Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing für ambulante Pflegedienste
Zielgruppen, Kommunikation & PR, Akquise, Pflege-Qualität, Personal
Taschenbuch von Dietmar Kern
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste müssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste müssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps für ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste müssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste müssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps für ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.
Über den Autor
Dietmar Kern: Wirtschaftspublizist,medizinischer Fach-Journalist, mehrfacherBuchautor, Wirtschafts-, Personal- undUnternehmensberatung.Jutta Küchen: Arzthelferin, Erfahrungen in Unfallchirurgie, Proctologie,Pulmonologie, Innere Medizin,Psychiatrie und Neurologie.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783639448641
ISBN-10: 3639448642
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kern, Dietmar
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 17 mm
Von/Mit: Dietmar Kern
Erscheinungsdatum: 30.07.2012
Gewicht: 0,423 kg
preigu-id: 106342278
Über den Autor
Dietmar Kern: Wirtschaftspublizist,medizinischer Fach-Journalist, mehrfacherBuchautor, Wirtschafts-, Personal- undUnternehmensberatung.Jutta Küchen: Arzthelferin, Erfahrungen in Unfallchirurgie, Proctologie,Pulmonologie, Innere Medizin,Psychiatrie und Neurologie.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 272
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783639448641
ISBN-10: 3639448642
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kern, Dietmar
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 17 mm
Von/Mit: Dietmar Kern
Erscheinungsdatum: 30.07.2012
Gewicht: 0,423 kg
preigu-id: 106342278
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte