Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik
Talente erkennen und entwickeln
Taschenbuch von Jürgen Janovsky (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Im Zentrum steht die Simulation konkreter Problemlösungsprozesse zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Mit 25 detaillierten Fallstudien.
Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Im Zentrum steht die Simulation konkreter Problemlösungsprozesse zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Mit 25 detaillierten Fallstudien.
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Janovsky ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Derzeit ist er Visiting Professor an der Universität La Coruna/Spanien.

Bijan Khashabian ist als Projektmanager für den Aufbau einer Landesgesellschaft von DaimlerChrysler Financial Services in China verantwortlich.

David Pilarek verantwortet in der Merck KGaA das strategische Portfoliomanagement für Industriepigmente.
Zusammenfassung
Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Im Zentrum steht die Simulation konkreter Problemlösungsprozesse zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Die Autoren gehen damit deutlich über die in Assessment-Centern üblichen knappen Case Questions oder die vor allem durch amerikanische Managementprogramme bekannten deskriptiven Case Studies hinaus. Der Leser erfährt konkret und detailliert, wie er das Design von Fallstudien entwirft, die er in der eigenen Organisation einsetzt. Mehr als 20 Beispiele für Fallstudien werden - vorwiegend von Managern aus Industrie und Beratung - vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis
Fallstudienmethodik.- Fallstudien im Management-Training und in der Personalauswahl.- Entwicklung und Durchführung einer Fallstudie.- Checklisten für die Entwicklung einer Fallstudie.- Übersicht zu den Fallbeispielen.- 25 Fallstudien.- Expansionsstrategie der BioCure AG.- Die strategische Neupositionierung der [...].- Strategieentwicklung bei der Pro-Beratung GmbH.- Erstellung einer Balanced Scorecard für die Beispielbank AG.- The prioritization of strategic projects with Ms International.- Die Entwicklung einer Produktionsstrategie bei der Infanutri AG.- Entwicklung einer Markteintrittsstrategie TVoverDSL bei der Telekom Fiktivland AG.- Die Entwicklung von Technologiestrategien bei der Med-Tech AG.- Die Positionierung der Addiplus AG auf dem chinesischen Markt.- Die Positionierung der Cerbuena SA auf dem deutschen Markt.- Ethikmanagement bei Küchentechnik Müller GmbH & Co. KG.- Der Turnaround bei der Weberei Tuch GmbH.- Die Sanierung des russischen Unternehmens DEFO.- The development of a new business model for the Infodotal Software GmbH.- Die Neugestaltung des Customer Care- Bereichs bei der Internet AG.- Lieferanten-Integration bei der CardTech AG.- E-Procurement bei der Logi AG.- Flexibilisierung im Produktionssystem der ARTEGO AG.- Entwicklung eines neuen Vertriebssystems bei der RecruIT AG.- Gestaltung des Preissystems bei der Merck Ltd..- Internationale Vertriebssteuerung und -controlling bei der Spezialchemie AG.- Erstellung einer Due Diligence bei der Virtualis Biometrie AG.- Internationales Management der Informationsverarbeitung bei der PharmaChem Group.- Risiko- und Qualitätsmanagement bei der LKB GmbH.- Projektplanung bei der Star AFC.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783834902122
ISBN-10: 3834902128
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Janovsky, Jürgen
Pilarek, Oliver David
Khashabian, Bijan
Herausgeber: Jürgen Janovsky/Bijan Khashabian/Oliver David Pilarek
Auflage: 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Jürgen Janovsky (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Gewicht: 0,552 kg
preigu-id: 102224534
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Janovsky ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Derzeit ist er Visiting Professor an der Universität La Coruna/Spanien.

Bijan Khashabian ist als Projektmanager für den Aufbau einer Landesgesellschaft von DaimlerChrysler Financial Services in China verantwortlich.

David Pilarek verantwortet in der Merck KGaA das strategische Portfoliomanagement für Industriepigmente.
Zusammenfassung
Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Im Zentrum steht die Simulation konkreter Problemlösungsprozesse zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Die Autoren gehen damit deutlich über die in Assessment-Centern üblichen knappen Case Questions oder die vor allem durch amerikanische Managementprogramme bekannten deskriptiven Case Studies hinaus. Der Leser erfährt konkret und detailliert, wie er das Design von Fallstudien entwirft, die er in der eigenen Organisation einsetzt. Mehr als 20 Beispiele für Fallstudien werden - vorwiegend von Managern aus Industrie und Beratung - vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis
Fallstudienmethodik.- Fallstudien im Management-Training und in der Personalauswahl.- Entwicklung und Durchführung einer Fallstudie.- Checklisten für die Entwicklung einer Fallstudie.- Übersicht zu den Fallbeispielen.- 25 Fallstudien.- Expansionsstrategie der BioCure AG.- Die strategische Neupositionierung der [...].- Strategieentwicklung bei der Pro-Beratung GmbH.- Erstellung einer Balanced Scorecard für die Beispielbank AG.- The prioritization of strategic projects with Ms International.- Die Entwicklung einer Produktionsstrategie bei der Infanutri AG.- Entwicklung einer Markteintrittsstrategie TVoverDSL bei der Telekom Fiktivland AG.- Die Entwicklung von Technologiestrategien bei der Med-Tech AG.- Die Positionierung der Addiplus AG auf dem chinesischen Markt.- Die Positionierung der Cerbuena SA auf dem deutschen Markt.- Ethikmanagement bei Küchentechnik Müller GmbH & Co. KG.- Der Turnaround bei der Weberei Tuch GmbH.- Die Sanierung des russischen Unternehmens DEFO.- The development of a new business model for the Infodotal Software GmbH.- Die Neugestaltung des Customer Care- Bereichs bei der Internet AG.- Lieferanten-Integration bei der CardTech AG.- E-Procurement bei der Logi AG.- Flexibilisierung im Produktionssystem der ARTEGO AG.- Entwicklung eines neuen Vertriebssystems bei der RecruIT AG.- Gestaltung des Preissystems bei der Merck Ltd..- Internationale Vertriebssteuerung und -controlling bei der Spezialchemie AG.- Erstellung einer Due Diligence bei der Virtualis Biometrie AG.- Internationales Management der Informationsverarbeitung bei der PharmaChem Group.- Risiko- und Qualitätsmanagement bei der LKB GmbH.- Projektplanung bei der Star AFC.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783834902122
ISBN-10: 3834902128
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Janovsky, Jürgen
Pilarek, Oliver David
Khashabian, Bijan
Herausgeber: Jürgen Janovsky/Bijan Khashabian/Oliver David Pilarek
Auflage: 2006
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Jürgen Janovsky (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Gewicht: 0,552 kg
preigu-id: 102224534
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte