391833
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Dietze, Ulrich
Hersteller: GABAL
GABAL Verlag GmbH
Maße: 226 x 152 x 22 mm
Von/Mit: Ulrich Dietze
Erscheinungsdatum: 18.04.2024
Gewicht: 0,556 kg
preigu-id: 127941914
Über den Autor
Ulrich Dietze ist Experte für Vertriebsoptimierung. Nach einer erfolgreichen Vertriebskarriere mit den Stationen Außendienst, Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsleiter gründete er 1992 sein eigenes Unternehmen, die Deutsche Vertriebsberatung GmbH. Als Erfinder der Vertriebsmethode TQS (Total Quality Selling) und der TQS-Preisverhandlungsmethode für Verkäufer hat er maßgeblich zur Effizienzsteigerung und Erfolgssteigerung von über 3000 Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik und Logistik beigetragen. Er wurde für seine herausragende Arbeit mit dem Deutschen Trainingspreis des BDVT ausgezeichnet und ist ein empfohlener Kooperationspartner renommierter Verbände wie VDMA, VDI und VTH. Zudem engagiert er sich als Mitglied im Verband "Die Familienunternehmer" und als Fördermitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager für die Weiterentwicklung des Vertriebswesens und ist gesuchter Speaker auf nationalen und internationalen Wirtschaftsforen.
Zusammenfassung
  • Das Handbuch zu den Möglichkeiten und Herausforderungen des Technischen Vertriebs
  • Wie es gelingt, Schwächen und Risiken im Technischen Vertrieb zu identifizieren und in Stärken und Chancen zu verwandeln
  • Große Zielgruppe: 300.000 Unternehmen im DACH-Raum haben einen Technischen Vertrieb
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 232
Reihe: Dein Business
Inhalt: 232 S.
ISBN-13: 9783967391831
ISBN-10: 3967391833
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Dietze, Ulrich
Hersteller: GABAL
GABAL Verlag GmbH
Maße: 226 x 152 x 22 mm
Von/Mit: Ulrich Dietze
Erscheinungsdatum: 18.04.2024
Gewicht: 0,556 kg
preigu-id: 127941914
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