Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR und Künstliche Intelligenz
Taschenbuch von René Schmidpeter (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Buch werden neben Impulsen aus der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion Good Practice Cases von Unternehmen im Umgang mit den besonderen Herausforderungen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt.
Die vielfältigen Herangehensweisen an die Anforderungen, welche mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz verbunden sind, sollen Anregungen für Unternehmen und Wissenschaft in diesem häufig sehr kontrovers diskutierten Feld bieten. Ein besonderes Gewicht wird auf die Chancen durch KI für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gelegt. Die Auseinandersetzung mit dem Spannungsfeld KI und neue Herausforderungen der CSR bietet strategische Möglichkeiten, aber auch Innovationschancen. Die aktive Einbindung von Stakeholdern in den Gestaltungsprozess dient auch dem Aufbau von Vertrauen bei Kunden und der Öffentlichkeit und leistet somit einen Beitrag zu Innovation und Akzeptanz von KI.
Der Beitrag Künstliche Intelligenz & die Zukunft von Arbeit wird unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz veröffentlicht.
In diesem Buch werden neben Impulsen aus der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion Good Practice Cases von Unternehmen im Umgang mit den besonderen Herausforderungen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt.
Die vielfältigen Herangehensweisen an die Anforderungen, welche mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz verbunden sind, sollen Anregungen für Unternehmen und Wissenschaft in diesem häufig sehr kontrovers diskutierten Feld bieten. Ein besonderes Gewicht wird auf die Chancen durch KI für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gelegt. Die Auseinandersetzung mit dem Spannungsfeld KI und neue Herausforderungen der CSR bietet strategische Möglichkeiten, aber auch Innovationschancen. Die aktive Einbindung von Stakeholdern in den Gestaltungsprozess dient auch dem Aufbau von Vertrauen bei Kunden und der Öffentlichkeit und leistet somit einen Beitrag zu Innovation und Akzeptanz von KI.
Der Beitrag Künstliche Intelligenz & die Zukunft von Arbeit wird unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz veröffentlicht.
Über den Autor
Prof. Dr. Reinhard Altenburger ist Professor für Strategisches Management, Nachhaltiges Management/CSR und Innovation im Department Business der IMC Fachhochschule Krems. Der Fokus seiner Forschung liegt in den Themenfeldern "CSR und Innovation" sowie "Innovationen in Familienunternehmen" und der Verbindung von gesellschaftlicher Verantwortung und Unternehmensstrategie. Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik sowie Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien; Dissertation über die Funktionen des Top-Managements in Strategieprozessen; Langjährige Tätigkeit als Projektleiter und Fachexperte in den Bereichen Vertriebsstrategie, Unternehmensplanung, Controlling und Innovationsmanagement im Sparkassen- und Bankensektor und als Unternehmensberater; Fachbuchautor; zahlreiche Vorträge bei internationalen Konferenzen. Bei Springer Gabler erschienen "CSR und Innovationsmanagement" und "CSR und Stakeholdermanagement".
Prof. Dr. René Schmidpeter ist Professor für Nachhaltiges Management an der IUBH in München und Gründer von M3TRIX in Köln. Er ist international anerkannter Managementstratege, Autor und Speaker sowie Reihenherausgeber der Management-Reihe Corporate Social Responsibility bei Springer Gabler sowie der international viel beachteten Publikationsserie CSR, Sustainability, Ethics and Governance bei Springer. Neben seinen umfangreichen Publikations- und Vortragstätigkeiten berät er als CSR-Stratege nationale und internationale Nachhaltigkeitsinitiativen, Wirtschaftsorganisationen und Unternehmen bei der strategischen Implementierung von nachhaltigen Managementansätzen. Er ist zudem Mitglied in Expertenjurys, wissenschaftlichen Beiräten und internationalen Forschungsprojekten in Europa, China, Indien, Australien, Großbritannien und USA.
Zusammenfassung

Good Practice Beispiele wie sich Unternehmen mit KI auseinandersetzen

Impulse aus Wissenschaft, Unternehmen und Unternehmensberatung

Impulse für die strategische Weiterentwicklung der CSR-/Nachhaltigkeitsstrategie

Inhaltsverzeichnis
Vorwörter.- Teil I: Wissenschaft.- Teil II: Unternehmensberatung und Unternehmenspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 388
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xiv
357 S.
52 s/w Illustr.
357 S. 52 Abb.
ISBN-13: 9783662632222
ISBN-10: 3662632225
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-63222-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schmidpeter, René
Altenburger, Reinhard
Herausgeber: Reinhard Altenburger/René Schmidpeter
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 21 mm
Von/Mit: René Schmidpeter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.10.2021
Gewicht: 0,649 kg
preigu-id: 119721124
Über den Autor
Prof. Dr. Reinhard Altenburger ist Professor für Strategisches Management, Nachhaltiges Management/CSR und Innovation im Department Business der IMC Fachhochschule Krems. Der Fokus seiner Forschung liegt in den Themenfeldern "CSR und Innovation" sowie "Innovationen in Familienunternehmen" und der Verbindung von gesellschaftlicher Verantwortung und Unternehmensstrategie. Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik sowie Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien; Dissertation über die Funktionen des Top-Managements in Strategieprozessen; Langjährige Tätigkeit als Projektleiter und Fachexperte in den Bereichen Vertriebsstrategie, Unternehmensplanung, Controlling und Innovationsmanagement im Sparkassen- und Bankensektor und als Unternehmensberater; Fachbuchautor; zahlreiche Vorträge bei internationalen Konferenzen. Bei Springer Gabler erschienen "CSR und Innovationsmanagement" und "CSR und Stakeholdermanagement".
Prof. Dr. René Schmidpeter ist Professor für Nachhaltiges Management an der IUBH in München und Gründer von M3TRIX in Köln. Er ist international anerkannter Managementstratege, Autor und Speaker sowie Reihenherausgeber der Management-Reihe Corporate Social Responsibility bei Springer Gabler sowie der international viel beachteten Publikationsserie CSR, Sustainability, Ethics and Governance bei Springer. Neben seinen umfangreichen Publikations- und Vortragstätigkeiten berät er als CSR-Stratege nationale und internationale Nachhaltigkeitsinitiativen, Wirtschaftsorganisationen und Unternehmen bei der strategischen Implementierung von nachhaltigen Managementansätzen. Er ist zudem Mitglied in Expertenjurys, wissenschaftlichen Beiräten und internationalen Forschungsprojekten in Europa, China, Indien, Australien, Großbritannien und USA.
Zusammenfassung

Good Practice Beispiele wie sich Unternehmen mit KI auseinandersetzen

Impulse aus Wissenschaft, Unternehmen und Unternehmensberatung

Impulse für die strategische Weiterentwicklung der CSR-/Nachhaltigkeitsstrategie

Inhaltsverzeichnis
Vorwörter.- Teil I: Wissenschaft.- Teil II: Unternehmensberatung und Unternehmenspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 388
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xiv
357 S.
52 s/w Illustr.
357 S. 52 Abb.
ISBN-13: 9783662632222
ISBN-10: 3662632225
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-63222-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schmidpeter, René
Altenburger, Reinhard
Herausgeber: Reinhard Altenburger/René Schmidpeter
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 21 mm
Von/Mit: René Schmidpeter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.10.2021
Gewicht: 0,649 kg
preigu-id: 119721124
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte