Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Auswahl des bestgeeigneten Lieferanten trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Dieses Buch stellt Methoden zur Lieferantenbeurteilung vor und analysiert sie. Mit sofort nutzbaren Checklisten.
Die Auswahl des bestgeeigneten Lieferanten trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Dieses Buch stellt Methoden zur Lieferantenbeurteilung vor und analysiert sie. Mit sofort nutzbaren Checklisten.
Über den Autor
Dr. Marcus Disselkamp berät lokale und globale Einzelhändler sowie mittelständische Industrieunternehmen und ist gefragter Referent bei Veranstaltungen zu Kunden- und Lieferantenmanagement.
Rudolf Schüller gründete 1999 die Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisoy und Sanierungsberatung. Er ist häufig Referent zu Themenstellungen des externen und internen Ratings, zum Rating Advisory und zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Komplexen.
Rudolf Schüller gründete 1999 die Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisoy und Sanierungsberatung. Er ist häufig Referent zu Themenstellungen des externen und internen Ratings, zum Rating Advisory und zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Komplexen.
Zusammenfassung
Im Einkauf liegen Gewinnchancen. In Zeiten wachsender Schwierigkeiten für Unternehmen wird es immer wichtiger, den bestgeeigneten Lieferanten auszuwählen. Um eine störungsfreie und qualitativ hochwertige Belieferung sicherzustellen und um Warenwirtschaft und Kapitalbindung zu optimieren, ist es zwingend erforderlich, die Lieferantenqualität genau unter die Lupe zu nehmen.
Dieses Buch stellt Methoden zur Lieferantenbeurteilung vor und analysiert sie. Mit sofort nutzbaren Checklisten.
Dieses Buch stellt Methoden zur Lieferantenbeurteilung vor und analysiert sie. Mit sofort nutzbaren Checklisten.
Inhaltsverzeichnis
1. Grundlagen des Lieferantenratings.- 2. Lieferantenrating in der Praxis.- 3. Kriterien des Lieferantenratings.- 4. Modell der Rating-Kriterien.- 5. Einkaufspreise.- 6. Qualität.- 7. Lieferservice.- 8. Innovationskraft.- 9. Kooperationsfähigkeit.- 10. Volumen und Abhängigkeit.- 11. Finanzkraft.- 12. Soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Faktoren.- 13. Fazit und spezielle Ratingkriterien.- 14. Organisation des Lieferantenratings.- 15. System.- 16. Ratingergebnis und Konsequenzen.- 17. Technische Umsetzung.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
259 S.
188 s/w Illustr. 259 S. 188 Abb. |
ISBN-13: | 9783409124294 |
ISBN-10: | 3409124292 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Schüller, Rudolf
Disselkamp, Marcus |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 257 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Rudolf Schüller (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.05.2004 |
Gewicht: | 0,635 kg |
Über den Autor
Dr. Marcus Disselkamp berät lokale und globale Einzelhändler sowie mittelständische Industrieunternehmen und ist gefragter Referent bei Veranstaltungen zu Kunden- und Lieferantenmanagement.
Rudolf Schüller gründete 1999 die Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisoy und Sanierungsberatung. Er ist häufig Referent zu Themenstellungen des externen und internen Ratings, zum Rating Advisory und zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Komplexen.
Rudolf Schüller gründete 1999 die Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisoy und Sanierungsberatung. Er ist häufig Referent zu Themenstellungen des externen und internen Ratings, zum Rating Advisory und zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Komplexen.
Zusammenfassung
Im Einkauf liegen Gewinnchancen. In Zeiten wachsender Schwierigkeiten für Unternehmen wird es immer wichtiger, den bestgeeigneten Lieferanten auszuwählen. Um eine störungsfreie und qualitativ hochwertige Belieferung sicherzustellen und um Warenwirtschaft und Kapitalbindung zu optimieren, ist es zwingend erforderlich, die Lieferantenqualität genau unter die Lupe zu nehmen.
Dieses Buch stellt Methoden zur Lieferantenbeurteilung vor und analysiert sie. Mit sofort nutzbaren Checklisten.
Dieses Buch stellt Methoden zur Lieferantenbeurteilung vor und analysiert sie. Mit sofort nutzbaren Checklisten.
Inhaltsverzeichnis
1. Grundlagen des Lieferantenratings.- 2. Lieferantenrating in der Praxis.- 3. Kriterien des Lieferantenratings.- 4. Modell der Rating-Kriterien.- 5. Einkaufspreise.- 6. Qualität.- 7. Lieferservice.- 8. Innovationskraft.- 9. Kooperationsfähigkeit.- 10. Volumen und Abhängigkeit.- 11. Finanzkraft.- 12. Soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Faktoren.- 13. Fazit und spezielle Ratingkriterien.- 14. Organisation des Lieferantenratings.- 15. System.- 16. Ratingergebnis und Konsequenzen.- 17. Technische Umsetzung.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
259 S.
188 s/w Illustr. 259 S. 188 Abb. |
ISBN-13: | 9783409124294 |
ISBN-10: | 3409124292 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Schüller, Rudolf
Disselkamp, Marcus |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 257 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Rudolf Schüller (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.05.2004 |
Gewicht: | 0,635 kg |
Warnhinweis