Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung
Management im digitalen Wandel
Taschenbuch von Dirk Lippold
Sprache: Deutsch

35,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Was bedeutet der digitale Wandel für Führungskräfte? Und kann man »digitale« Führung lernen? Manager mit digitalem Know-how sind heiß begehrt und stehen ganz oben auf den Gehaltslisten. Das hat mit dem Bedarf, aber auch mit den besonderen Führungskompetenzen zu tun.

Digitalisierung verspricht Unternehmen Effi zienz, Weiterentwicklung und Wettbewerbsvorteile in angestammten und neuen Märkten. Dazu ist in vielen Betrieben eine Überarbeitung der gesamten Wertschöpfungskette notwendig: Digitale Informationen müssen gesammelt, verarbeitet und in marktfähige Angebote übertragen werden. Hier ist eine Unternehmensführung gefragt, die diesen Prozess versteht und ihn anstoßen, steuern und überwachen muss.

Das Lehrbuch nimmt sich dieser Problematik an und zeigt, dass digitale Transformation ohne die richtige Unternehmensführung nicht funktionieren kann und umgekehrt. Es richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende der Betriebswirtschaft in Studiengängen wie Business Administration, Unternehmensführung, Marketing, Personal oder Wirtschaftspsychologie.

    • Grundlegende Konzepte und Methoden der Unternehmensführung
    • Enge Verzahnung zwischen sozialwissenschaftlichen Theorien und unternehmerischer Praxis
    • Viele Praxisbeispiele und Folien zum kostenlosen Download ([...]
Was bedeutet der digitale Wandel für Führungskräfte? Und kann man »digitale« Führung lernen? Manager mit digitalem Know-how sind heiß begehrt und stehen ganz oben auf den Gehaltslisten. Das hat mit dem Bedarf, aber auch mit den besonderen Führungskompetenzen zu tun.

Digitalisierung verspricht Unternehmen Effi zienz, Weiterentwicklung und Wettbewerbsvorteile in angestammten und neuen Märkten. Dazu ist in vielen Betrieben eine Überarbeitung der gesamten Wertschöpfungskette notwendig: Digitale Informationen müssen gesammelt, verarbeitet und in marktfähige Angebote übertragen werden. Hier ist eine Unternehmensführung gefragt, die diesen Prozess versteht und ihn anstoßen, steuern und überwachen muss.

Das Lehrbuch nimmt sich dieser Problematik an und zeigt, dass digitale Transformation ohne die richtige Unternehmensführung nicht funktionieren kann und umgekehrt. Es richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende der Betriebswirtschaft in Studiengängen wie Business Administration, Unternehmensführung, Marketing, Personal oder Wirtschaftspsychologie.

    • Grundlegende Konzepte und Methoden der Unternehmensführung
    • Enge Verzahnung zwischen sozialwissenschaftlichen Theorien und unternehmerischer Praxis
    • Viele Praxisbeispiele und Folien zum kostenlosen Download ([...]
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 472
Übersetzungstitel: Market-Oriented Business Management: Management in the Digital Age
ISBN-13: 9783110531213
ISBN-10: 3110531216
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Lippold, Dirk
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 230 col. ill.
Maße: 27 x 169 x 240 mm
Von/Mit: Dirk Lippold
Gewicht: 0,836 kg
preigu-id: 109337325
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 472
Übersetzungstitel: Market-Oriented Business Management: Management in the Digital Age
ISBN-13: 9783110531213
ISBN-10: 3110531216
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Lippold, Dirk
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 230 col. ill.
Maße: 27 x 169 x 240 mm
Von/Mit: Dirk Lippold
Gewicht: 0,836 kg
preigu-id: 109337325
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte