Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing Analytics
Perspektiven ¿ Technologien ¿ Anwendungsfelder
Taschenbuch von Katharina Schüller (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Algorithmen und Datenanalysen und damit die systematische Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten bilden immer öfter die Grundlage von Marketingentscheidungen. Die Potenziale des zahlengetriebenen Marketings sind vielversprechend, doch der professionelle Umgang mit Daten wirft in der Praxis viele Fragen auf. Technische Voraussetzungen, Datenschutzaspekte, aber vor allem die Wahl der richtigen Methoden stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.
Dieses Buch gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten und Grenzen die junge Disziplin des Marketing Analytics mit sich bringt. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden erläutert und durch Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung praxisnah beleuchtet. Marketingentscheider erhalten auf diese Weise eine fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics sowie eine wichtige Grundlagenlektüre
Algorithmen und Datenanalysen und damit die systematische Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten bilden immer öfter die Grundlage von Marketingentscheidungen. Die Potenziale des zahlengetriebenen Marketings sind vielversprechend, doch der professionelle Umgang mit Daten wirft in der Praxis viele Fragen auf. Technische Voraussetzungen, Datenschutzaspekte, aber vor allem die Wahl der richtigen Methoden stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.
Dieses Buch gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten und Grenzen die junge Disziplin des Marketing Analytics mit sich bringt. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden erläutert und durch Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung praxisnah beleuchtet. Marketingentscheider erhalten auf diese Weise eine fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics sowie eine wichtige Grundlagenlektüre
Über den Autor
Prof. Dr. Marion Halfmann ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Vertrieb an der Hochschule Niederrhein. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Marktforschung, Marketing-Controlling und Marketing Analytics. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Parallel zu ihrer Hochschultätigkeit ist Marion Halfmann eine gefragte Rednerin bei Konferenzen und Seminarveranstaltungen.Katharina Schüller ist Gründerin und CEO eines Data-Science- und KI-Beratungsunternehmens und erhielt für ihre Tätigkeit mehrere Auszeichnungen. Sie ist Expertin für Digitalisierung und Big Data sowie Beirätin in mehreren deutschen Unternehmen und politischen Gremien. Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit lehrt sie regelmäßig an verschiedenen Hochschulen, insbesondere zu den Themen Advanced Analytics und Datenkompetenzen.
Zusammenfassung

Gibt einen Überblick über Möglichkeiten und Grenzen des Marketing Analytics

Erläutert Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder

Mit Beiträgen von Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung

Fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics

Inhaltsverzeichnis
Perspektiven.- Technologien.- Anwendungsfelder.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
261 S.
16 s/w Illustr.
54 farbige Illustr.
261 S. 70 Abb.
54 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658338084
ISBN-10: 3658338083
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33808-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schüller, Katharina
Halfmann, Marion
Herausgeber: Marion Halfmann (Prof. Dr.)/Katharina Schüller
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Katharina Schüller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2021
Gewicht: 0,468 kg
Artikel-ID: 119732178
Über den Autor
Prof. Dr. Marion Halfmann ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Vertrieb an der Hochschule Niederrhein. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Marktforschung, Marketing-Controlling und Marketing Analytics. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Parallel zu ihrer Hochschultätigkeit ist Marion Halfmann eine gefragte Rednerin bei Konferenzen und Seminarveranstaltungen.Katharina Schüller ist Gründerin und CEO eines Data-Science- und KI-Beratungsunternehmens und erhielt für ihre Tätigkeit mehrere Auszeichnungen. Sie ist Expertin für Digitalisierung und Big Data sowie Beirätin in mehreren deutschen Unternehmen und politischen Gremien. Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit lehrt sie regelmäßig an verschiedenen Hochschulen, insbesondere zu den Themen Advanced Analytics und Datenkompetenzen.
Zusammenfassung

Gibt einen Überblick über Möglichkeiten und Grenzen des Marketing Analytics

Erläutert Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder

Mit Beiträgen von Autoren aus Wissenschaft, Industrie und Beratung

Fundierte Darstellung der gegenwärtigen und künftigen Entwicklung des Marketing Analytics

Inhaltsverzeichnis
Perspektiven.- Technologien.- Anwendungsfelder.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
261 S.
16 s/w Illustr.
54 farbige Illustr.
261 S. 70 Abb.
54 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658338084
ISBN-10: 3658338083
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33808-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schüller, Katharina
Halfmann, Marion
Herausgeber: Marion Halfmann (Prof. Dr.)/Katharina Schüller
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Katharina Schüller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2021
Gewicht: 0,468 kg
Artikel-ID: 119732178
Warnhinweis