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Kundenwertmanagement
Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen
Taschenbuch von Gunter Eberling
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Gunter Eberling führt Ansätze zur Kundenbewertung, zur Kundenwert-steigerung und zu ihrer Implementierung in einer anwendungsorientierten Kundenwertmanagement-Konzeption zusammen.
Gunter Eberling führt Ansätze zur Kundenbewertung, zur Kundenwert-steigerung und zu ihrer Implementierung in einer anwendungsorientierten Kundenwertmanagement-Konzeption zusammen.
Über den Autor
Dr. Gunter Eberling promovierte bei Prof. Dr. Günter Specht am Fachgebiet Technologiemanagement und Marketing der Technischen Universität Darmstadt und ist als Consultant bei der Unternehmensberatung Accenture tätig.
Zusammenfassung
Einer der wichtigsten Einflussfaktoren in Hinsicht auf den Wert eines Unternehmens ist der Wert seiner Kundenbeziehungen. Trotz der sich daraus ergebenden hohen Relevanz, mangelt es jedoch bislang an ganzheitlichen und verständlichen Konzepten für ein Kundenwertmanagement.

Auf der Basis der Integration und Weiterentwicklung bereits vorhandener Erkenntnisse erarbeitet Gunter Eberling einen anwendungsorientierten Lösungsansatz für das Kundenwertmanagement. Im Mittelpunkt seiner Untersuchung stehen detaillierte Ausführungen zu den Kernprozessen eines Kundenwertmanagements, zu Methoden der Kundenbewertung und zu Ansatzpunkten zur Wertsteigerung von Kundenbeziehungen. Darauf aufbauend werden Anforderungen an die organisatorischen und informationstechnologischen Systeme eines Unternehmens aufgezeigt. Ein praxisorientierter Implementierungsleitfaden komplettiert die vorgestellte Kundenwertmanagement-Konzeption.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Kundenwertmanagements

Konzeption eines Kundenwert-Informations-Systems: Bedarfserfassung, Beschaffung, Aufbereitung, Speicherung, Übermittlung

Konzeption eines Kundenwert-Planungs-Systems: Diagnose, Planung, Kontrolle

Implementierung des Kundenwertmanagements
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Inhalt: xxvi
405 S.
94 s/w Illustr.
405 S. 94 Abb.
ISBN-13: 9783824476527
ISBN-10: 3824476525
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eberling, Gunter
Auflage: 2002
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Gabler Edition Wissenschaft
Maße: 297 x 210 x 24 mm
Von/Mit: Gunter Eberling
Erscheinungsdatum: 29.07.2002
Gewicht: 1,114 kg
preigu-id: 102831195
Über den Autor
Dr. Gunter Eberling promovierte bei Prof. Dr. Günter Specht am Fachgebiet Technologiemanagement und Marketing der Technischen Universität Darmstadt und ist als Consultant bei der Unternehmensberatung Accenture tätig.
Zusammenfassung
Einer der wichtigsten Einflussfaktoren in Hinsicht auf den Wert eines Unternehmens ist der Wert seiner Kundenbeziehungen. Trotz der sich daraus ergebenden hohen Relevanz, mangelt es jedoch bislang an ganzheitlichen und verständlichen Konzepten für ein Kundenwertmanagement.

Auf der Basis der Integration und Weiterentwicklung bereits vorhandener Erkenntnisse erarbeitet Gunter Eberling einen anwendungsorientierten Lösungsansatz für das Kundenwertmanagement. Im Mittelpunkt seiner Untersuchung stehen detaillierte Ausführungen zu den Kernprozessen eines Kundenwertmanagements, zu Methoden der Kundenbewertung und zu Ansatzpunkten zur Wertsteigerung von Kundenbeziehungen. Darauf aufbauend werden Anforderungen an die organisatorischen und informationstechnologischen Systeme eines Unternehmens aufgezeigt. Ein praxisorientierter Implementierungsleitfaden komplettiert die vorgestellte Kundenwertmanagement-Konzeption.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Kundenwertmanagements

Konzeption eines Kundenwert-Informations-Systems: Bedarfserfassung, Beschaffung, Aufbereitung, Speicherung, Übermittlung

Konzeption eines Kundenwert-Planungs-Systems: Diagnose, Planung, Kontrolle

Implementierung des Kundenwertmanagements
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Inhalt: xxvi
405 S.
94 s/w Illustr.
405 S. 94 Abb.
ISBN-13: 9783824476527
ISBN-10: 3824476525
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eberling, Gunter
Auflage: 2002
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Gabler Edition Wissenschaft
Maße: 297 x 210 x 24 mm
Von/Mit: Gunter Eberling
Erscheinungsdatum: 29.07.2002
Gewicht: 1,114 kg
preigu-id: 102831195
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