Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kundenorientierung
Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation
Taschenbuch von Jörg Staudacher
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung, vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value, Customer Purchase Process, Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Datenmanagement, Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.
Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung, vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value, Customer Purchase Process, Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Datenmanagement, Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.
Über den Autor
Dr. Jörg Staudacher leitet das Center for Sales & Retail an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Darüber hinaus ist er Partner von CustomersX und berät seit über 20 Jahren Unternehmen. Er forscht und hält Vorträge zu den Themen Kundenorientierung, Sales Excellence und Retail Excellence und doziert in zahlreichen Bachelor-, Master- und MBA-Klassen.
Inhaltsverzeichnis
Customer Value-based Decision Making.- Customer-centric Transformation.- Co-Creation.- Customer Management.- Verbesserung der Kundenorientierung.- Customer Centricity Check-up und Messmodelle.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
514 S.
50 s/w Illustr.
117 farbige Illustr.
514 S. 167 Abb.
117 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658201753
ISBN-10: 3658201754
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20175-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Staudacher, Jörg
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Jörg Staudacher
Erscheinungsdatum: 23.02.2021
Gewicht: 0,888 kg
Artikel-ID: 115103979
Über den Autor
Dr. Jörg Staudacher leitet das Center for Sales & Retail an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Darüber hinaus ist er Partner von CustomersX und berät seit über 20 Jahren Unternehmen. Er forscht und hält Vorträge zu den Themen Kundenorientierung, Sales Excellence und Retail Excellence und doziert in zahlreichen Bachelor-, Master- und MBA-Klassen.
Inhaltsverzeichnis
Customer Value-based Decision Making.- Customer-centric Transformation.- Co-Creation.- Customer Management.- Verbesserung der Kundenorientierung.- Customer Centricity Check-up und Messmodelle.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
514 S.
50 s/w Illustr.
117 farbige Illustr.
514 S. 167 Abb.
117 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658201753
ISBN-10: 3658201754
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20175-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Staudacher, Jörg
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Jörg Staudacher
Erscheinungsdatum: 23.02.2021
Gewicht: 0,888 kg
Artikel-ID: 115103979
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte