Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Markenportfoliobereinigungen
Entwicklung eines Planungsprozesses zur Strategieformulierung
Taschenbuch von Sandra Haas
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet.
Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet.
Über den Autor
Dr. Sandra Haas promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Raabe am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Markenportfoliobereinigungen stellen eine strategische Maßnahme dar, bei der Unternehmen einzelne oder mehrere Marken aus ihrem Markenbesitz entfernen. Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet. Durch die Integration von über 60 Einzelfallstudien sowie von Analysebeispielen aus der Marktforschungspraxis ergibt sich ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis.
Inhaltsverzeichnis
Markenportfoliobereinigungen als Instrument der strategischen Unternehmensführung.- Fusionen, Akquisitionen und Markentransfers als Ursache leistungsschwacher Markenportfolios.- Planungsprozess zur strategischen Markenportfoliobereinigung.- Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
382 S.
62 s/w Illustr.
382 S. 62 Abb.
ISBN-13: 9783834924063
ISBN-10: 3834924067
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haas, Sandra
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Sandra Haas
Erscheinungsdatum: 13.08.2010
Gewicht: 0,584 kg
Artikel-ID: 101208142
Über den Autor
Dr. Sandra Haas promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Raabe am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Markenportfoliobereinigungen stellen eine strategische Maßnahme dar, bei der Unternehmen einzelne oder mehrere Marken aus ihrem Markenbesitz entfernen. Sandra Haas entwickelt ein prozessuales Planungs- und Entscheidungsmodell, welches Unternehmen bei der Feststellung von Portfolioschwächen, der Entscheidung zur Durchführung von Portfoliobereinigungen sowie bei der Festlegung der zu bereinigenden Marken und der Art und Weise ihrer Herauslösung aus dem Portfolio Hilfestellungen bietet. Durch die Integration von über 60 Einzelfallstudien sowie von Analysebeispielen aus der Marktforschungspraxis ergibt sich ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis.
Inhaltsverzeichnis
Markenportfoliobereinigungen als Instrument der strategischen Unternehmensführung.- Fusionen, Akquisitionen und Markentransfers als Ursache leistungsschwacher Markenportfolios.- Planungsprozess zur strategischen Markenportfoliobereinigung.- Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
382 S.
62 s/w Illustr.
382 S. 62 Abb.
ISBN-13: 9783834924063
ISBN-10: 3834924067
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haas, Sandra
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Sandra Haas
Erscheinungsdatum: 13.08.2010
Gewicht: 0,584 kg
Artikel-ID: 101208142
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte