Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing für Kunst und Kultur
Band 1: Grundlagen - Strategie
Taschenbuch von Bernd Günter (u. a.)
Sprache: Deutsch

45,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im Wettbewerb um Publikum, Aufmerksamkeit und Förderung profitieren Kultureinrichtungen aller Art vom konsequenten Einsatz moderner Marketinginstrumente. Dessen Schwerpunkte sind Positionierungsentscheidungen im Wettbewerb, Management der Beziehungen zum Publikum und anderen Stakeholdern sowie Nutzung der digitalen Chancen. Allerdings müssen Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft im Hinblick auf Wertschöpfung, Marktstruktur, Zielsetzungen und wirtschaftliche Orientierung berücksichtigt werden; dann lassen sich Marktforschung und Kundenanalyse, Marketingstrategien und -instrumente im Wortsinne gewinnbringend einsetzen. Aktuelle Fallbeispiele und ein "Werkzeugkasten" für die Praxis runden die Darstellung ab.
Im Wettbewerb um Publikum, Aufmerksamkeit und Förderung profitieren Kultureinrichtungen aller Art vom konsequenten Einsatz moderner Marketinginstrumente. Dessen Schwerpunkte sind Positionierungsentscheidungen im Wettbewerb, Management der Beziehungen zum Publikum und anderen Stakeholdern sowie Nutzung der digitalen Chancen. Allerdings müssen Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft im Hinblick auf Wertschöpfung, Marktstruktur, Zielsetzungen und wirtschaftliche Orientierung berücksichtigt werden; dann lassen sich Marktforschung und Kundenanalyse, Marketingstrategien und -instrumente im Wortsinne gewinnbringend einsetzen. Aktuelle Fallbeispiele und ein "Werkzeugkasten" für die Praxis runden die Darstellung ab.
Über den Autor
Prof. Dr. Bernd Günter lehrt Marketing und Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Julia Römhild ist als Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Inhalt: 266 S.
ISBN-13: 9783170349902
ISBN-10: 3170349902
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Günter, Bernd
Römhild, Julia
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 40 Abbildungen, 6 Tabellen
Maße: 229 x 154 x 18 mm
Von/Mit: Bernd Günter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.03.2023
Gewicht: 0,396 kg
Artikel-ID: 116514547
Über den Autor
Prof. Dr. Bernd Günter lehrt Marketing und Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Julia Römhild ist als Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Inhalt: 266 S.
ISBN-13: 9783170349902
ISBN-10: 3170349902
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Günter, Bernd
Römhild, Julia
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 40 Abbildungen, 6 Tabellen
Maße: 229 x 154 x 18 mm
Von/Mit: Bernd Günter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.03.2023
Gewicht: 0,396 kg
Artikel-ID: 116514547
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte