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Customer Relationship Management
Mit dem richtigen CRM-System Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten
Taschenbuch von Wolfgang Schwetz
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieser Leitfaden für CRM-Anwendungen mit detailliertem Projekt-Stufenplan gibt Antwort auf die Frage: Welches CRM-System passt zu meinem Unternehmen?
Dieser Leitfaden für CRM-Anwendungen mit detailliertem Projekt-Stufenplan gibt Antwort auf die Frage: Welches CRM-System passt zu meinem Unternehmen?
Über den Autor
Wolfgang Schwetz ist Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf herstellerneutraler Beratung zum erfolgreichen Management von Kundenbeziehungen. Ihm und seiner 1989 gegründeten Unternehmensberatung ist es gelungen, sich in Fachkreisen als führende CRM-Experten im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Wolfgang Schwetz ist Autor und Herausgeber des CAS/CRM-Marktspiegels, Verfasser zahlreicher Fachartikel und Gründer der Internet-Community [...]
Zusammenfassung
Nur die Unternehmen, denen es gelingt, auch nach dem Kauf eine individuelle, effiziente und kompetente Betreuung in allen Servicebereichen zu bieten, werden langfristig zufriedene Kunden an sich binden können. Mit Hilfe neuester Customer- Relationship-Management-Softwarelösungen ist man heute in der Lage, die Wünsche der Kunden schnell und individuell zu erfüllen.

Wolfgang Schwetz, seit vielen Jahren anerkannter CAS/CRM-Experte und Unternehmensberater, bietet mit diesem Buch einen kompetenten herstellerneutralen Überblick über die aktuelle Marktsituation, Hinweise zur Auswahl der richtigen Software und für die Einführungsphase des CRM-Systems sowie praktische Tipps zur Anwendung der Computertechnologie für ein bestmögliches Kundenmanagement. Dieser fundierte Leitfaden mit einem detailliertem Projekt-Stufenplan gibt Antwort auf die Frage: Welches CRM-System passt zu meinem Unternehmen? Die 2. Auflage wurde mit Blick auf den aktuellen Markt umfassend aktualisiert und erweitert.
Inhaltsverzeichnis
Customer Relationship Management (CRM) - Was ist das?.- Moderne Marktbearbeitung -Wie geht das?.- Überleben im Markt - von den Siebzigerjahren bis zum Jahrtausendwechsel.- Systematische Marktbearbeitung - der Schlüssel für das 21. Jahrhundert.- Die Lösung: Customer Relationship Management (CRM).- Die Entwicklung des Softwaremarktes.- Von CAS bis CRM: von Rationalisierung bis Beziehungsmanagement.- Was leisten CAS-Systeme?.- Was leisten CRM-Systeme?.- Von Daten zu Aktionen.- CAS ist tot - es lebe CRM!.- Die Basis von CRM: der "gläserne" Kunde!.- CRM in der Praxis - Voraussetzungen, Beispiele und Erfolgsstorys.- Voraussetzungen für den Erfolg.- Kundennähe per Telefon -Entfernung spielt keine Rolle.- Mehr Freiräume für den Innendienst - und trotzdem mehr verkauft.- Kundenspezifische Produktkonfigurationen - Individualität "en masse".- Direktmarketing im Schuhandel - Kundenbindung mit der Kundenkarte.- Dialogmarketing per Telefon - Kundenbindung durch Maßarbeit.- Ersatzteilgeschäft durch aktiven Kundenservice.- CRM - So können auch Sie profitieren.- Warum es ohne CRM nicht mehr geht.- Checkliste - Standortbestimmung Vertrieb.- Warum Prioritäten so wichtig sind.- Technologieeinsatz zum Management der Kundenbeziehungen.- Die Entwicklung der mobilen Mikrocomputer.- Die Entwicklungstrends bei den Notebooks.- Klein, aber fein: Handheld-PCs, die neuen Portables.- PC-Marktanteile im Überblick.- Daten- und Nachrichtenaustausch.- Das Internet als Brücke zum Kunden - ein vorläufiges Fazit.- Ziele des integrierten Computereinsatzes in Marketing, Vertrieb und Service.- 1. Ziel: Die systematische Marktbearbeitung.- 2. Ziel: Die Entlastung der Anwender.- 3. Ziel: Die Erhöhung der Trefferquote.- 4. Ziel: Raschere Aktion und Reaktion.-5. Ziel: Die integrierte Datenverarbeitung.- CRM - Aufbau und Funktionen.- So bauen Sie ein CRM-System in Ihrem Unternehmen auf.- Die Struktur einer CRM-Datenbank.- Die Grundfunktionen des CRM-Systems.- Die erfolgreiche Einführung eines CRM-Systems.- Typische Fehler in der Einführungsphase von CRM-Systemen.- Die 12 Gebote für eine erfolgreiche CRM-Einführung.- Der 10-Stufen-Plan für eine erfolgreiche Einführung.- Der deutsche CRM-Softwaremarkt ab 1996.- Marktsituation Anfang 2001.- Technologie heute.- Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der CRM-Software.- Unterschiedliche Kategorien der CRM-Anbieter.- Sie haben die Wahl!.- Die Kernfragen der Systemauswahl.- Krititsche Fragen zum Softwareanbieter.- Kritische Fragen zur Software.- Die Phasen der Softwareauswahl.- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.- Rechnet sich CRM?.- Nur konkrete Ziele sind messbar.- Qualitative Ergebnisse.- Abbildungsverzeichnis.- Literaturempfehlungen.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: 249 S.
217 s/w Illustr.
