Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Markenbewertung
Der objektivierte Markenwert unter besonderer Berücksichtigung des Income Approach
Taschenbuch von Denise Pauly-Grundmann
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Denise Pauly-Grundmann verleiht der kapitalwertorientierten Markenwertmessung eine Konkretisierung, indem sie im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes ein ganzheitliches Konzept der Markenbewertung unter Beachtung der neusten marketing- und unternehmensbewertungstheoretischen Erkenntnisse sowie der aktuellen steuerrechtlichen und juristischen Rahmenbedingungen entwickelt.
Denise Pauly-Grundmann verleiht der kapitalwertorientierten Markenwertmessung eine Konkretisierung, indem sie im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes ein ganzheitliches Konzept der Markenbewertung unter Beachtung der neusten marketing- und unternehmensbewertungstheoretischen Erkenntnisse sowie der aktuellen steuerrechtlichen und juristischen Rahmenbedingungen entwickelt.
Über den Autor
Dr. Denise Pauly-Grundmann promovierte bei Prof. Dr. Michael Hommel an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Zusammenfassung
Trotz der herausragenden Bedeutung von Marken für Unternehmen mangelt es bisher an einer ökonomisch fundierten und zugleich nachprüfbaren Herangehensweise bei der Ermittlung des Markenwertes. Denise Pauly-Grundmann verleiht der kapitalwertorientierten Markenwertmessung eine Konkretisierung, indem sie im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes ein ganzheitliches Konzept der Markenbewertung unter Beachtung der neusten marketing- und unternehmensbewertungstheoretischen Erkenntnisse sowie der aktuellen steuerrechtlichen und juristischen Rahmenbedingungen entwickelt. Sie arbeitet praktikable Bewertungsgrundsätze für eine objektivierte Markenbewertung heraus.
Inhaltsverzeichnis
Marken und Markenwert als Gegenstand der Untersuchung.- Unternehmenswertorientierte Konzepte der monetären Markenwertmessung.- Ermittlung des erwarteten markenspezifischen Cashflow.- Ermittlung des erwarteten risikoadäquaten markenspezifischen Kapitalisierungszinses.- Ermittlung des Tax Amortization Benefit.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Reihe: Rechnungswesen und Unternehmensüberwachung
Inhalt: xxxii
292 S.
19 s/w Illustr.
292 S. 19 Abb.
ISBN-13: 9783834924919
ISBN-10: 3834924911
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pauly-Grundmann, Denise
Auflage: 2010
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Rechnungswesen und Unternehmensüberwachung
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Denise Pauly-Grundmann
Erscheinungsdatum: 27.08.2010
Gewicht: 0,477 kg
preigu-id: 101072704
Über den Autor
Dr. Denise Pauly-Grundmann promovierte bei Prof. Dr. Michael Hommel an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Zusammenfassung
Trotz der herausragenden Bedeutung von Marken für Unternehmen mangelt es bisher an einer ökonomisch fundierten und zugleich nachprüfbaren Herangehensweise bei der Ermittlung des Markenwertes. Denise Pauly-Grundmann verleiht der kapitalwertorientierten Markenwertmessung eine Konkretisierung, indem sie im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes ein ganzheitliches Konzept der Markenbewertung unter Beachtung der neusten marketing- und unternehmensbewertungstheoretischen Erkenntnisse sowie der aktuellen steuerrechtlichen und juristischen Rahmenbedingungen entwickelt. Sie arbeitet praktikable Bewertungsgrundsätze für eine objektivierte Markenbewertung heraus.
Inhaltsverzeichnis
Marken und Markenwert als Gegenstand der Untersuchung.- Unternehmenswertorientierte Konzepte der monetären Markenwertmessung.- Ermittlung des erwarteten markenspezifischen Cashflow.- Ermittlung des erwarteten risikoadäquaten markenspezifischen Kapitalisierungszinses.- Ermittlung des Tax Amortization Benefit.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Reihe: Rechnungswesen und Unternehmensüberwachung
Inhalt: xxxii
292 S.
19 s/w Illustr.
292 S. 19 Abb.
ISBN-13: 9783834924919
ISBN-10: 3834924911
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pauly-Grundmann, Denise
Auflage: 2010
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Rechnungswesen und Unternehmensüberwachung
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Denise Pauly-Grundmann
Erscheinungsdatum: 27.08.2010
Gewicht: 0,477 kg
preigu-id: 101072704
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte