Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
45,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Im Wettbewerb um Publikum, Aufmerksamkeit und Förderung profitieren Kultureinrichtungen aller Art vom konsequenten Einsatz moderner Marketinginstrumente. Dessen Schwerpunkte sind Positionierungsentscheidungen im Wettbewerb, Management der Beziehungen zum Publikum und anderen Stakeholdern sowie Nutzung der digitalen Chancen. Allerdings müssen Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft im Hinblick auf Wertschöpfung, Marktstruktur, Zielsetzungen und wirtschaftliche Orientierung berücksichtigt werden; dann lassen sich Marktforschung und Kundenanalyse, Marketingstrategien und -instrumente im Wortsinne gewinnbringend einsetzen. Aktuelle Fallbeispiele und ein "Werkzeugkasten" für die Praxis runden die Darstellung ab.
Im Wettbewerb um Publikum, Aufmerksamkeit und Förderung profitieren Kultureinrichtungen aller Art vom konsequenten Einsatz moderner Marketinginstrumente. Dessen Schwerpunkte sind Positionierungsentscheidungen im Wettbewerb, Management der Beziehungen zum Publikum und anderen Stakeholdern sowie Nutzung der digitalen Chancen. Allerdings müssen Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft im Hinblick auf Wertschöpfung, Marktstruktur, Zielsetzungen und wirtschaftliche Orientierung berücksichtigt werden; dann lassen sich Marktforschung und Kundenanalyse, Marketingstrategien und -instrumente im Wortsinne gewinnbringend einsetzen. Aktuelle Fallbeispiele und ein "Werkzeugkasten" für die Praxis runden die Darstellung ab.
Über den Autor
Prof. Dr. Bernd Günter lehrt Marketing und Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Julia Römhild ist als Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Kohlhammer Edition Marketing |
Inhalt: | 266 S. |
ISBN-13: | 9783170349902 |
ISBN-10: | 3170349902 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Günter, Bernd
Römhild, Julia |
Hersteller: |
Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH |
Abbildungen: | 40 Abbildungen, 6 Tabellen |
Maße: | 229 x 154 x 18 mm |
Von/Mit: | Bernd Günter (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2023 |
Gewicht: | 0,396 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Bernd Günter lehrt Marketing und Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Julia Römhild ist als Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Kohlhammer Edition Marketing |
Inhalt: | 266 S. |
ISBN-13: | 9783170349902 |
ISBN-10: | 3170349902 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Günter, Bernd
Römhild, Julia |
Hersteller: |
Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH |
Abbildungen: | 40 Abbildungen, 6 Tabellen |
Maße: | 229 x 154 x 18 mm |
Von/Mit: | Bernd Günter (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2023 |
Gewicht: | 0,396 kg |
Warnhinweis