Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Shareholder Value-Konzept
Darstellung ¿ Probleme ¿ Handhabungsmöglichkeiten
Taschenbuch von Jörg Bischoff
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
herauszuarbeiten.
herauszuarbeiten.
Inhaltsverzeichnis
I. Einführung in die Thematik und Zielsetzung der Arbeit.- I.1. Das Shareholder Value-Konzept oder die Renaissance der ursprünglichen unternehmerischen Frage nach der Performance.- I.2. Zielsetzung und Gang der Arbeit.- II. Darstellung und kritische Diskussion herkömmlicher Maßstäbe des unternehmerischen Erfolgs.- II.1. Gewinnkonzepte: Darstellung und kritische Diskussion.- II.2. Erfolgspotentialkonzepte: Darstellung und kritische Diskussion.- III. Darstellung und Diskussion des Shareholder Value-Konzepts.- III.1. Ausprägungsformen des Shareholder Value-Konzepts.- III.2. Darstellung originärer Marktwertmodelle.- III.3. Probleme beim Einsatz des Shareholder Value-Konzeptes und Handhabungsmöglichkeiten.- III.4. Zusammenfassung.- IV. Shareholder Value- versus Stakeholder Value-Ansatz.- IV.1. Ausprägungsformen des Stakeholder Value-Ansatzes.- IV.2. Stakeholder Value-Ansatz auf der Grundlage des Koalitionsmodells: Darstellung und kritische Diskussion.- IV.3. Stakeholder Value-Ansatz auf der Grundlage neuerer ökonomischer Theorien: Darstellung und kritische Diskussion.- IV. 4. Zusammenfassung.- V. Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 1994
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Inhalt: xviii
225 S.
ISBN-13: 9783824460250
ISBN-10: 3824460254
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bischoff, Jörg
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Jörg Bischoff
Erscheinungsdatum: 29.06.1994
Gewicht: 0,326 kg
Artikel-ID: 101873909
Inhaltsverzeichnis
I. Einführung in die Thematik und Zielsetzung der Arbeit.- I.1. Das Shareholder Value-Konzept oder die Renaissance der ursprünglichen unternehmerischen Frage nach der Performance.- I.2. Zielsetzung und Gang der Arbeit.- II. Darstellung und kritische Diskussion herkömmlicher Maßstäbe des unternehmerischen Erfolgs.- II.1. Gewinnkonzepte: Darstellung und kritische Diskussion.- II.2. Erfolgspotentialkonzepte: Darstellung und kritische Diskussion.- III. Darstellung und Diskussion des Shareholder Value-Konzepts.- III.1. Ausprägungsformen des Shareholder Value-Konzepts.- III.2. Darstellung originärer Marktwertmodelle.- III.3. Probleme beim Einsatz des Shareholder Value-Konzeptes und Handhabungsmöglichkeiten.- III.4. Zusammenfassung.- IV. Shareholder Value- versus Stakeholder Value-Ansatz.- IV.1. Ausprägungsformen des Stakeholder Value-Ansatzes.- IV.2. Stakeholder Value-Ansatz auf der Grundlage des Koalitionsmodells: Darstellung und kritische Diskussion.- IV.3. Stakeholder Value-Ansatz auf der Grundlage neuerer ökonomischer Theorien: Darstellung und kritische Diskussion.- IV. 4. Zusammenfassung.- V. Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 1994
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Inhalt: xviii
225 S.
ISBN-13: 9783824460250
ISBN-10: 3824460254
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bischoff, Jörg
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Jörg Bischoff
Erscheinungsdatum: 29.06.1994
Gewicht: 0,326 kg
Artikel-ID: 101873909
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte