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Beschreibung
Dieser Sammelband präsentiert ausgewählte Aspekte zu Marktstrategien deutscher Unternehmen in der Region Asien-Pazifik, insbesondere in den Märkten Chinas und Japans. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf der Darstellung individueller Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen renommierter Experten, die im Asien-Geschäft tätig sind.
Dieser Sammelband präsentiert ausgewählte Aspekte zu Marktstrategien deutscher Unternehmen in der Region Asien-Pazifik, insbesondere in den Märkten Chinas und Japans. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf der Darstellung individueller Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen renommierter Experten, die im Asien-Geschäft tätig sind.
Über den Autor
Karin Dietz ist geschäftsführende Gesellschafterin der Seminarzentrum Göttingen GmbH. Als Mitgründerin der PRIVATEN FACHHOCHSCHULE GÖTTINGEN begleitet sie seit Aufnahme des Studienbetriebs 1995 fachlich den regionalen Wahlschwerpunkt Asien-Pazifik.
Zusammenfassung
Dieser Sammelband präsentiert ausgewählte Aspekte zu Marktstrategien deutscher Unternehmen in der Region Asien-Pazifik, insbesondere in den Märkten Chinas und Japans. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf der Darstellung individueller Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen renommierter Experten, die im Asien-Geschäft tätig sind.
Inhaltsverzeichnis
I. Herausforderungen und Orientierungen für Marktstrategien.- Ein Blick auf die Wettbewerber - Internationale Marketingstrategien japanischer Unternehmen ftir siidostasiatische Konsummärkte.- Markteintrittschancen durch Deregulierung.- Competitive Intelligence - Die Bedeutung einer systematischen Wettbewerbsanalyse beim Markteintritt in Asien.- Markteintritt - ja oder nein - Entscheidungshilfen für klein-und mittelstandische Unternehmen.- II. Markteintritt - Alternativen, Erfolgsfaktoren und Entscheidungsmotive am Beispiel China und Japan.- Strategisch orientierte Kooperationsformen als Antwort auf veränderte Rahmenbedingungen in der VR China.- Grüne Wiese-Projekt oder Unternehmensakquisition - Alternativen des investiven Markteintritts im asiatisch-pazifischen Raum.- Erfolgsfaktoren für Marktstrategien in Japan.- Erschließung Asiatisch-Pazifischer Märkte auf Basis mittelständischer Ressourcen in der Investitionsgiiterindustrie.- Neues Japan - Neue Wege zum Business-Erfolg im zweitgrößten Markt der Welt.- III. Organisation und Steuerung des Markteintritts in Asien-Pazifik.- Markteintritt und Markterschließung in der VR China-Zwei Unternehmensbeispiele.- Markteintritt und-auftritt eines deutschen Mittelständlers in Japan.- Regional Headoffice als Brückenkopf für das Asiengeschäft.- Erfolgsfaktor Projektorganisation am Beispiel China.- IV. Ausgewählte Gestaltungsfelder von Markt-und Marketingstrategien in Asien-Pazifik.- Internationale Beschaffungslogistik am Standort China-Ein Erfahrungsbericht.- Entwicklung und Tendenzen bei der Beschaffung in China.- Der persönliche Verkauf von erklärungsbedurftigen Produkten in China und Asien.- Auslandsmessen als strategische Option für den Markteinstieg von Mittelständlern in den Ländern Asiensund des Pazifik.- Branding in Asien - Markenschutz und Markenumsetzung in China.- Personalmarketing in China.- Erfolgsfaktoren ausländischer Marketingkonzepte in der VR China ftir die Investitions-und Konsumgüterindustrie.
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Wirtschaft International |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
242 S. 35 s/w Illustr. 242 S. 35 Abb. |
ISBN-13: | 9783409116893 |
ISBN-10: | 3409116893 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Dietz, Karin |
Herausgeber: | Karin Dietz |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 244 x 170 x 15 mm |
Von/Mit: | Karin Dietz |
Erscheinungsdatum: | 12.01.2001 |
Gewicht: | 0,455 kg |
Über den Autor
Karin Dietz ist geschäftsführende Gesellschafterin der Seminarzentrum Göttingen GmbH. Als Mitgründerin der PRIVATEN FACHHOCHSCHULE GÖTTINGEN begleitet sie seit Aufnahme des Studienbetriebs 1995 fachlich den regionalen Wahlschwerpunkt Asien-Pazifik.
Zusammenfassung
Dieser Sammelband präsentiert ausgewählte Aspekte zu Marktstrategien deutscher Unternehmen in der Region Asien-Pazifik, insbesondere in den Märkten Chinas und Japans. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf der Darstellung individueller Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen renommierter Experten, die im Asien-Geschäft tätig sind.
Inhaltsverzeichnis
I. Herausforderungen und Orientierungen für Marktstrategien.- Ein Blick auf die Wettbewerber - Internationale Marketingstrategien japanischer Unternehmen ftir siidostasiatische Konsummärkte.- Markteintrittschancen durch Deregulierung.- Competitive Intelligence - Die Bedeutung einer systematischen Wettbewerbsanalyse beim Markteintritt in Asien.- Markteintritt - ja oder nein - Entscheidungshilfen für klein-und mittelstandische Unternehmen.- II. Markteintritt - Alternativen, Erfolgsfaktoren und Entscheidungsmotive am Beispiel China und Japan.- Strategisch orientierte Kooperationsformen als Antwort auf veränderte Rahmenbedingungen in der VR China.- Grüne Wiese-Projekt oder Unternehmensakquisition - Alternativen des investiven Markteintritts im asiatisch-pazifischen Raum.- Erfolgsfaktoren für Marktstrategien in Japan.- Erschließung Asiatisch-Pazifischer Märkte auf Basis mittelständischer Ressourcen in der Investitionsgiiterindustrie.- Neues Japan - Neue Wege zum Business-Erfolg im zweitgrößten Markt der Welt.- III. Organisation und Steuerung des Markteintritts in Asien-Pazifik.- Markteintritt und Markterschließung in der VR China-Zwei Unternehmensbeispiele.- Markteintritt und-auftritt eines deutschen Mittelständlers in Japan.- Regional Headoffice als Brückenkopf für das Asiengeschäft.- Erfolgsfaktor Projektorganisation am Beispiel China.- IV. Ausgewählte Gestaltungsfelder von Markt-und Marketingstrategien in Asien-Pazifik.- Internationale Beschaffungslogistik am Standort China-Ein Erfahrungsbericht.- Entwicklung und Tendenzen bei der Beschaffung in China.- Der persönliche Verkauf von erklärungsbedurftigen Produkten in China und Asien.- Auslandsmessen als strategische Option für den Markteinstieg von Mittelständlern in den Ländern Asiensund des Pazifik.- Branding in Asien - Markenschutz und Markenumsetzung in China.- Personalmarketing in China.- Erfolgsfaktoren ausländischer Marketingkonzepte in der VR China ftir die Investitions-und Konsumgüterindustrie.
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Wirtschaft International |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
242 S. 35 s/w Illustr. 242 S. 35 Abb. |
ISBN-13: | 9783409116893 |
ISBN-10: | 3409116893 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Dietz, Karin |
Herausgeber: | Karin Dietz |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 244 x 170 x 15 mm |
Von/Mit: | Karin Dietz |
Erscheinungsdatum: | 12.01.2001 |
Gewicht: | 0,455 kg |
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