Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ethnomarketing für Genossenschaftsbanken: Grundlagen und Umsetzungsmöglichkeiten
Taschenbuch von Sven Asmus
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der deutsche Bankensektor ist durch eine Vielzahl von Wettbewerbern und einen hohen Konkurrenzkampf geprägt. Diesen Anbietern steht ein ¿ durch den demografischen Wandel bedingt ¿ immer kleiner werdender Markt zur Verfügung.
Für die Volks- und Raiffeisenbanken stellt sich daher die Frage, wie in den Zeiten einer schrumpfenden Bevölkerung und eines starken Wettbewerbs die Akquise neuer Kunden gelingen kann. Entgegen dem demografischen Trend ist die Gruppe der Menschen mit Migrationshintergrund ein dynamisch wachsender Bevölkerungsteil. Aktuell stellen Migranten und ihre Abkömmlinge ein Fünftel der deutschen Gesamtbevölkerung dar und sind dadurch zu einem wichtigen Faktor für die inländische Wirtschaft geworden. Das Ethnomarketing als spezielles Zielgruppenmarketing stellt die Menschen mit Migrationshintergrund in das Zentrum der Marketingaktivitäten und eröffnet den Volks- und Raiffeisenbanken ein bisher vielfach ungenutztes Kundenpotenzial.
Die Zielsetzung des Buches ist die Beleuchtung des Themas Ethnomarketing hinsichtlich seiner Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten. Es soll damit Denkanstöße für eine aktive Bearbeitung dieses Wachstumssegments liefern.
Der deutsche Bankensektor ist durch eine Vielzahl von Wettbewerbern und einen hohen Konkurrenzkampf geprägt. Diesen Anbietern steht ein ¿ durch den demografischen Wandel bedingt ¿ immer kleiner werdender Markt zur Verfügung.
Für die Volks- und Raiffeisenbanken stellt sich daher die Frage, wie in den Zeiten einer schrumpfenden Bevölkerung und eines starken Wettbewerbs die Akquise neuer Kunden gelingen kann. Entgegen dem demografischen Trend ist die Gruppe der Menschen mit Migrationshintergrund ein dynamisch wachsender Bevölkerungsteil. Aktuell stellen Migranten und ihre Abkömmlinge ein Fünftel der deutschen Gesamtbevölkerung dar und sind dadurch zu einem wichtigen Faktor für die inländische Wirtschaft geworden. Das Ethnomarketing als spezielles Zielgruppenmarketing stellt die Menschen mit Migrationshintergrund in das Zentrum der Marketingaktivitäten und eröffnet den Volks- und Raiffeisenbanken ein bisher vielfach ungenutztes Kundenpotenzial.
Die Zielsetzung des Buches ist die Beleuchtung des Themas Ethnomarketing hinsichtlich seiner Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten. Es soll damit Denkanstöße für eine aktive Bearbeitung dieses Wachstumssegments liefern.
Über den Autor
Sven Asmus wurde 1986 in Leer (Ostfriesland) geboren. Nach der Berufsausbildung zum Bankkaufmann in einer regionalen Genossenschaftsbank, entschied sich der Autor seine fachlichen Qualifikationen im Bankwesen durch Fortbildungen an der Bankakademie und durch ein Studium zu vertiefen. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium an der ADG Business School der Steinbeis Hochschule Berlin schloss er 2014 erfolgreich ab. Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit in der Genossenschaftsbank sind die Betreuung und Akquise vermögender Kunden.
Durch das Studium und die tägliche Praxis entwickelte der Autor ein besonderes Interesse am Marketing und der Kundengewinnung. Daraus resultiert die spezielle Betrachtung des Themenbereichs Ethnomarketing im Bankwesen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783958506657
ISBN-10: 3958506658
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Asmus, Sven
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 6 mm
Von/Mit: Sven Asmus
Erscheinungsdatum: 30.10.2014
Gewicht: 0,142 kg
Artikel-ID: 105043908
Über den Autor
Sven Asmus wurde 1986 in Leer (Ostfriesland) geboren. Nach der Berufsausbildung zum Bankkaufmann in einer regionalen Genossenschaftsbank, entschied sich der Autor seine fachlichen Qualifikationen im Bankwesen durch Fortbildungen an der Bankakademie und durch ein Studium zu vertiefen. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium an der ADG Business School der Steinbeis Hochschule Berlin schloss er 2014 erfolgreich ab. Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit in der Genossenschaftsbank sind die Betreuung und Akquise vermögender Kunden.
Durch das Studium und die tägliche Praxis entwickelte der Autor ein besonderes Interesse am Marketing und der Kundengewinnung. Daraus resultiert die spezielle Betrachtung des Themenbereichs Ethnomarketing im Bankwesen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783958506657
ISBN-10: 3958506658
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Asmus, Sven
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 6 mm
Von/Mit: Sven Asmus
Erscheinungsdatum: 30.10.2014
Gewicht: 0,142 kg
Artikel-ID: 105043908
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte