Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmensbewertung kompakt.
Taschenbuch von Martin Erhardt
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Berufsexamen der Wirtschaftsprüfer ist nur dann erfolgreich zu bestehen, wenn die bzw. der zu Prüfende über umfassende Kenntnisse hinsichtlich der Bewertung von Unternehmen verfügt. Diese Veröffentlichung wurde für die Vorlesung zur Unternehmensbewertung im Studiengang Master of Auditing and Taxation an der Hochschule Pforzheim entwickelt, um insbesondere Studierende mit dem Berufsziel Wirtschaftsprüfer mit den wesentlichen Grundlagen der Unternehmensbewertung vertraut zu machen. Mit ihr soll daher die Möglichkeit geschaffen werden, der Vorlesung aufmerksam zu folgen und gleichzeitig eine Unterlage für die Klausur- und Examensvorbereitung zu haben. Dabei wurde dem heutzutage vorhandenen Verlangen nach kompakten Übersichten besonders Rechnung getragen. Wissen muss immer häufiger unter enormem Zeit- und Erfolgsdruck erworben oder reaktiviert werden. Deshalb eignen sich Übersichtsdarstellungen besonders dafür, rasch einen Überblick über das Fachgebiet zu gewinnen und begünstigen somit ökonomisches Lernen. Der studierende, lernende oder interessierte Leser ist dabei zudem aufgerufen, den Inhalt des Buches mit der vielfach vorhandenen Fachliteratur punktuell abzugleichen und in Ruhe nachzuvollziehen. Die in diesem Buch angegebene Fachliteratur eignet sich in hervorragender Weise zur weiteren Vertiefung der Grundlagen, welche hier vermittelt werden.
Das Berufsexamen der Wirtschaftsprüfer ist nur dann erfolgreich zu bestehen, wenn die bzw. der zu Prüfende über umfassende Kenntnisse hinsichtlich der Bewertung von Unternehmen verfügt. Diese Veröffentlichung wurde für die Vorlesung zur Unternehmensbewertung im Studiengang Master of Auditing and Taxation an der Hochschule Pforzheim entwickelt, um insbesondere Studierende mit dem Berufsziel Wirtschaftsprüfer mit den wesentlichen Grundlagen der Unternehmensbewertung vertraut zu machen. Mit ihr soll daher die Möglichkeit geschaffen werden, der Vorlesung aufmerksam zu folgen und gleichzeitig eine Unterlage für die Klausur- und Examensvorbereitung zu haben. Dabei wurde dem heutzutage vorhandenen Verlangen nach kompakten Übersichten besonders Rechnung getragen. Wissen muss immer häufiger unter enormem Zeit- und Erfolgsdruck erworben oder reaktiviert werden. Deshalb eignen sich Übersichtsdarstellungen besonders dafür, rasch einen Überblick über das Fachgebiet zu gewinnen und begünstigen somit ökonomisches Lernen. Der studierende, lernende oder interessierte Leser ist dabei zudem aufgerufen, den Inhalt des Buches mit der vielfach vorhandenen Fachliteratur punktuell abzugleichen und in Ruhe nachzuvollziehen. Die in diesem Buch angegebene Fachliteratur eignet sich in hervorragender Weise zur weiteren Vertiefung der Grundlagen, welche hier vermittelt werden.
Inhaltsverzeichnis
1. Umfang der Unternehmensbewertung
2. Investitionsrechnung
3. Anforderungen an die Unternehmensbewertung
4. Werttheorien
5. Anlässe und Funktionen der Bewertung
6. Grundsätze der Unternehmensbewertung
7. Verfahren der Unternehmensbewertung
8. Bewertung digitaler Unternehmen
9. Digitalisierung der Unternehmensbewertung
10. Vorbereitung der Unternehmensbewertung
Klausuraufgaben und Lösungshinweise
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIV
134 S.
ISBN-13: 9783896737656
ISBN-10: 3896737651
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: EWP765
Autor: Erhardt, Martin
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: XIV, 132 S.
Maße: 8 x 159 x 358 mm
Von/Mit: Martin Erhardt
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Gewicht: 0,22 kg
Artikel-ID: 120513919
Inhaltsverzeichnis
1. Umfang der Unternehmensbewertung
2. Investitionsrechnung
3. Anforderungen an die Unternehmensbewertung
4. Werttheorien
5. Anlässe und Funktionen der Bewertung
6. Grundsätze der Unternehmensbewertung
7. Verfahren der Unternehmensbewertung
8. Bewertung digitaler Unternehmen
9. Digitalisierung der Unternehmensbewertung
10. Vorbereitung der Unternehmensbewertung
Klausuraufgaben und Lösungshinweise
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIV
134 S.
ISBN-13: 9783896737656
ISBN-10: 3896737651
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: EWP765
Autor: Erhardt, Martin
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: XIV, 132 S.
Maße: 8 x 159 x 358 mm
Von/Mit: Martin Erhardt
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Gewicht: 0,22 kg
Artikel-ID: 120513919
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte