Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kulturmanagement
Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
Buch von Hermann Rauhe (u. a.)
Sprache: Deutsch

139,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Frontmatter -- Dank der Herausgeber -- Inhaltsverzeichnis -- Kultur, Management, Kulturmanagement - Einleitende Bemerkungen zu einem ungewohnten Ansatz / Reinecke, Hans-Peter -- Kulturmanagement als Management für Kunst und Kultur / Rauhe, Hermann -- Kultur- und Medienstrukturen in Deutschland und Europa -- Vom Kulturstaat zum Sponsor? Trends und Konflikte der Kulturpolitik und -finanzierung in Deutschland / Wiesand, Andreas J. -- Kulturmanagement oder Kommerzialisierung der Kultur? / Bendixen, Peter -- Stichwort: Kulturökonomik / Hutter, Michael -- Kulturfinanzierung / Benkert, Wolfgang -- In Dubio pro Arte. Grenzen des Kulturmanagements / Richter, Karl -- Kulturelle Marktwirtschaft als Antwort auf die Mediamorphose / Blaukopf, Kurt / Rauhe, Hermann -- Kulturförderung / Willnauer, Franz -- Vor einem "Post-Maastricht-Syndrom"? Kulturpolitische Aufgaben im Prozeß der europäischen Einigung / Wiesand, Andreas J. -- Management in den verschiedenen Kulturbereichen -- Kultur und ihr Management / Fuchs, Peter / Heinze, Thomas -- Kulturvermittlung im Fernsehen / Stolte, Dieter -- Öffentlich-rechtliche und private Hörfunk- und Fernsehanstalten / Schiwy, Peter -- Private Hörfiinksender: Entwicklung und Realisierung eines Kulturprogrammes / Christ, Jürgen -- Vorbereitung, Kalkulation und Durchführung von Film- und Fernsehproduktionen / Aulich, Theo / Trebitsch, Gyula -- Film / Ungureit, Heinz -- Phonographische Wirtschaft (Tonträger) / Thurow, Norbert / Zombik, Peter -- Medienverbund / Lahnstein, Manfred -- Musikmanagement / Willnauer, Franz -- Konzerte und Festivals (Pop, Rock, Jazz) / Rau, Fritz -- Musiktheater / Ruzicka, Peter -- Theatermanagement / Beutling, Lutz -- Museen und Galerien / Spielmann, Heinz -- Kunstmarkt / Wyrwoll, Regina -- Messen, Ausstellungen und Kongresse / Zeithammer, Franz -- Künstlervermittlung / Russ, Michael -- Musikverlage / Sikorski, Hans W. -- Kulturverbände und -organisationen / Eckhardt, Andreas -- Kommunale Kulturarbeit / Heinrichs, Werner -- Kulturämter und -behörden / Hoffmann, Hilmar / Kramer, Dieter -- Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen / Fuchs, Max -- Stiftungen als Aufgabe für Kulturmanager / Loeffelholz von Colberg, Bernhard -- Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen / Kleinert, Matthias -- Kulturconsulting / Wöllert, Anja -- Interkommunale Zusammenarbeit / Richter, Karl -- Musik im Kulturraum Europa - Perspektiven und Strategien / Kreile, Reinhold / Steinschulte, Gabriel M. -- Bereichsübergreifende Methoden -- Management im Kulturbereich / Hintz, Asmus -- Grundzüge des Bühnenarbeitsrechts / Röckrath, Gereon -- Urheberrecht / Schulze, Erìch -- Leistungsschutzrechte / Dünnwald, Rolf -- Medien- und Presserecht / Damm, Renate -- Kulturverwaltungsrecht / Thieme, Werner -- Rechtsformen und Steuer / Castan, Edgar -- Kommunikationsmanagement / Herms, Hans-Joachim -- Organisationskultur / Pankoke, Eckart -- "Arts Administration Studies" in Europa - neue Maßstäbe für die Qualifizierung von Führungskräften im Kultur- und Medienbereich? / Mitchell, Ritva / Wiesand, Andreas J. -- Führung der Kunst - Kunst der Führung / Everding, August -- Personenregister -- Sachregister -- Autorenbiographien
Frontmatter -- Dank der Herausgeber -- Inhaltsverzeichnis -- Kultur, Management, Kulturmanagement - Einleitende Bemerkungen zu einem ungewohnten Ansatz / Reinecke, Hans-Peter -- Kulturmanagement als Management für Kunst und Kultur / Rauhe, Hermann -- Kultur- und Medienstrukturen in Deutschland und Europa -- Vom Kulturstaat zum Sponsor? Trends und Konflikte der Kulturpolitik und -finanzierung in Deutschland / Wiesand, Andreas J. -- Kulturmanagement oder Kommerzialisierung der Kultur? / Bendixen, Peter -- Stichwort: Kulturökonomik / Hutter, Michael -- Kulturfinanzierung / Benkert, Wolfgang -- In Dubio pro Arte. Grenzen des Kulturmanagements / Richter, Karl -- Kulturelle Marktwirtschaft als Antwort auf die Mediamorphose / Blaukopf, Kurt / Rauhe, Hermann -- Kulturförderung / Willnauer, Franz -- Vor einem "Post-Maastricht-Syndrom"? Kulturpolitische Aufgaben im Prozeß der europäischen Einigung / Wiesand, Andreas J. -- Management in den verschiedenen Kulturbereichen -- Kultur und ihr Management / Fuchs, Peter / Heinze, Thomas -- Kulturvermittlung im Fernsehen / Stolte, Dieter -- Öffentlich-rechtliche und private Hörfunk- und Fernsehanstalten / Schiwy, Peter -- Private Hörfiinksender: Entwicklung und Realisierung eines Kulturprogrammes / Christ, Jürgen -- Vorbereitung, Kalkulation und Durchführung von Film- und Fernsehproduktionen / Aulich, Theo / Trebitsch, Gyula -- Film / Ungureit, Heinz -- Phonographische Wirtschaft (Tonträger) / Thurow, Norbert / Zombik, Peter -- Medienverbund / Lahnstein, Manfred -- Musikmanagement / Willnauer, Franz -- Konzerte und Festivals (Pop, Rock, Jazz) / Rau, Fritz -- Musiktheater / Ruzicka, Peter -- Theatermanagement / Beutling, Lutz -- Museen und Galerien / Spielmann, Heinz -- Kunstmarkt / Wyrwoll, Regina -- Messen, Ausstellungen und Kongresse / Zeithammer, Franz -- Künstlervermittlung / Russ, Michael -- Musikverlage / Sikorski, Hans W. -- Kulturverbände und -organisationen / Eckhardt, Andreas -- Kommunale Kulturarbeit / Heinrichs, Werner -- Kulturämter und -behörden / Hoffmann, Hilmar / Kramer, Dieter -- Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen / Fuchs, Max -- Stiftungen als Aufgabe für Kulturmanager / Loeffelholz von Colberg, Bernhard -- Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen / Kleinert, Matthias -- Kulturconsulting / Wöllert, Anja -- Interkommunale Zusammenarbeit / Richter, Karl -- Musik im Kulturraum Europa - Perspektiven und Strategien / Kreile, Reinhold / Steinschulte, Gabriel M. -- Bereichsübergreifende Methoden -- Management im Kulturbereich / Hintz, Asmus -- Grundzüge des Bühnenarbeitsrechts / Röckrath, Gereon -- Urheberrecht / Schulze, Erìch -- Leistungsschutzrechte / Dünnwald, Rolf -- Medien- und Presserecht / Damm, Renate -- Kulturverwaltungsrecht / Thieme, Werner -- Rechtsformen und Steuer / Castan, Edgar -- Kommunikationsmanagement / Herms, Hans-Joachim -- Organisationskultur / Pankoke, Eckart -- "Arts Administration Studies" in Europa - neue Maßstäbe für die Qualifizierung von Führungskräften im Kultur- und Medienbereich? / Mitchell, Ritva / Wiesand, Andreas J. -- Führung der Kunst - Kunst der Führung / Everding, August -- Personenregister -- Sachregister -- Autorenbiographien
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Dank der Herausgeber -- Inhaltsverzeichnis -- Kultur, Management, Kulturmanagement - Einleitende Bemerkungen zu einem ungewohnten Ansatz -- Kulturmanagement als Management für Kunst und Kultur -- Kultur- und Medienstrukturen in Deutschland und Europa -- Vom Kulturstaat zum Sponsor? Trends und Konflikte der Kulturpolitik und -finanzierung in Deutschland -- Kulturmanagement oder Kommerzialisierung der Kultur? -- Stichwort: Kulturökonomik -- Kulturfinanzierung -- In Dubio pro Arte. Grenzen des Kulturmanagements -- Kulturelle Marktwirtschaft als Antwort auf die Mediamorphose -- Kulturförderung -- Vor einem "Post-Maastricht-Syndrom"? Kulturpolitische Aufgaben im Prozeß der europäischen Einigung -- Management in den verschiedenen Kulturbereichen -- Kultur und ihr Management -- Kulturvermittlung im Fernsehen -- Öffentlich-rechtliche und private Hörfunk- und Fernsehanstalten -- Private Hörfiinksender: Entwicklung und Realisierung eines Kulturprogrammes -- Vorbereitung, Kalkulation und Durchführung von Film- und Fernsehproduktionen -- Film -- Phonographische Wirtschaft (Tonträger) -- Medienverbund -- Musikmanagement -- Konzerte und Festivals (Pop, Rock, Jazz) -- Musiktheater -- Theatermanagement -- Museen und Galerien -- Kunstmarkt -- Messen, Ausstellungen und Kongresse -- Künstlervermittlung -- Musikverlage -- Kulturverbände und -organisationen -- Kommunale Kulturarbeit -- Kulturämter und -behörden -- Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen -- Stiftungen als Aufgabe für Kulturmanager -- Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen -- Kulturconsulting -- Interkommunale Zusammenarbeit -- Musik im Kulturraum Europa - Perspektiven und Strategien -- Bereichsübergreifende Methoden -- Management im Kulturbereich -- Grundzüge des Bühnenarbeitsrechts -- Urheberrecht -- Leistungsschutzrechte -- Medien- und Presserecht -- Kulturverwaltungsrecht -- Rechtsformen und Steuer -- Kommunikationsmanagement -- Organisationskultur -- "Arts Administration Studies" in Europa - neue Maßstäbe für die Qualifizierung von Führungskräften im Kultur- und Medienbereich? -- Führung der Kunst - Kunst der Führung -- Personenregister -- Sachregister -- Autorenbiographien
Details
Erscheinungsjahr: 1994
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: X
594 S.
19 s/w Illustr.
6 s/w Tab.
19 b/w ill.
6 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110129823
ISBN-10: 3110129825
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Rauhe, Hermann
Demmer, Christine
Herausgeber: Hermann Rauhe/Christine Demmer
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
Maße: 246 x 175 x 37 mm
Von/Mit: Hermann Rauhe (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.02.1994
Gewicht: 1,189 kg
Artikel-ID: 102229513
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Dank der Herausgeber -- Inhaltsverzeichnis -- Kultur, Management, Kulturmanagement - Einleitende Bemerkungen zu einem ungewohnten Ansatz -- Kulturmanagement als Management für Kunst und Kultur -- Kultur- und Medienstrukturen in Deutschland und Europa -- Vom Kulturstaat zum Sponsor? Trends und Konflikte der Kulturpolitik und -finanzierung in Deutschland -- Kulturmanagement oder Kommerzialisierung der Kultur? -- Stichwort: Kulturökonomik -- Kulturfinanzierung -- In Dubio pro Arte. Grenzen des Kulturmanagements -- Kulturelle Marktwirtschaft als Antwort auf die Mediamorphose -- Kulturförderung -- Vor einem "Post-Maastricht-Syndrom"? Kulturpolitische Aufgaben im Prozeß der europäischen Einigung -- Management in den verschiedenen Kulturbereichen -- Kultur und ihr Management -- Kulturvermittlung im Fernsehen -- Öffentlich-rechtliche und private Hörfunk- und Fernsehanstalten -- Private Hörfiinksender: Entwicklung und Realisierung eines Kulturprogrammes -- Vorbereitung, Kalkulation und Durchführung von Film- und Fernsehproduktionen -- Film -- Phonographische Wirtschaft (Tonträger) -- Medienverbund -- Musikmanagement -- Konzerte und Festivals (Pop, Rock, Jazz) -- Musiktheater -- Theatermanagement -- Museen und Galerien -- Kunstmarkt -- Messen, Ausstellungen und Kongresse -- Künstlervermittlung -- Musikverlage -- Kulturverbände und -organisationen -- Kommunale Kulturarbeit -- Kulturämter und -behörden -- Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen -- Stiftungen als Aufgabe für Kulturmanager -- Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen -- Kulturconsulting -- Interkommunale Zusammenarbeit -- Musik im Kulturraum Europa - Perspektiven und Strategien -- Bereichsübergreifende Methoden -- Management im Kulturbereich -- Grundzüge des Bühnenarbeitsrechts -- Urheberrecht -- Leistungsschutzrechte -- Medien- und Presserecht -- Kulturverwaltungsrecht -- Rechtsformen und Steuer -- Kommunikationsmanagement -- Organisationskultur -- "Arts Administration Studies" in Europa - neue Maßstäbe für die Qualifizierung von Führungskräften im Kultur- und Medienbereich? -- Führung der Kunst - Kunst der Führung -- Personenregister -- Sachregister -- Autorenbiographien
Details
Erscheinungsjahr: 1994
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: X
594 S.
19 s/w Illustr.
6 s/w Tab.
19 b/w ill.
6 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110129823
ISBN-10: 3110129825
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Rauhe, Hermann
Demmer, Christine
Herausgeber: Hermann Rauhe/Christine Demmer
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
Maße: 246 x 175 x 37 mm
Von/Mit: Hermann Rauhe (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.02.1994
Gewicht: 1,189 kg
Artikel-ID: 102229513
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte