Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet.
Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet.
Über den Autor
Dr. Sandra Haas promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Raabe am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Markenportfoliobereinigungen stellen eine strategische Maßnahme dar, bei der Unternehmen einzelne oder mehrere Marken aus ihrem Markenbesitz entfernen. Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet. Durch die Integration von über 60 Einzelfallstudien sowie von Analysebeispielen aus der Marktforschungspraxis ergibt sich ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis.
Inhaltsverzeichnis
Markenportfoliobereinigungen als Instrument der strategischen Unternehmensführung.- Fusionen, Akquisitionen und Markentransfers als Ursache leistungsschwacher Markenportfolios.- Planungsprozess zur strategischen Markenportfoliobereinigung.- Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
382 S. 62 s/w Illustr. 382 S. 62 Abb. |
ISBN-13: | 9783834924063 |
ISBN-10: | 3834924067 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Haas, Sandra |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 210 x 148 x 25 mm |
Von/Mit: | Sandra Haas |
Erscheinungsdatum: | 13.08.2010 |
Gewicht: | 0,584 kg |
Über den Autor
Dr. Sandra Haas promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Raabe am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Markenportfoliobereinigungen stellen eine strategische Maßnahme dar, bei der Unternehmen einzelne oder mehrere Marken aus ihrem Markenbesitz entfernen. Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet. Durch die Integration von über 60 Einzelfallstudien sowie von Analysebeispielen aus der Marktforschungspraxis ergibt sich ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis.
Inhaltsverzeichnis
Markenportfoliobereinigungen als Instrument der strategischen Unternehmensführung.- Fusionen, Akquisitionen und Markentransfers als Ursache leistungsschwacher Markenportfolios.- Planungsprozess zur strategischen Markenportfoliobereinigung.- Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
382 S. 62 s/w Illustr. 382 S. 62 Abb. |
ISBN-13: | 9783834924063 |
ISBN-10: | 3834924067 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Haas, Sandra |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 210 x 148 x 25 mm |
Von/Mit: | Sandra Haas |
Erscheinungsdatum: | 13.08.2010 |
Gewicht: | 0,584 kg |
Warnhinweis