249 S. 217 Abb.
ISBN-13: 9783322895295
ISBN-10: 3322895297
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwetz, Wolfgang
Auflage: Softcover reprint of the original 2nd ed. 2001
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 229 x 152 x 14 mm
Von/Mit: Wolfgang Schwetz
Erscheinungsdatum: 14.06.2012
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 105988439
Über den Autor
Wolfgang Schwetz ist Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf herstellerneutraler Beratung zum erfolgreichen Management von Kundenbeziehungen. Ihm und seiner 1989 gegründeten Unternehmensberatung ist es gelungen, sich in Fachkreisen als führende CRM-Experten im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Wolfgang Schwetz ist Autor und Herausgeber des CAS/CRM-Marktspiegels, Verfasser zahlreicher Fachartikel und Gründer der Internet-Community [...]
Zusammenfassung
Nur die Unternehmen, denen es gelingt, auch nach dem Kauf eine individuelle, effiziente und kompetente Betreuung in allen Servicebereichen zu bieten, werden langfristig zufriedene Kunden an sich binden können. Mit Hilfe neuester Customer- Relationship-Management-Softwarelösungen ist man heute in der Lage, die Wünsche der Kunden schnell und individuell zu erfüllen.

Wolfgang Schwetz, seit vielen Jahren anerkannter CAS/CRM-Experte und Unternehmensberater, bietet mit diesem Buch einen kompetenten herstellerneutralen Überblick über die aktuelle Marktsituation, Hinweise zur Auswahl der richtigen Software und für die Einführungsphase des CRM-Systems sowie praktische Tipps zur Anwendung der Computertechnologie für ein bestmögliches Kundenmanagement. Dieser fundierte Leitfaden mit einem detailliertem Projekt-Stufenplan gibt Antwort auf die Frage: Welches CRM-System passt zu meinem Unternehmen? Die 2. Auflage wurde mit Blick auf den aktuellen Markt umfassend aktualisiert und erweitert.
Inhaltsverzeichnis
Customer Relationship Management (CRM) - Was ist das?.- Moderne Marktbearbeitung -Wie geht das?.- Überleben im Markt - von den Siebzigerjahren bis zum Jahrtausendwechsel.- Systematische Marktbearbeitung - der Schlüssel für das 21. Jahrhundert.- Die Lösung: Customer Relationship Management (CRM).- Die Entwicklung des Softwaremarktes.- Von CAS bis CRM: von Rationalisierung bis Beziehungsmanagement.- Was leisten CAS-Systeme?.- Was leisten CRM-Systeme?.- Von Daten zu Aktionen.- CAS ist tot - es lebe CRM!.- Die Basis von CRM: der "gläserne" Kunde!.- CRM in der Praxis - Voraussetzungen, Beispiele und Erfolgsstorys.- Voraussetzungen für den Erfolg.- Kundennähe per Telefon -Entfernung spielt keine Rolle.- Mehr Freiräume für den Innendienst - und trotzdem mehr verkauft.- Kundenspezifische Produktkonfigurationen - Individualität "en masse".- Direktmarketing im Schuhandel - Kundenbindung mit der Kundenkarte.- Dialogmarketing per Telefon - Kundenbindung durch Maßarbeit.- Ersatzteilgeschäft durch aktiven Kundenservice.- CRM - So können auch Sie profitieren.- Warum es ohne CRM nicht mehr geht.- Checkliste - Standortbestimmung Vertrieb.- Warum Prioritäten so wichtig sind.- Technologieeinsatz zum Management der Kundenbeziehungen.- Die Entwicklung der mobilen Mikrocomputer.- Die Entwicklungstrends bei den Notebooks.- Klein, aber fein: Handheld-PCs, die neuen Portables.- PC-Marktanteile im Überblick.- Daten- und Nachrichtenaustausch.- Das Internet als Brücke zum Kunden - ein vorläufiges Fazit.- Ziele des integrierten Computereinsatzes in Marketing, Vertrieb und Service.- 1. Ziel: Die systematische Marktbearbeitung.- 2. Ziel: Die Entlastung der Anwender.- 3. Ziel: Die Erhöhung der Trefferquote.- 4. Ziel: Raschere Aktion und Reaktion.-5. Ziel: Die integrierte Datenverarbeitung.- CRM - Aufbau und Funktionen.- So bauen Sie ein CRM-System in Ihrem Unternehmen auf.- Die Struktur einer CRM-Datenbank.- Die Grundfunktionen des CRM-Systems.- Die erfolgreiche Einführung eines CRM-Systems.- Typische Fehler in der Einführungsphase von CRM-Systemen.- Die 12 Gebote für eine erfolgreiche CRM-Einführung.- Der 10-Stufen-Plan für eine erfolgreiche Einführung.- Der deutsche CRM-Softwaremarkt ab 1996.- Marktsituation Anfang 2001.- Technologie heute.- Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der CRM-Software.- Unterschiedliche Kategorien der CRM-Anbieter.- Sie haben die Wahl!.- Die Kernfragen der Systemauswahl.- Krititsche Fragen zum Softwareanbieter.- Kritische Fragen zur Software.- Die Phasen der Softwareauswahl.- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.- Rechnet sich CRM?.- Nur konkrete Ziele sind messbar.- Qualitative Ergebnisse.- Abbildungsverzeichnis.- Literaturempfehlungen.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: 249 S.
217 s/w Illustr.
249 S. 217 Abb.
ISBN-13: 9783322895295
ISBN-10: 3322895297
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwetz, Wolfgang
Auflage: Softcover reprint of the original 2nd ed. 2001
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 229 x 152 x 14 mm
Von/Mit: Wolfgang Schwetz
Erscheinungsdatum: 14.06.2012
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 105988439
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