Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Design
Einsatz als Faktor der Unternehmensstrategie aus Sicht der visuellen Kommunikation
Taschenbuch von Annika Georgi
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Welchen Einfluss haben Farbe, Form, Typografie und Gestaltungsraster auf die Wirkung eines Corporate Designs? Wie kann man mit diesen Stilmitteln Werte und Inhalte gezielt transportieren? Das vorliegende Buch versucht, diese Fragen zu beantworten. Ziel ist es, die Bedeutung eines guten Corporate Designs aufzuzeigen, die zentrale Rolle des Logos zu begründen und den Einfluss der visuellen Kommunikation auf Stilbildung und Bedeutungsvermittlung zu belegen.Zu diesem Zweck werden die einzelnen Teilbereiche der visuellen Kommunikation und der Prozess zur Entwicklung eines Corporate Designs näher beleuchtet. Anschließend wird ein Überblick über die Bereiche gegeben, die gestalterisch in das Erscheinungsbild eines Unternehmens eingebunden werden können.Im praktischen Teil wird die Entwicklung des Corporate Designs für Unternehmen Deutschland e.V. dokumentiert. Um die Ziele des Vereins zu verstehen, wird über das Thema Corporate Social Responsibility ein kurzer Überblick gegeben.
Welchen Einfluss haben Farbe, Form, Typografie und Gestaltungsraster auf die Wirkung eines Corporate Designs? Wie kann man mit diesen Stilmitteln Werte und Inhalte gezielt transportieren? Das vorliegende Buch versucht, diese Fragen zu beantworten. Ziel ist es, die Bedeutung eines guten Corporate Designs aufzuzeigen, die zentrale Rolle des Logos zu begründen und den Einfluss der visuellen Kommunikation auf Stilbildung und Bedeutungsvermittlung zu belegen.Zu diesem Zweck werden die einzelnen Teilbereiche der visuellen Kommunikation und der Prozess zur Entwicklung eines Corporate Designs näher beleuchtet. Anschließend wird ein Überblick über die Bereiche gegeben, die gestalterisch in das Erscheinungsbild eines Unternehmens eingebunden werden können.Im praktischen Teil wird die Entwicklung des Corporate Designs für Unternehmen Deutschland e.V. dokumentiert. Um die Ziele des Vereins zu verstehen, wird über das Thema Corporate Social Responsibility ein kurzer Überblick gegeben.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
ISBN-13: 9783639030891
ISBN-10: 3639030893
Sprache: Deutsch
Autor: Georgi, Annika
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Annika Georgi
Gewicht: 0,195 kg
preigu-id: 101794310
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
ISBN-13: 9783639030891
ISBN-10: 3639030893
Sprache: Deutsch
Autor: Georgi, Annika
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Annika Georgi
Gewicht: 0,195 kg
preigu-id: 101794310
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte