Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kundenkarten und Kundenclubs
Grundlagen, Konzepte, Praxis
Taschenbuch von Sandra Schweitzer
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten von Verdrängungswettbewerb, steigendem Kosten- und Erfolgsdruck aufgrund gesättigter Märkte und einem Wertewandel in der Gesellschaft setzen immer mehr Unternehmen auf Kundenkarten und Kundenclubs, um Neukunden zu akquirieren und bestehende Kunden möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden. In einer umfassenden Anlage bereits bestehender Kundenkartensysteme und Kundenclubs untersucht Sandra Schweitzer mögliche Ziele, Ansätze und Probleme dieser neuen Marketinginstrumente und erläutert ihre Wirkung auf die Kundenbindung. Dabei geht sie auf die allgemeinen Grundlagen der Kundenbindung ein und stellt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die Entwicklung, Zielsetzungen und Zielgruppen von Kundenkarten und Kundenclubs heraus. Des Weiteren zeigt sie Möglichkeiten der effektiven Organisation und effiziente Finanzierungskonzepte dieser Marketinginstrumente auf, beleuchtet die alte und die neue Rechtslage und beschreibt wie aus den Kundendaten gefiltertes Database-Marketing eine individuellere Kundenkommunikation ermöglicht. Ihre Analyse richtet sich dabei nicht nur an Unternehmer und Marketingfachleute, sondern auch an interessierte Verbraucher.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten von Verdrängungswettbewerb, steigendem Kosten- und Erfolgsdruck aufgrund gesättigter Märkte und einem Wertewandel in der Gesellschaft setzen immer mehr Unternehmen auf Kundenkarten und Kundenclubs, um Neukunden zu akquirieren und bestehende Kunden möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden. In einer umfassenden Anlage bereits bestehender Kundenkartensysteme und Kundenclubs untersucht Sandra Schweitzer mögliche Ziele, Ansätze und Probleme dieser neuen Marketinginstrumente und erläutert ihre Wirkung auf die Kundenbindung. Dabei geht sie auf die allgemeinen Grundlagen der Kundenbindung ein und stellt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die Entwicklung, Zielsetzungen und Zielgruppen von Kundenkarten und Kundenclubs heraus. Des Weiteren zeigt sie Möglichkeiten der effektiven Organisation und effiziente Finanzierungskonzepte dieser Marketinginstrumente auf, beleuchtet die alte und die neue Rechtslage und beschreibt wie aus den Kundendaten gefiltertes Database-Marketing eine individuellere Kundenkommunikation ermöglicht. Ihre Analyse richtet sich dabei nicht nur an Unternehmer und Marketingfachleute, sondern auch an interessierte Verbraucher.
Über den Autor
Diplom-Kauffrau, Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau;Studium der Wirtschaftswissenschaften an derUniversität Siegen;Schwerpunkte: Marketing und Organisation;Mitglied der studentischenUnternehmensberatung Study & Consult e.V.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 132 S.
ISBN-13: 9783639449075
ISBN-10: 363944907X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schweitzer, Sandra
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Sandra Schweitzer
Erscheinungsdatum: 31.07.2012
Gewicht: 0,215 kg
Artikel-ID: 106342255
Über den Autor
Diplom-Kauffrau, Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau;Studium der Wirtschaftswissenschaften an derUniversität Siegen;Schwerpunkte: Marketing und Organisation;Mitglied der studentischenUnternehmensberatung Study & Consult e.V.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 132 S.
ISBN-13: 9783639449075
ISBN-10: 363944907X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schweitzer, Sandra
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Sandra Schweitzer
Erscheinungsdatum: 31.07.2012
Gewicht: 0,215 kg
Artikel-ID: 106342255
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte